Windows 8.1 Touch Screen

  • Hallo zusammen,

    ich werde noch wahnsinnig! ;(

    Ich habe es bisher leider auf verschiedenen Windows 8 und 8.1 Systemen mit der unterschiedlichsten Hardware nicht geschafft, dass der Touchsreen vernünftig läuft. Die "beste" Erfahrung habe ich mit Standard Confluence gemacht. Das Problem ist, dass immer das linke Menü aufklappt, sobald ich im linken Bereich (aber fernab des Randes) etwas antippe. Wenn ich bspw. beim Live-TV einen Sender auswähle, dann schiebt sich das Menü raus.

    Und beim mitgelieferten Skin "Touched" fehlt leider der Live-TV-Bereich komplett (ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden)
    Der Touch-Screen ist natürlich ordentlich kalibriert.

    Im Changelog wird doch geschrieben, das ab XMBC 13 nun auch Touch besser unterstützt werden soll. Was mache ich falsch?


    Freue mich auf Antworten, die weiterhelfen.

  • Danke für Deine Nachfrage,

    also ein Harwareproblem schließe ich aus, denn funktioniert auf all den Systemen Win 8.1 problemlos.

    Getestet habe ich es auf mehreren Sharp PN-L602B, PQ-Labs G4 50" MultiTouch Overlay und einem Notebook Acer Aspire V7-582PG. Immer Windows 8 oder 8.1 mit aktuellen Treibern.

  • Ich habe ein dell Latitude st2 und da ist es genauso. Auf meinem Google Nexus7 2013 läuft alles erste Sahne.
    Sent from my RM-825_eu_euro2_238 using Tapatalk

    Headless mit easyvdr 2.2:

    4 GB Kingston Hyper X3 PC3 12900 CL9-9-9-27
    Thermaltake Versa G2 (Ohne Netzteil)
    Be quiet Pure Power L8 300 W
    LG GH24NS bare schwarz
    Intel Pentium G860 Box LGA1155
    MSI ZH77A-G43, Intel H77, ATX, DDR3
    WD 20 EFRX 2TB
    Digital Devices Cine S2 V6 & DuoFlex S2 (Bundle)-Quadtuner
    AVM FRITZ!Box 7490 (VDSL/ADSL, 450 Mbit/s, DECT-Basis, Media Server)

    Die SSD für das OS hab ich doch irgendwo... ?(

  • Nutze auch den Joggler mit Touch Win 8.1 zuvor auf DELL XPS 18, derzeit zur Probe am Asus Notebook, und nach dem Umbau auf nen LG 23ET 63V. Läuft super.

    Obwohl ich in Sachen XBMC absoluter Newbie hin.

    Nutze auch das PVR Addon für meine VU+Solo2 und streame Live TV und ebenso TV Aufnahmen sehr flüssig - ebenso HD Filme von meinem Qnap NAS, und ebenso Musik - alles dank Joggler super bedienbar.

    Das einzige Problem was ich "just in Moment" habe, ist eine aufpoppende Fehlermeldung "Windows Media Center Client-Wingl WINDX x86 - Verbindung unterbrochen". Hatte vorher XBMC 12.2, hiervon eine Sicherung des kompletten Ordners XBMC unter User gemacht diesen nach Neuinstallation 13.1 Gotham mit dem neuen Ordner ausgetauscht, um alle meine EInstellung wie unter 12.2 zu haben.

    Einer hierzu ne Idee ??

    LG und DaNKE
    DANIEL

  • Windows Media Center Client-Wingl WINDX x86 - Verbindung unterbrochen". Hatte vorher XBMC 12.2, hiervon eine Sicherung des kompletten Ordners XBMC unter User gemacht diesen nach Neuinstallation 13.1 Gotham mit dem neuen Ordner ausgetauscht, um alle meine EInstellung wie unter


    gerade selber rausgefunden - einfach das Addon deinstallieren - deaktivieren liess es sich nicht - warum auch immer. Nutze ja das PVR VU+ Plugin

  • Also zunächst konnte ich Joggler unter Win 8.1 64 bit unter XMBC 13.1 gar nicht installieren. "Systemvoraussetzungen nicht erfüllt" o.ä. Habe im Log nachgeschaut, das Stand nicht komptibel zu GUI 4.0.0 o.ä. (sorry bin gerade nicht an der Kiste). :(
    Ich habe dann den Inhalt der ZIP-Datei einfach ins Addon-Vereichnis kopiert: Der Skin konnte ausgewählt werden und scheint auch super zu sein :rolleyes: , nur LEIDER: Genau das selbe Problem, beim touchen im linken Bildschirmbereich - weitab des Randes - klappt immer das linke Seitenmenü aus :cursing:

  • Finde ich eigenartig, dass das nicht behoben wird. Edit - am Android funktionierts ja auch.
    Ich hab gerade wieder mein XPS11 auf Letztstand gebracht, und der Standart Skin ist unbrauchbar.

    Aber da ich kein TV nutze, ist der Re-touched sehr gut für meine Bedürfnisse brauchbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!