HDMI CEC Pulse Eight Adapter XBMC starten

  • Hallo Jungs.

    Gibt es einen Wireless IR Empfänger?
    Ich würde gerne mein XBMC über die Harmony One steuern. Da der Computer aber nicht im gleichen Raum ist wird dies ein wenig schwierig.
    Über Yatse ist eine Lösung möchte aber die FB auch nutzen können.
    Werde den Eight Pulse CEC Adapter probieren.
    Wollte einfach mal fragen, falls es mit dem nicht klappt, was es für Alternativen gibt.

    Gruss Jonny

  • Harmony Ultimate wäre eine Alternative.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hat sich teils bereits erledigt. Der HDMI-CEC Adapter von Pulse Eight ist Heute gekommen und funktioniert soweit gut. (Anynet+ mit XBMC)

    Hatte lediglich ein Problem. Und zwar gibt es keine Funktion mit der man XBMC starten kann.
    Da über die TV Fernbedienung (HDMI CEC) keine Tastaturbefehle gesendet werden können wusste ich nicht wie ich das XBMC zum starten bringe.
    Habe im Netz dann das Tool "HDMI CEC Tray" gefunden mit welchem man über eine Taste (Fernbedienung) eine Applikation ausführen kann.
    Wenn gewünscht "Uppe" ich das hier.

    Siehe dazu Foto

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Unschön ist nur Obwohl alles einwandfrei funktioniert, das er beim XBMC Start eine Fehlermeldung bezüglich des Eight Pulse CEC Adapter ausgibt.
    Ich habe jetzt eine "Aktion" die TV und AVR Startet und ein Knopf der über HDMI CEC das XBMC startet.
    Wie kann ich diese zu einer Aktion zusammenschliessen?
    Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!