Ruckeln bei SD sowie HD wiedergabe, bitte um Hilfe

  • Hallo an alle,

    erst einmal will ich mich kurz Vorstellen, bin Thorsten, 27 und IT Systemkaufmann.

    Ich war bisher der Meinung, dass sich jedes Problem mit google und etwas Geduld lösen lässt. Bis ich auf xbmc gestoßen bin und dort angefangen hab Filme zu schauen.

    Doch zuerst einmal meine Geräte:

    HTPC
    Board: Gigabyte GAF2A88XM -D3H
    CPU: A10-7600 Kaveri (APU)
    RAM: 4GB
    Festplatte: SSD 128GB intern
    <über Netgear Gigabit Switch verbunden>
    NAS
    Board: Gigabyte GAF2A88XM - D3H
    CPU: irgend ein A8 AMD
    Festplatte: 12 TB (4x 3TB WED RED)

    Verstärker:
    Onkyo TX 414

    Samsung UE40f6500 (müsste es sein)

    Nun zu meinem Problem:
    Das bild stockt bei langsamen fließenden Bewegungen in regelmäßigen abständen. Beinahe im Millisekunden Bereich. Ansonsten läuft alles Flüssig. Ton ist da und auch durchgehend vorhanden.

    Habe bereits einige Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen, allerdings war das ruckeln dort meist auf Wlan > geringe Übertragungsrate etc zurückzuführen. Habe bereits sehr viele einstellungen hin und her Probiert und finde leider nichts was helfen könnte.

    Veieln dank im Vorfeld für die Antworten.

    Gruß

    Thorsten

  • Habe Windows 8.1 installier und die Freigaben sind über Samba gemacht.


    welche AMD Treiber für GPU und Audio hast du genau installiert ?
    Bitte Screenshots deiner XBMC Settings, siehe verlinkter Beitrag weiter oben.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hallo Thorsten,

    tritt das Problem nur bei aktuellen Serien Releases auf????
    Ich habe exakt das gleiche Problem kann es aber wie folgt konkreter beschreiben.