Aeon MQ5 - Custom Media Flags?

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit ein paar Wochen mit dem Thema XBMC.
    Ich habe mir jetzt den Skin "Aeon MQ5" installiert und finde die Funktion mit den Media Cases genial :)
    Jetzt würde ich mir gerne eigene Custom Media Flags erstellen und wenn nötig auch gegen andere austauschen, da ich die "3D" Flag z.B. nicht brauche.
    Ich möchte, dass wenn ich hinter den Dateinamen eines Films einen von mir ausgesuchten Tag hintersetze, dass bei der Hülle dann der von mir gemachte Media Flag angezeigt wird.
    Ist das machbar?
    Die Media Flag hab ich schon im Programm drin, jedoch funktioniert dass mit der Änderung des Dateinamen und der anschließenden automatischen Anzeige der Media Flag nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was ich wo umschreiben muss?

    Danke schön :)

    Jonnfred

  • Machbar ist das. Nur mit viel Codestöbern.
    Ich kenne mich in dem Skin-Code nicht aus, daher nur Stichworte:

    Finde im Skinordner etwas, das mit den Cases/Mediflags zu tun hat (nicht die Grafik, sondern der Code in einer der XML)
    Es kann sein, dass es eine XML nur für die Case gibt. Die wird dann auch so in der Art benannt sein.
    Es kann aber auch sein, dass der Code in einem Viewtype versteckt ist.
    Dann hilft nur suchen mit einem Tool wie notepad++

  • Hi Jonnfred,
    ist deine Frage noch aktuell? Wenn ja, kann ich dir weiterhelfen. Zu editieren ist die variables.xml, um neue flags anzeigen zu lassen.
    Um nicht zu viel umsonst zu schreiben, gib kurz Bescheid, ob du noch Hilfe brauchst. :)

  • Hallo Milks,

    hatte mich eigentlich schon damit abgefunden dass es nicht funktioniert, aber wenn du mir helfen kannst ist natürlich super!
    Eine Datei die "variables.xml" heißt, ist bei mir in dem 720p-Ordner gar nicht vorhanden.
    Jedoch eine includesvariables.xml in der auch sehr oft die Quellvariablen wie z.B. "3d" vorkommen.