Aeon MQ5 - Custom Media Flags?

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und beschäftige mich auch erst seit ein paar Wochen mit dem Thema XBMC.
    Ich habe mir jetzt den Skin "Aeon MQ5" installiert und finde die Funktion mit den Media Cases genial :)
    Jetzt würde ich mir gerne eigene Custom Media Flags erstellen und wenn nötig auch gegen andere austauschen, da ich die "3D" Flag z.B. nicht brauche.
    Ich möchte, dass wenn ich hinter den Dateinamen eines Films einen von mir ausgesuchten Tag hintersetze, dass bei der Hülle dann der von mir gemachte Media Flag angezeigt wird.
    Ist das machbar?
    Die Media Flag hab ich schon im Programm drin, jedoch funktioniert dass mit der Änderung des Dateinamen und der anschließenden automatischen Anzeige der Media Flag nicht.
    Könnt ihr mir weiterhelfen und mir sagen was ich wo umschreiben muss?

    Danke schön :)

    Jonnfred

  • Machbar ist das. Nur mit viel Codestöbern.
    Ich kenne mich in dem Skin-Code nicht aus, daher nur Stichworte:

    Finde im Skinordner etwas, das mit den Cases/Mediflags zu tun hat (nicht die Grafik, sondern der Code in einer der XML)
    Es kann sein, dass es eine XML nur für die Case gibt. Die wird dann auch so in der Art benannt sein.
    Es kann aber auch sein, dass der Code in einem Viewtype versteckt ist.
    Dann hilft nur suchen mit einem Tool wie notepad++

  • Hi Jonnfred,
    ist deine Frage noch aktuell? Wenn ja, kann ich dir weiterhelfen. Zu editieren ist die variables.xml, um neue flags anzeigen zu lassen.
    Um nicht zu viel umsonst zu schreiben, gib kurz Bescheid, ob du noch Hilfe brauchst. :)

  • Hallo Milks,

    hatte mich eigentlich schon damit abgefunden dass es nicht funktioniert, aber wenn du mir helfen kannst ist natürlich super!
    Eine Datei die "variables.xml" heißt, ist bei mir in dem 720p-Ordner gar nicht vorhanden.
    Jedoch eine includesvariables.xml in der auch sehr oft die Quellvariablen wie z.B. "3d" vorkommen.
    Das ersetzen dieser durch die von mir gewünschte Variable hat aber nichts gebracht.
    Hatte nur zur Folge, dass FIlme mit dem Tag "3D" im Dateinamen, nicht mehr als 3D Filme erkannt wurden.
    Filme mit der von mir gewünschten Variable im Dateinamen wurden jedoch nicht automatisch zu der von mir gewünschten Flag zugewiesen.

  • hi, hab gedacht, du hast aeon nox 5... aber bei mq5 sollte es ähnlich funktionieren.
    würdest du mir einen screenshot machen, damit ich sehe, was du ganz genau haben möchtest?

  • Wüsste nicht wovon ich da einen Screenshot machen soll :D

    Ich habe eine selbst kreierte Media Flag. Diese soll immer dann als Header für das Media Case angezeigt werden, wenn in dem Dateinamen eines Films der Tag "XYZ" drinsteht.
    Damit das auch alles funktioniert, habe ich mir gedacht, ersetze ich einfach die 3D-Media-Flag, da ich diese eh nicht verwende.
    Die Frage ist, was muss ich jetzt in welcher XML-Datei umschreiben?

    Klar ist für mich bis jetzt:

    - Ich muss die Media-Flag Datei in den Ordner packen wo die Media Flags drin sind -> Geschafft
    - Ich muss in den Language-Dateien den Satz umschreiben "Wenn in dem Dateinamen der Tag "3D" vorkommt, wird dieses Case angezeigt" (oder so ähnlich) -> Geschafft
    - Ich muss in der IncludeVariable-Datei was umschreiben, damit auch die Media-Flag angezeigt wird wenn der Tag "XYZ" vergeben wird -> Nicht geschafft
    - Ich muss in irgendeiner anderen XML-Datei alle "3D.png" durch den Dateinamen meiner Media-Flag ersetzen -> Geschafft

    Wäre also nett, wenn du mir sagst was ich in der IncludeVariables.xml umschreiben muss.

    Danke :)

  • Sorry, dass es so lange gedauert hat, ich war nicht im Lande. Einen screenshot wollte ich deshalb, weil ich den skin eigtl nicht nutze und dann auf Anhieb sehe, was du meinst. Aber ich glaube ich hab es verstanden...

    Die includesvariables schaut doch recht kompliziert aus, daher kann ich dir leider nicht sagen, was du editieren musst :(. Falls du bloß eine einzelne Flag tauschen möchtest, dann könntest du dein Vorhaben so gestalten, dass du gar nichts an den xml änderst, sonderst lediglich die flags austauschst? Schau dir mal die screenshots an:
    http://imgur.com/a/UW6OE

    somit könntest du ganz einfach alle Filme, die du mit deiner eigenen Flag haben möchtest mit 3dbd taggen und das gewünschte bildchen wird angezeigt... (ist keine gute Lösung, geht aber)
    Wenn du mehrere flags tauschen willst, kannst du ja auch die anderen flags wie hdtv, webtv, nocode usw. tauschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!