Suche einen vernünftigen Bluetooth-Lautsprecher

  • Fürs Grillen an meinem Gartenhäuschen suche ich einen ordentlich klingenden Bluetooth Lautsprecher. Er sollte
    - ein Netzteil haben, um ihn am Stromnetz zu betreiben
    - einen halbwegs vernünftigen Klang bieten (ja ich weiss ist alles relativ)
    - mit meinem Galaxy Note III via BT funktionieren
    - bis 100€ kosten.
    Bin gespannt auf eure Empfehlungen.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Der Vollständigkeit halber:
    Ich habe mir im Sommer den Grundig Bluebeat GSB 500 geholt.
    + Es gibt fast so etwas wie einen Bass
    + Hat mein 30qm Gartenhäuschen verzerrungsfrei in ordentlicher Partylautstärke beschallt
    + Netzteil
    + Lädt mein Handy mit 1800mAh über USB ratzfatz auf
    + Gute Akkulaufzeit
    + Einfache Kopplung und Bedienung

    - Sieht schei... aus
    - Tochter hat ihn geschnappt und gibt ihn nicht mehr her.

    Happiness is not around the corner, happiness is the corner

  • Hallöle,

    hab seit 3 Wochen nun den "BT Bamster" von Teufel.
    Hab ihn für abends am Bett und letzte Woche mit nach Berlin zum feiern im Hotelzimmer.
    Super Ding.
    Gibt n richtig guten Bass, wenn du ne ordentliche Stellfläche hast. (Damit mein ich nicht sowas wie ein Sofa/Bett oder sowas)

    Gruß
    BM

  • Logitech UE Boom Box [Anzeige] - die alte große Version. Für ~130Eur ein rundum zufriedenstellender Klang. Innen n Tacken zu bassig (EQ nachregeln) für außen und größere Räume aber genau richtig. Wurde im Logitech-Portfolio durch ein kleineres System (Dosenform) ersetzt, dass zwar Stereo-Linking von zwei Boxen erlaubt, aber lange nicht so warm klingt.

    Ist mein Krachmacher und ich bin sehr zufrieden. (Ach ja, Akku lässt sich ersetzen, spielt damit bis zu 6 Stunden Stromlos - und er hat nicht die Möglichkeit, n Smartphone zu laden, sorry)

    mfg chmee

  • Hallo,

    schön, dass Du mit dem Grundig fündig geworden bist.

    Ich hab ihn mir mal angesehen und ja, einen Designpreis gewinnt er tatsächlich nicht ;) Aber über Geschmack lässt sich ja streiten und "Form follows Function" hat ja auch was für sich.

    Ich überlege mir auch einen BT Lautsprecher zuzulegen, deswegen klinke ich mich hier mal frecherweise mit ein.

    Einsatzbereiche wären: Ersatz fürs Küchenradio und Beschallung des Esszimmers. Also wird es keine stationäre Lösung werden (wobei der LS wohl die meiste Zeit über in der Küche stehen wird), sondern er wird auch ab und an mal woanders aufgebaut.

    Anforderungen sind also:
    - Möglichst linearer Klang (ich stehe nicht auf "gesoundete" Lautsprecher á la Bose SoundLink Mini oder JBL Charge)
    - Beschallung in Zimmerlautstärke in mittelgroßen Räumen (bis ca. 25m²) ohne Verzerrungen oder Übersteuern
    - Minimum BT und Aux In für Verbindung mit der Außenwelt (USB bzw. WLAN wäre ein Zuckerl, das ich gerne mitnehme - ist aber kein "must have")
    - Spannungsversorgung über externes Steckernetzteil bzw. USB
    - Unauffälliges, dezentes Design und Farbgebung (anthrazitfarben oder weiß wäre super, nicht gewünscht sind schreiende/poppige Farbtöne)
    - Möglichst unkomplizierte und schnelle Kopplung mit der Außenwelt (RasPi, CuBox-i bzw. Smartphone mit Bluetooth)
    - Keine Zusatzsoftware benötigt (weder bei OpenELEC, noch beim Smartphone)
    - Preis bis 100€

    Meine Favoriten wären bisher:
    - Edifier Bric Connect iF335BT
    - Grundig GSB 120

    Kennt jemand die Geräte bzw benutzt sie jemand und kann etwas zur Performance bzw. meinen Anforderungen sagen?
    Danke für eure Antworten.

  • Hi!

    Sorry, wenn ich den Thread habe einschlafen lassen.

    Ich habe mich letztendlich für den Edifier Bric entschieden. Ein "Klangwunder" ist es zwar nicht aber der Lautsprecher macht seinen Dienst recht ordentlich und beschallt nunmehr bei diversen Anlässen den Essbereich mit Hintergrundmusik.

    Was zudem noch positiv ausschlaggebend gegen den Grundig war, war das stylischere Aussehen (in weiß) und die Fernbedienbarkeit nicht nur per App, sondern auch per "echter" Fernbedienung.

    Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und bin mir sicher, dass der Gute auch bei diversen Outdoor Feierlichkeiten oder Grillaktionen im Sommer zum Einsatz kommen wird.

    Gruß

  • Also derzeit tendiere ich auch zu dem Edifier Bric. Was meinst du mit Fernbedienbarkeit per App? Hat das Ding eine eigene App oder meinst du das Steuern per Smartphone generell?

    Bin parallel aber auch am überlegen, zwei weitere Zimmer mit Airplay-Lautsprechern auszustatten, um etwas stationäres zu schaffen.

  • Eine stationäre Lösung war bei mir ja nicht wirklich angedacht daher habe ich da keine wirklichen Erfahrungswerte, was solche Geräte angeht.


    Ich glaube auch, dass es bei mir derzeit noch in keinem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis steht, sodass es letztendlich das Edifier Bric werden könnte. :rolleyes: Gerade wenn man keine extra App benötigt (hätte mich eh gewundert)

    Also dank dir für dein Erfahrungswert.

  • Ich bringe dann auch noch ein Modell. August MB400.

    Externer Inhalt www.wonkywelly.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Vernünftig ist es aber lediglich in der Ausstattung, der Klang ist eher so Küchenradio. Ich habs meiner Tochter zum Hörspiele-Hören gekauft. Strom über Netzteil oder Batterien. Es hat BT, NFC, USB, SD-Card-Slot, Aux-Eingang, dazu noch FM und (juhee) DAB+. Uhr, Wecker und Sleeptimer sind dann Kleinstdreingaben. So ein typisches Asia-Elektroding. Will alles können, macht (in diesem Fall) Einiges aber soo schlecht nicht. Kurzum, für den Audiophilen so gar nix, aber als 45Eur-Geschenk für ein Kind nicht schlecht. (Jedenfalls gefühlt besser als alles Andere im Bereich bis 100Eur) Die alten 512MB-USB-Sticks mit Hörspielen und Musik bespielen und dann dazulegen.

    Bei Amazon: http://www.amazon.de/gp/product/B00L9SU854/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00L9SU854&linkCode=as2&linkId=6ZAWYBO3HEINBLEF&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    mfg chmee

  • Wenn es nicht unbedingt BT sein soll (hier reicht z.B. AirPlay und zur Not Klinke) - ich kann den B&O Beolit 12 wärmstens empfehlen. Hab ihn seit etwas mehr als einem Jahr und bin klanglich und qualitativ mehr als überzeugt von dem Gerät. War jetzt nicht so günstig, aber hat sich bei Grillpartys, beim Duschen oder auch einfach zwischendurch immer bewährt.

  • ich kann den B&O Beolit 12 wärmstens empfehlen.


    Wenn man den ersteinmal hat glaube ich gerne, dass man damit zufrieden ist. Aber 400 Glocken ist für ein tragbaren Lautsprecher schon ein stolzer Preis. Zudem funktioniert Airplay ja nur wenn deine Grillparty auf der Terasse stattfindet, aber nicht im Park :)

    Hab als Alternative zu dem Edifier Bric folgendes gefunden: http://www.teufel.de/kopfhoerer/bt-….html?var=15154
    Klingt auch sehr interessant!!
    @root2 Sag mal funktioniert die FB des Edifier auch wenn ich beispielsweise Musik per Spotify oder von anderen 'Drittanbietern' höre? Also speziell zielt die Frage aufs Skippen ab?

    Noch mal zur stationären Idee. Hat einer von euch gute Erfahrung mit Airplay-Lautsprechern gemacht die 'bezahlbar' sind? :)

  • ...
    @root2 Sag mal funktioniert die FB des Edifier auch wenn ich beispielsweise Musik per Spotify oder von anderen 'Drittanbietern' höre? Also speziell zielt die Frage aufs Skippen ab?...


    Ich habe zwar kein Spotify aber ich versuche mal einen Test, sobald ich wieder daheim bin. Wird aber frühestens wohl am WE was werden.

  • Doch, AirPlay geht auch im Park über den iOS HotSpot. Die USB Ports sind wunderbar, um den Akku zu laden - und wenn das Lightning Kabel angeschlossen ist, wird gleichzeitig auch der Ton übertragen. Ist wirklich ein tolles Teil, aber ja, wirklich teuer. Ich hab sogar noch 599 bezahlt gehabt. Man sollte nie mit seiner Frau angeschickert am Hochzeitstag shoppen gehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!