Gotham Returns - Die Final trägt den Namen Gotham 13.1

  • Nach dem nun doch noch einige Fehler in der ersten Final gefunden wurden und es im Anschluss noch Betas und einen RC gab, kommt nun endlich die FINAL von XBMC 13.1

    Externer Inhalt xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was noch ausgemerzt wurde:

    • Fix resume point of certain PVR items begin stale on playback.
    • Fix weirdness when certain TVs query XBMC’s UPnP server and it
      starts running a bunch of add-ons which cause popups on the XBMC
      machine.
    • Fix crash at exit while airplay is playing
    • Better recovery of VDPAU on errors.
    • Fixes for cropping of interlaced content using VDPAU.
    • Fix for FLAC tracks with large embedded images not playing.
    • Fix for crash if librtmp wasn’t available.
    • Fix for ffmpeg building on linux using later versions of librtmp.
    • Fix for broken m4a, mp4 playback with paplayer.
    • Fix for the hint text not being shown in editcontrols once unfocused.
    • Fix minor memory leak in PlayMedia builtin function.
    • Fix albumartist use in song smartplaylists.
    • Use unique client broadcast UID in the PVR api.

    Quelle
    Download

    Ich muss sagen, dass mich nicht einer dieser Fehler betroffen hat.

  • Und für mich der dickste Bug nicht behoben wurde, dass der zugriff auf externe MySQL Datenbanken öfters nicht funktioniert.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Nun hoffe ich auf 13.2 (das kann doch so schwer nicht zu beheben sein).

    Dann fange doch schon mal an.

    Dir ist hoffentlich klar das die Jungs und Mädchen einer der besten HTPC Software für lau uns zu Verfügung stellen.

  • Dann fange doch schon mal an.

    Dir ist hoffentlich klar das die Jungs und Mädchen einer der besten HTPC Software für lau uns zu Verfügung stellen.

    Klar ist mir das klar, sonst würde ich XBMC ja nicht schon einige Jahre nutzen. :rolleyes:

    Da ich auch nicht der Programming-Hero vor dem Herrn bin kann ich den Aufwand einen solchen Fehler zu behenen sicher auch nicht richtig einschätzen, es wundert mich allerdings schon, dass das ganze diverse Versionen vorher immer funktionierte und mit Gotham dann plötzlich nicht mehr und das ganze während der Zeit bis nun zur 13.1 nicht behoben werden konnte.

    Aber so schlimm isses natürlich auch nicht, muss ich halt ständig spulen, gibt sicher wichtigere Fehler die behoben werden müssen.

    Trotzdem hoffe ich auch 13.2 :whistling:

  • Da ich auch nicht der Programming-Hero vor dem Herrn bin kann ich den Aufwand einen solchen Fehler zu behenen sicher auch nicht richtig einschätzen, es wundert mich allerdings schon, dass das ganze diverse Versionen vorher immer funktionierte und mit Gotham dann plötzlich nicht mehr und das ganze während der Zeit bis nun zur 13.1 nicht behoben werden konnte.


    Man muss nicht Programmieren können um Bugs zu melden.

  • Bei mir funktioniert die externe Datenbank auch einwandfrei.
    Ich arbeite immer noch mit Pathsubstitution für den zentralen Thumbnail-Ordner!

    Und mit dieser advancedsetting.xml ..........

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <videodatabase>
    <type>mysql</type>
    <host>192.xxx.xxx.xxx</host>
    <port>3306</port>
    <user>xbmc</user>
    <pass>xbmc</pass>
    <name>xbmc_videos</name>
    </videodatabase>
    <pathsubstitution>
    <substitute>
    <from>special://masterprofile/Thumbnails/</from>
    <to>smb://http://xxx.xxx.xxx.xxx/_xbmcthumbs</to>
    </substitute>
    </pathsubstitution>
    <videolibrary>
    <recentlyaddeditems>100</recentlyaddeditems>
    <dateadded>0</dateadded>
    <hideallitems>true</hideallitems> <!-- removes the "*All" items from the video library -->
    </videolibrary>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Wenn man mit "Pathsubstitution" den Thumbnail Ordner am Server oder NAS freigegeben hat, muss halt nur einmal der Inhalt des Thumbnail-Ordner auf jeden XBMC Client in C:\Users\%username%\AppData\Roaming\XBMC\userdata kopiert werden, und was ganz wichtig ist, die Textures13.db von dem PC, mit dem ihr scrappt, in C:\Users\%username%\AppData\Roaming\XBMC\userdata\Database auf jedem Client kopieren.

    Wie gesagt, das ganze nur einmal ......... und immer nur mit dem gleichen PC scrappen!

    XBMC synchronisiert dann automatisch die Clients.

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (16. Juni 2014 um 07:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!