Tool zum rippen von Blue-Rays/Iso Dateien

  • Hallo,

    ich suche ein Tool um meine Blue-Rays zu rippen, bzw. iso Dateien. Es darf gerne auch was kosten. Qualitätsverlust sollte natürlich >0 sein.

    Ich danke euch schon mal im Voraus.

    Gruß

  • DVDFab

    HTPC 1: Silverstone ML03B - I3 4430 - Scythe Big Shuriken - Asrock B85M-ITX - Corsair DDR3 1600 8GB - 120 Watt Picopsu -128 GB SSD - 2 x Seagate 3TB- XBMC Gotham
    Cohaus M64DX USB- Logitech HARMONY 600 - 2x Noiseblocker BlackSilent Fan X1 - 80mm - Samsung UE46f6470 46'' - Win7 64 - Idle 11 Watt

  • Wurde schon oft besprochen hier... Makemkv, Handbrake,...

    Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber nur in Betug auf DVDs, wenn es um Blue-Rays geht habe ich immer gelesen, dass man da für die Software Geld inverstieren sollte damit man was verbünftiges hat..

  • Was die Umwandlungsprogramme für Blu-Rays angeht, habe ich wenig Ahnung und bin daher auch an einer Antwort interessiert. Ich hätte gerne ein Programm, in dem man wenig Einstellungen vornehmen muss, denn was das angeht bin ich in der Vergangenheit ehrlich gesagt, leicht überfordert gewesen.

  • Ich würde noch AnyDVD installieren...bewirkt Wunder in Sachen Kopierschutz :thumbup:

    Bei DVDfab brauchst du kein AnyDVD mehr :thumbup:

    aber: KLICK

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Ja, das habe ich auch schon gesehen, aber nur in Betug auf DVDs, wenn es um Blue-Rays geht habe ich immer gelesen, dass man da für die Software Geld inverstieren sollte damit man was verbünftiges hat..


    Da musst Du nichts investieren. Auch Blu Rays gehen mit Makemkv und dem Beta Key aus dem Makemkv Forum erste Sahne. Musst halt gelegentlich den neuen Key dort kopieren und aktivieren. Ist aber kein Drama finde ich.

  • MakeMKV: Erlaubt das Remuxen von DVDs und BDs in MKVs. Original-Quali bleibt dabei erhalten, es wird nichts "eingedampft". Ein B-R-Film braucht im Schnitt 24 GB Platz mit 2 Tonspuren (eigene Erfahrung und Berechnung). Kostenpunkt 60 Euro für Lifetime.
    AnyDVD: Sitzt im Systray und scannt alle eingelegten Scheiben in optischen Laufwerken (auch virtuelle). Für andere Programme existiert dann kein DRM mehr. Hat auch nen Ripper, mit dem man die komplette Scheibe als Ordner oder als Image auf die Festplatte kopieren kann (DRM dann auch weg). Kostenpunkt 100 Euro für Lifetime.
    DVDFab: Eierlegende Wollmilchsau. Scheiben rippen mit Sonderwünschen (z.B. nur den Hauptfilm mit bevorzugten Sprachen), Remuxen und Eindampfen in verschiedenste Formate, Video-Konvertierung, etc. Die gesamte Suite kostet so ca. 300 Euro für ne Lifetime.
    Handbrake: Video-Encoder. Viele Optionen. Es wird immer neu encodet, kein Remuxen möglich. GPL-Software, kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!