Gotham RC1, Musik- Wiedergabelisten funktionieren nicht mehr

  • Hallo Zusammen,

    meine Musik- Wiedergabelisten funktionieren unter XBMC- Gotham nicht mehr. Die Wiedergabelisten habe ich unter Frodo aus dem WMP importiert,
    dort funktionieren diese auch heute noch (anderer Rechner). Ich denke es liegt an Gotham. Ich habe heute die neueste Version von Gotham installiert.

    Lieder funktionieren die Wiedergabelisten immer noch nicht.

    Die Musikdateien liegen auf einem NAS. Hier noch ein Auszug aus der Log-Datei:

    13:43:06 T:1832 WARNING: PAPlayer::QueueNextFileEx - Failed to create the decoder
    13:43:06 T:1832 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 3, path [\\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Ike & Tina Turner\Nutbush City Limits\Nutbush City Limits_Ike & Tina Turner_1973_Nutbush City Limits_Rock; Pop Rock; Folk Rock; Blues Rock.mp3]
    13:43:06 T:1832 ERROR: XFILE::CFileCache::Open - failed to open source <\\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Kellie Marie\Feels Like I'm In Love\Feels Like I'm In Love_Kellie Marie_1980_Feels Like I'm In Love_Pop.mp3>
    13:43:06 T:1832 ERROR: MP3Codec: Unable to open file \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Kellie Marie\Feels Like I'm In Love\Feels Like I'm In Love_Kellie Marie_1980_Feels Like I'm In Love_Pop.mp3
    13:43:06 T:1832 ERROR: CAudioDecoder: Unable to Init Codec while loading file \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Kellie Marie\Feels Like I'm In Love\Feels Like I'm In Love_Kellie Marie_1980_Feels Like I'm In Love_Pop.mp3
    13:43:06 T:1832 WARNING: PAPlayer::QueueNextFileEx - Failed to create the decoder
    13:43:06 T:1832 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 4, path [\\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Kellie Marie\Feels Like I'm In Love\Feels Like I'm In Love_Kellie Marie_1980_Feels Like I'm In Love_Pop.mp3]
    13:43:06 T:1832 ERROR: XFILE::CFileCache::Open - failed to open source <\\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Village People\Cruisin'\Y.M.C.A._Village People_1978_Cruisin'_Pop.mp3>
    13:43:06 T:1832 ERROR: MP3Codec: Unable to open file \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Village People\Cruisin'\Y.M.C.A._Village People_1978_Cruisin'_Pop.mp3
    13:43:06 T:1832 ERROR: CAudioDecoder: Unable to Init Codec while loading file \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Village People\Cruisin'\Y.M.C.A._Village People_1978_Cruisin'_Pop.mp3
    13:43:06 T:1832 WARNING: PAPlayer::QueueNextFileEx - Failed to create the decoder
    13:43:06 T:1832 ERROR: Playlist Player: skipping unplayable item: 5, path [\\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Village People\Cruisin'\Y.M.C.A._Village People_1978_Cruisin'_Pop.mp3]
    13:43:22 T:1832 NOTICE: Storing total System Uptime

    Einzeln abspielen lassen sich die Titel und Alben.

    Gibt es hier Abhilfe? Kann mir jemand helfen?

    Danke!

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • Hallo don,

    danke für die Antwort. Ich habe das "," mal beseitigt (im Pfad und in der Wiedergabeliste), leider ohne Erfolg.

    Hier mal noch ein Auszug aus der Wiedergabeliste:

    #EXTM3U
    #EXTINF:0,Relight My Fire_Dan Hartman_1979_Relight My Fire_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Dan Hartman\Relight My Fire\Relight My Fire_Dan Hartman_1979_Relight My Fire_Pop.mp3
    #EXTINF:0,Knock on Wood_Amii Stewart_1979_Amii Stewart_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Amii Stewart\Amii Stewart\Knock on Wood_Amii Stewart_1979_Amii Stewart_Pop.mp3
    #EXTINF:0,In the Navy_Village People_1979_Go West_R&B; Pop_Rock; Pop; Disco.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Village People\Go West\In the Navy_Village People_1979_Go West_R&B; Pop_Rock; Pop; Disco.mp3
    #EXTINF:0,Nutbush City Limits_Ike & Tina Turner_1973_Nutbush City Limits_Rock; Pop Rock; Folk Rock; Blues Rock.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Ike & Tina Turner\Nutbush City Limits\Nutbush City Limits_Ike & Tina Turner_1973_Nutbush City Limits_Rock; Pop Rock; Folk Rock; Blues Rock.mp3
    #EXTINF:0,Feels Like I'm In Love_Kellie Marie_1980_Feels Like I'm In Love_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Kellie Marie\Feels Like I'm In Love\Feels Like I'm In Love_Kellie Marie_1980_Feels Like I'm In Love_Pop.mp3
    #EXTINF:0,Y.M.C.A._Village People_1978_Cruisin'_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Village People\Cruisin'\Y.M.C.A._Village People_1978_Cruisin'_Pop.mp3
    #EXTINF:0,You Make Me Feel (Mighty Real)_Sylvester_1978_Step II_Soul; Electronic; Disco.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Sylvester\Step II\You Make Me Feel (Mighty Real)_Sylvester_1978_Step II_Soul; Electronic; Disco.mp3
    #EXTINF:0,Born to Be Alive_Patrick Hernandez_1979_Born to Be Alive_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Patrick Hernandez\Born to Be Alive\Born to Be Alive_Patrick Hernandez_1979_Born to Be Alive_Pop.mp3
    #EXTINF:0,A Walk in the Park_Nick Straker Band_1976_Future's Above My Head_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Nick Straker Band\Future's Above My Head\A Walk in the Park_Nick Straker Band_1976_Future's Above My Head_Pop.mp3
    #EXTINF:0,Light my fire_Amii Stewart_1979_Light my fire_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Amii Stewart\Light my fire\Light my fire_Amii Stewart_1979_Light my fire_Pop.mp3
    #EXTINF:0,Lay love on you_Luisa Fernandes_1978_Disco Darling_Pop.mp3
    \\NAS-219-MMC\Multimedia\Musik\CD, Download\WMP\Luisa Fernandes\Disco Darling\Lay love on you_Luisa Fernandes_1978_Disco Darling_Pop.mp3
    #EXTINF:0,The Wanderer_Dion_1978_The Wanderer.mp3


    Hat sonst jemand noch eine Idee? Wie bereits geschrieben unter Frodo funst das Ganze.

    Schon mal Danke!

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • Zusatz:

    ohne Erfolg heißt, gleiche Fehlermeldung : "Nächstes Element konnte nicht gefunden werden"

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • Hallo Ratanplan-1,

    du warst zu schnell, mein Erklärung für ohne Erfolg bezog sich auf meine erste Antwort von heute.


    Ich habe die Datenbank aktualisiert, linkes Seitenmenue unter Confluence -> Bibliothek aktualisiern, hat aber auch nicht geholfen, jetzt lösche ich die Datenquelle in XBMC und lese alles neu ein. melde mich gleich wieder.

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • schon passiert.

    Was mich wundert, alle Titel ohne eine Quellzuweisung sind jetzt doppelt vorhanden und werden auch abgespielt
    wenn man sie anwählt. Irgendwo sind die noch gespeichert. Ich schau jetzt mal im Roaming-Ordner.

    Ich habe mehrere Gotham-Versionen drüber installiert, möglicher weise liegt hier der Fehler.

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • ev. reicht ein "Bibliothek bereinigen"

    ansonsten must Du ev. trotzdem wie von Dir bereits erwähnt. die Alte DB mal löschen (%user%/apdata/roaming/..) und die Alben und Artist Infos neu scrapen. Flas Du die Alben und Artist infos noch nicht exportiert hast empfähle ich dies vorab noch zu tun. (Scrapen geht dan schneller und Du hast deine ev. bereits bearbeiteten Infos noch.)

    mfG.

  • habe die alten DB's gelöscht und neu die Musik neu gescrapt. Doppeleinträge sind verschwunden. Soweit also wieder OK.

    Die neu importierten Wiedergabelisten aus dem WMP funktionieren leider immer noch nicht.

    Fehlermeldung: Ein/mehrere Inhalt(e) konnte(n) nicht wiedergegeben werden
    Für Details bitte Logdatei einsehen.

    Ich hab mal die Log-Datei und die Wiedergabeliste angehängt.

  • Hallo Zusammen,

    leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie man eine Wiedergabeliste
    direkt im XBMC erstellt. Die müsste dann ja funktionieren. Dann könnte ich
    die so erstellte Wiedergabeliste mit dem Editor öffnen und mit den Importierten
    vergleichen und die WMP- Wiedergabelisten mit dem Editor entsprechend anpassen.

    Ich könnte auch auf FRODO zurückkehren aber die Feature unter Gotham möchte ich
    halt einfach nicht mehr missen.

    Danke für die Unterstützung.

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie man eine Wiedergabeliste

    Bin im Moment auch grad überfragt.

    Eigene (fixe) Playlists (m3u) erstellen giebts unterschiedliche Wege:

    1. Musik -> Datenbank -> neue Widergabeliste -> Dateien Auswählen -> Speichern.

    2. Lied anwählen -> Contextmenü -> In Widergabeliste Einreihen -> alle Lider so einreihen -> Aktuelle Widergabeliste (im Sideblade "Anzeige Optionen") aufrufen -> Speichern.
    (Hierbei muste aber schnell sein, denn sobald der erste Track durch ist, verschwindet er aus der bis zum Zeitpunkt des Speicherns variablen ("Now-Playing"-) Widergabeliste.

  • Hallo Ratanplan-1,

    danke für die Antwort.

    Mir ist jetzt noch was aufgefallen. Wenn ich im Editor für die Wiedergabelisten bin und habe auf der linken
    Seite die Auswahl "Dateien", "Datenbank" und wähle Datenbank, dann z.B. Titel, werden die Titel angezeigt,
    lassen sich jedoch nicht abspielen. Wieder die Fehlermeldung wie oben beschrieben "Ein/mehrerer Inahlt(e)...".
    Wähle ich Dateien, und den Quellordner der Musik, bei mir "WMP" (Pfad siehe oben) gibt er mir die Fehlermeldung
    "Pfad wurde nicht gefunden oder ist ungültig"

    Seltsam ist nur, dass die Titel unter Album, Titel usw. abgespielt werden. Die Musik ist also in der Datenbank.

    Auch wenn ich eine "Intelligente Wiedergabeliste" anlege, wird die Wiedergabeliste korrekt erstellt, lässt sich aber
    nicht abspielen.

    Ich hatte nie Latein, bin jedoch mit meinem, jetzt wirklich am Ende ;( .

    Letzte Möglichkeit wäre, das System komplett platt zu machen, heißt XBMC vollständig deinstallieren, Roaming-Ordner löschen
    und neu aufzusetzen.

    Datenbankeinträge der Filme/Serien habe ich separat exportiert und die Musik-Dateien sind "sauber" getagt.
    Müsste halt die Quellen wieder angeben und die Scraper wieder einstellen usw. Möchte ich aber eigentlich vermeiden :huh: .

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

  • Hallo Zusammen,

    ich habe eine Lösung, wenn auch umständlich, gefunden.

    Ich habe mir die in Frodo importierte Playliste aus dem Windows Media Player mit dem Windows Editor angeschaut
    und mit einer in Gotham direkt erstellten und funktionierenden Playliste verglichen.

    Dabei viel auf, dass die Quellangaben unterschiedlich waren:

    Gotham: smb://NAS-219-MMC...
    Frodo: \\NAS-219-MMC...

    Ich habe in allen mit Frodo importierten Playlisten die Zeichenfolge "\\" durch ""smb://" ersetzt und die Playlisten in Gotham in das bVerzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\XBMC\userdata\playlists\music kopiert.

    Danach hat alles funktioniert.

    Gruß

    XBMC Gotham 13.1 (bevorzugter Skin Confulence) auf Xtreamer und weiteren HTPC inkl. Twin-Tuner DigitalDevices DVBS2 beide mit Windows 7 Prof.
    an QNAP-NAS via Ethernet- Kabel
    Sat-Receiver: Humax Icord HD
    AV-Receiver: Denon 3313 + Stereo- Lautsprecher Ultima 40 MK2 + Quadral (Center and Rear) + Kennwood Subwoofer
    TV: Panasonic Plasma TX-P50STW50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!