Musikwiedergabe über Yatse

  • Hi,

    habe auf meinem Raspberry Xbmc/ Raspbmc. Gebe damit Musik von meiner Synology nas oder Internetradio über externe Soundkarte und 2 Aktivlautsprecher wieder. Das funzt soweit gut. Ich möchte aber nicht immer den Fernseher zum Musikhören mit anschalten. Das Internetradio kann ich über Yatse wunderbar aktivieren. Ich kann auch über Yatse meine Ordnerstruktur auf der Nas schön ansehen, aber ich kann die Lieder nur einzeln wiedergeben. Wenn ich auf den Ordner in yatse lange drücke und dann oben auf PLAY, spielt es bloß ein Lied ab und hört auf. Wenn ich über den Fernseher mit dem XBMC Menü auf die Ordner gehe, ist es kein Problem. Habe schon ne Datenbank angelegt für Musik, aber mir gefällt meine Ordnerstruktur eigentlich besser und bei der Datenbank funzt es mit yatse auch net.... mit xbmc remote geht es, aber es nervt zwischen 2 Remote Apps zu wechseln...

    Hat jemand eine Lösungsidee? Vielen dank

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha (1. Juni 2014 um 12:16) aus folgendem Grund: Präfix entfernt

  • Vorraussetzung dafür ist der Datenbankmodus, dann klappt es problemlos. Man kann dann über Yatse problemlos ein Album abspielen. Muss halt nur seine Musik gut getaggt haben, dann sollte es normalerweise kein Unterschied zur Ordnerstruktur geben. Hab mich auch mehrere Wochen dran gemacht das es ordentlich ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!