Fehler beim XBMC Serienscrapper (Automatische Aktualisierung des XBMC Serienscrapers funktioniert nicht.)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem XBMC (12.2) ein Problem mit der automatischen Datenbank Aktualisierung.

    Ich bearbeite meine externen Festplatten, auf denen diverse Videoverzeichnisse liegen (Filme, Serien, Musikvideos, etc.) mit dem Ember Media Manager. (Scrapen, sortieren, kontrollieren usw.)
    In den Unterverzeichnissen (Film- und Seriennamen) liegen dann die Filmdateien, Serienepisoden, Bilder und *.nfo Dateien.
    Diese Verzeichnisse sind unter den entsprechenden Namen im XBMC eingebunden.

    Im Filmbereich gibt es bisher mit der automatischen Aktualisierung kein Problem.
    Im Serienbereich funktioniert die automatische Aktualisierung aber nicht.

    Wenn ich neue Episoden hinzugefügt habe, und diese mit dem EMM gescrapt habe, sind in den Verzeichnissen die neuen passenden „* thumb.jpg“ und „*.nfo“ Dateien vorhanden.
    Bei einem Neustart meines XBMC werden sie aber nicht eingelesen.
    Im Logfile erscheint folgende Nachricht:

    13:32:33 T:7588 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--
    13:32:33 T:9184 NOTICE: Thread CRssReader start, auto delete: false
    13:32:34 T:7884 NOTICE: Thread Jobworker start, auto delete: true
    13:32:40 T:6636 ERROR: CScraperParser::Parse: Could not find scraper function NfoUrl
    13:32:40 T:6636 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting N:\10_Serien\American Horror Story\.actors
    13:32:41 T:6636 NOTICE: VideoInfoScanner: Finished scan. Scanning for video info took 00:08
    13:32:41 T:8096 NOTICE: Thread XBPyThread start, auto delete: false
    13:32:41 T:8096 NOTICE: -->Python Interpreter Initialized<--

    Ich habe auf der externen Festplatte 10 im Verzeichnis „10_Serien“ --> Unterverzeichnis „American Horror Story“--> Unterverzeichnis „Staffel 03“ die Datei
    „American Horror Story S03E13 Die Sieben Wunder GERMAN DUBBED DL 1080p WebHD x264-TVP.mkv“ hinzugefügt
    Ebenso ist die passende
    „American Horror Story S03E13 Die Sieben Wunder GERMAN DUBBED DL 1080p WebHD x264-TVP.nfo“
    und
    „American Horror Story S03E13 Die Sieben Wunder GERMAN DUBBED DL 1080p WebHD x264-TVP-thumb.jpg“
    Datei vorhanden.

    Die XBMC Scraper sind auf DE eingestellt (soweit möglich).
    „The Movie Database“ habe ich für Filme, Animes und Dokus eingestellt.
    „TheAudioDB.com“ habe ich für Musik Videos eingestellt.
    „The TVDB“ habe ich für Serien, und Anime Serien eingestellt. --> mit folgender Einstellung:
    Ordner beinhaltet eine einzige Serie --> ausgeschaltet.

    Verzeichnis Struktur im Serienbereich: --> (noch einmal als Beispiel)
    N:\10_Serien\American Horror Story\Staffel 03\S003E01 bis z.B. S003E13

    Beim erstmaligen Einlesen von allen 10 Festplatten gab es auch im Serienbereich kein Problem.
    Nur das automatische Abgleichen der Datenbank im Serienbereich macht Probleme.

    Das logfile ist hier einsehbar:

    http://xbmclogs.com/show.php?id=213371

    Ich hoffe, einer von Euch kann mir helfen.

  • Could not find scraper function NfoUrl

    Die Funktion ist dafür da, um aus dem Dateinamen eine Suchanfrage zu generieren.
    Jetzt weiß ich aber auch nicht, ob die Fehlermeldung auf einen Defekt des Scrapers hinweist, oder ob der Scraper aus dem Dateinamen keine Anfrage erstellen kann.

    Evtl. ein debug.[definition='1','0']log[/definition]?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!