Xbmc auf LAPTOP mit Auflösung 1366x768

  • Moin,

    Wie in meinem Querulanten Thread erwähnt geben ich dem PI noch eine Chance mit openelec,  :D


    allerdings möchte ich xbmc vorsichtshalber parallel auf meinem Laptop fertig machen. Der hat allerdings von der Grafikkarte eine max. Auflösung von 1366x768. Jetzt würde mei mir der Laptop via HDMI an meinen AVR mit upscaling Funktion und 4k passthrough geleitet werden. Von da auf den Füll Hd tv.

    Würden Full Hd. Videos an Auflösung wegen der schlechten Graka Auflösung verlieren oder kommt das Signal mit voller Auflösung am TV an?

    Ich habe keine Ahnung und finde das Problem nirgends.

    Gruß

  • Sicher, dass die Grafikkarte nicht mehr kann?
    Meist können auch die 08/15 Laptop Grafikkarten schon Full HD auf einem externen Monitor/Fernseher ausgeben, wenn sie schon über HDMI verfügen.
    Aber ganz wichtig, den Hauptbildschirm in den Anzeigeinstellungen nicht spiegeln, sondern erweitern!

    Sollte dort dann immer noch keine andere Auflösung anwählbar sein, wird deine GraKa wohl wirklich kein natives HD unterstützen.
    Ich denke das dass dann auch mit einem Qualitätsverlust einhergehen wird. Denn was ich bisher bei Bekannten/Verwandten sehen konnte, fand ich HD mit Upscaling irgendwie nie ganz so gut wie natives HD.
    (Kann aber natürlich auch Einbildung sein ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (29. Mai 2014 um 18:05)

  • Also ich benutze auch ein Laptop/Tablet (AsusT100) mit einer Auflösung von 1368 x 768

    Das kann ohne Probleme Full HD auf einem externen Monitor wiedergeben solange man erweitern/2ter Bildschirm ausgewählt hat.

    Qualitätsverlust konnte ich da nicht feststellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!