XBMC puffert zu langsam

  • Hallo,

    bevor sich einige aufregen, dass ich nicht ordentlich gesucht hab: Habe umfangreich Google und dieses Forum genutzt, aber bisher nichts gefunden was meinem Problem entspricht.

    Mein Problem:
    Ich greife auf meine iso, welche auf einem Synology NAS liegen, über smb zu. Leider geht die Leserate nicht merklich über 3mb/s und es kommt zu ständigem nachpuffern.

    Bisherige Lösungsversuche:
    -advancedsettings verändert um mehr zu puffern und schneller den Puffer zu laden (kein merkliche Veränderung)
    -XBMC neuinstalliert (kein Erfolg)
    -FTP Anbindung (puffert den ganzen Film, was zu Startzeiten von bis zu 5min führt)
    -NFS Anbindung (trotz Anleitung gescheitert)

    Sachen an denen es (wahrscheinlich) nicht liegt:
    -Netzwerk: Zum einem weil mein Bruder keinerlei Probleme hat und auch, wie ich, Windows 7 und XBMC 13 benutzt. Zum anderen weil ein Upload und Download per Filezilla mindestens mit 40mb/s abläuft. Auch tritt das Problem erst seit relativ kurzer Zeit auf, davor gabs überhaupt keine Probleme.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee, weil langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Letzte Idee ist eigentlich nur noch das System komplett neuaufzusetzen, wobei ich wenig Lust drauf habe.

    Freundliche Grüße

    Storm

  • Bitte bei Mb/s oder MB/s auf die Schreibweise achten! Es kann keiner bei mb/s wissen um was es sich bei dir handelt!

    Mb/s = Megabit/sec
    MB/s = MegaByte/sec (= 8 Mb/s)

    Da steckt Faktor 8 dahinter! Solltest du im Heimischen Netzwerk wirklich nur einen Datenübertragungsrate von 3 Mb/s haben, so ist es für mich nicht verwunderlich wenn das nachbuffern muss. 3 MB/s jedoch sollten eigentlich ausreichen ohne Nachzubuffern.

    Was nutzt du denn für eine Verbindung? WLAN oder LAN? Der Upload via Filezilla, hat der diese Rate von deinem PC aus, oder von dem deines Bruders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!