[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

  • Zitat

    Hallo,

    2 kurze Fragen -

    1) Bei mir kommt es in letzter öfter vor das die "neue hinzugefügten Filme" nicht angezeigt werden? Wenn ich dann den Mod kurz änder und wieder zurück änder dann sehe ich es - beim nächsten Einstieg ist es dann wieder leer...


    Passiert das auch wenn du über die DB direkt dahin navigierst?

    Zitat

    2) Weil Du immer von Updates schreibst - wie kann man den Mod eigentlich updaten (oder erfolgt das automatisch)?


    Du kannst automatische Updates einstellen. Geht im seitenpanel unter addons. Falls mal ein update nicht erfolgt, muss das Repo aktualisiert werden.

    Dabei fällt mir auf, dass ich das letzte update noch gar nicht hochgeladen habe.

  • Hallo, ich habe gerade diesen Skin installiert, da mir der MQ5 doch irgendwie viel zu schwerfällig und langsam läuft, trotz NUC mit Celeron 2820 und OpenELEC.

    Naja finde diesen hier auf jeden Fall hübsch und schnell.

    Meine Frage:

    Ich habe bei "Aktiviere Interpreten Fanart im Hauptmenü" einen Haken drin, ist also aktiviert. Ist das normal dass dann nur wenn Musik abgespielt wird ein Fanart angezeigt wird?

    Was kann ich tun wenn die Fanarts nicht wechseln? Bei mir wird während der Wiedergabe nur ein Fanart angezeigt, obwohl viel mehr vorhanen sind. Oder soll das so sein? Gut, immerhon steht da ja "Fanart", nicht "Fanarts"

    Im Vollbild Modus habe ich bei der Wiedergabe ausserdem einen schwarzen Bildschirm, es werden auch keine Fanarts gewechselt. Soll da eins angezeigt werden? Vielleicht sogar mehrere?

    Grüße


  • Passiert das auch wenn du über die DB direkt dahin navigierst?


    Du kannst automatische Updates einstellen. Geht im seitenpanel unter addons. Falls mal ein update nicht erfolgt, muss das Repo aktualisiert werden.

    Dabei fällt mir auf, dass ich das letzte update noch gar nicht hochgeladen habe.

    zu 1) weis nicht genau über die DB direkt navigiert meinst?
    In der normalen Filmauswahl sind die Filme auf jeden Fall drinnen wenn Du das meinst.
    Mit neu hinzugefügten Filme meine ich die 3 Filmcover die rechts oben angezeigt werden.
    Kann den Fehler jetzt auch reproduzieren - ich habe 2 Profile: 1 Kids, 1 Eltern - Eltern ist mit einer Pin-Eingabe gesichert. Bei den Kids sieht man immer die neu hinzugefügten Filme - wenn ich dann das Profil auf Eltern änder sehe ich keine neu hinzugefügten Filme - wenn ich wieder auf Kids ändere sehe ich die Filme. Wenn ich auf Eltern bin (und keine Filme sehe) und dann XBMC neu starte sehe ich die neu hinzugefügten Filme - wenn ich auf Kids ändere => sehe ich die Fime, wenn ich dann wieder auf Eltern änder sehe ich die Filme wieder nicht...

    Ich hoffe Du kannst nachvollziehen was ich meine - beim normalen Confluence-Mod tritt dieser Fehler nicht auf - und ich bilde mir ein das dieser Fehler in einer vorherigen Version Deines Mods auch nicht drin war.

    zu 2) Autoupdate ist bereits ausgewählt - d.h. ich bekomme automatisch immer die aktuelle Version Deines Mods wenn ich das richtig verstehe.

  • Noch eine Detailierung -

    Mir ist aufgefallen, das die unten beschrieben Konstellation nur auftritt, wenn ich das Profil über den Ausschaltknopf links unten wechsel (d.h. über den Menüpunkt Abmelden XYZ) - wenn ich das Profil über System => Profile änder dann habe ich die Cover bei den neu hinzugefügten Filmen.

    Und eines noch - vielen Dank das jetzt auch bei den Filmen mit "Germany o.Al." das 0er-FSK-Zeichen angezeigt wird - war vorher nur bei Germany 0 möglich.

  • Noch eine Detailierung -

    Mir ist aufgefallen, das die unten beschrieben Konstellation nur auftritt, wenn ich das Profil über den Ausschaltknopf links unten wechsel (d.h. über den Menüpunkt Abmelden XYZ) - wenn ich das Profil über System => Profile änder dann habe ich die Cover bei den neu hinzugefügten Filmen.

    Und eines noch - vielen Dank das jetzt auch bei den Filmen mit "Germany o.Al." das 0er-FSK-Zeichen angezeigt wird - war vorher nur bei Germany 0 möglich.

    ich denke da kann ich skintechnisch gar nix machen.
    wenn mir da irgendwann mal was ein- bzw. auffällt werde ich es noch einbauen.
    vielleicht hat auch noch ein anderer eine idee?!
    bg

  • Hallo, ich habe gerade diesen Skin installiert, da mir der MQ5 doch irgendwie viel zu schwerfällig und langsam läuft, trotz NUC mit Celeron 2820 und OpenELEC.

    Naja finde diesen hier auf jeden Fall hübsch und schnell.

    Meine Frage:

    Ich habe bei "Aktiviere Interpreten Fanart im Hauptmenü" einen Haken drin, ist also aktiviert. Ist das normal dass dann nur wenn Musik abgespielt wird ein Fanart angezeigt wird?


    scheinbar ja.

    Zitat

    Was kann ich tun wenn die Fanarts nicht wechseln? Bei mir wird während der Wiedergabe nur ein Fanart angezeigt, obwohl viel mehr vorhanen sind. Oder soll das so sein? Gut, immerhon steht da ja "Fanart", nicht "Fanarts"


    extrafanats werden vom skin nicht unterstützt .. soweit ich das gesehen habe.
    du kannst aber die artistslideshow für die visualisierung aktivieren.....

    Zitat

    Im Vollbild Modus habe ich bei der Wiedergabe ausserdem einen schwarzen Bildschirm, es werden auch keine Fanarts gewechselt. Soll da eins angezeigt werden? Vielleicht sogar mehrere?

    Grüße


    es sollte eingentlich ein fanart zu sehen sein, hast du eine visualisierung aktiviert? zb. milkdrop?
    bg

  • Ich bekomme nach Installation die Meldung -- AddOn aktiviert. Soweit so gut. Danach aktiviere ich den Skin, indem ich im Dialog "Möchten Sie aktivieren?" auf Ja klicke.
    Hier bekomme ich einen Fehler. Einige Dateien konnten nicht gefunden werden und somit der Skin nicht aktiviert.
    Im AddOn verzeichniss taucht der Skin danach auch nur in der inkompatiblen Version vom XBMCNerds Repo auf.

  • Ich bekomme nach Installation die Meldung -- AddOn aktiviert. Soweit so gut. Danach aktiviere ich den Skin, indem ich im Dialog "Möchten Sie aktivieren?" auf Ja klicke.
    Hier bekomme ich einen Fehler. Einige Dateien konnten nicht gefunden werden und somit der Skin nicht aktiviert.
    Im AddOn verzeichniss taucht der Skin danach auch nur in der inkompatiblen Version vom XBMCNerds Repo auf.

    OK, hab das Problem gelöst. War ein Fehler meinerseits.

  • Hallo blauesgruen

    ich wollte noch kundtun das der Pausedialog nun etwas in Frage zu stellen ist. Sämtliche Informationen werden in der unteren Leiste schon dargestellt und sind doppelt. Bis auf das Textfeld "Pause".

    Ich würde vorschlagen so wie im Mod 2 ein großes "PAUSE" über den Bilschirm zu legen und alle doppelten Informationen oben wegzulöschen. Somit eigentlich alles bis auf die Uhrzeit.

    Ciao der Homi :D

  • Hallo blauesgruen


    ich wollte noch kundtun das der Pausedialog nun etwas in Frage zu stellen ist. Sämtliche Informationen werden in der unteren Leiste schon dargestellt und sind doppelt. Bis auf das Textfeld "Pause".

    Ich würde vorschlagen so wie im Mod 2 ein großes "PAUSE" über den Bilschirm zu legen und alle doppelten Informationen oben wegzulöschen. Somit eigentlich alles bis auf die Uhrzeit.

    Ciao der Homi :D


    Das Anliegen kann ich nur unterstützen! Und geil wäre noch (wie von mir schon erwähnt) die End-Uhrzeit des Movies mit auf den Pause-OSD.
    Die ist zwar da, muß man aber noch mal klicken.

  • Also bei mir wird im Pause Modus unter der Progressbar die Endzeit des Films angezeigt! Das ist meiner Meinung nach schon alles fertig.


    Wenn ich auf Pause drücke, sind bei mir unter der Progress-Bar die Buttons für Play/Rewind/Forward usw. Dann muss ich nochmal drücken, dann verschwinden diese und es erscheint die Uhrzeit des Filmendes.

    Ich such halt nach ner Lösung, wo ich mir schnell und unkompliziert die Endzeit einblenden kann, um eben mal zu gucken, bis wann der laufende Film geht.


  • Wenn ich auf Pause drücke, sind bei mir unter der Progress-Bar die Buttons für Play/Rewind/Forward usw. Dann muss ich nochmal drücken, dann verschwinden diese und es erscheint die Uhrzeit des Filmendes.

    Ich such halt nach ner Lösung, wo ich mir schnell und unkompliziert die Endzeit einblenden kann, um eben mal zu gucken, bis wann der laufende Film geht.

    dann öffnet sich dein osd mit, warum auch immer. sollte eigentlich bei pause nicht passieren. welche skin version läuft bei dir.
    ach, auch wenn das osd (also die control buttons sichtbar sind) sieht man die endzeit. zwischen den buttons.
    ich hab aber eben noch schnell ein paar fehlerchen ausgemerzt und lade demnächst noch ein update hoch.

    ist sonst noch jemandem was aufgefallen?
    bg

  • ann öffnet sich dein osd mit, warum auch immer. sollte eigentlich bei pause nicht passieren. welche skin version läuft bei dir.
    ach, auch wenn das osd (also die control buttons sichtbar sind) sieht man die endzeit. zwischen den buttons.
    ich hab aber eben noch schnell ein paar fehlerchen ausgemerzt und lade demnächst noch ein update hoch.


    Ich weiß jetzt woran es liegt!!


    Ich hab xbmc auf einer Android-Box (Orbsmart S82) laufen
    Übrigens sehr zu empfehlen!!

    Aber seltsamerweise hat die Fernbedienung keine Pause-Taste. Darum -wenn ich pausieren will- geh ich über den OK-Button ins osd, dann nochmal mit OK auf Pause!!

    Hab das jetzt gelöst, indem ich auf meiner Logitech-Harmony eine Sequenz für Pause und Play gespeichert habe.

    Jetzt ist das Verhalten so wie ich es will!

    Nochmal danke für Deine Unterstützung und die tolle Arbeit mit den Skin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!