[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

  • Sorry, wenn ich noch einmal nerve, aber das Problem mit der Artist-Slideshow aus diesem Post ist scheinbar etwas untergegangen.

    Inzwischen habe ich auch einmal andere Skins getestet und da gab es das gleiche Verhalten:
    Sobald man aus dem Music-Visualisation-Fullscreen rausgeht (z. B. in den Home-Screen und dann wieder zurück, gibt es keine Artist-Slideshow mehr. Man muss die Wiedergabe des Albums richtig beenden und dann neu starten, damit die Artist-Slideshow wieder angezeigt wird.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • blauesgruen,
    danke für die Info, dass Du an dem Thema arbeitest.
    Ich hatte nur befürchtet, dass das Problem mit der Artist-Slideshow evtl. in den vielen anderen Beiträgen untergegangen ist.

    Ein schönes Wochenende
    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Hallo,

    habe heute zum erste Mal diesen Skin ausprobiert und gefällt mir sehr sehr gut - ein paar Detailfragen -

    1) Ist es irgendwie möglich die Alterseinstufungen einblenden zu lassen?
    (das finde ich ich immer nur ganz hinten bei den Detailinformationen zu Filmen)

    2) Die zuletzte hinzugefügten Filme bzw. Serien werden oben rechts nur sehr klein dargestellt (es gehen sich nur 3 Covers) aus - lässt sich das irgendwie verbreitern bzw. welchen Sinn macht es das nur so klein darzustellen?

    3) Wenn ich in die Detailansicht der Filme gehe ist der Hintergrund dann dieser "violette Rauch" - lässt sich das ändern und ein anderes Bild auswählen?

    4) Lässt es sich einstellen, das bei Aufruf von XBMC die Filmsicht standardmäßig ausgewählt ist?

  • Hallo,

    habe heute zum erste Mal diesen Skin ausprobiert und gefällt mir sehr sehr gut - ein paar Detailfragen -

    1) Ist es irgendwie möglich die Alterseinstufungen einblenden zu lassen?
    (das finde ich ich immer nur ganz hinten bei den Detailinformationen zu Filmen)


    momentan kommt es auf den gewählten View an.
    Im nächsten Update sind aber einige Views von mir überarbeitet worden. Vielleicht passt es ja danach für dich.

    Zitat

    2) Die zuletzte hinzugefügten Filme bzw. Serien werden oben rechts nur sehr klein dargestellt (es gehen sich nur 3 Covers) aus - lässt sich das irgendwie verbreitern bzw. welchen Sinn macht es das nur so klein darzustellen?


    du kanns ja innerhalb des Widget scrollen. Mir ist es momentan zu viel Arbeit es umzubauen. Da für jeden Menüpunkt die Anpassung mit entsprechenden Animationen erfolgen muss.

    Zitat

    3) Wenn ich in die Detailansicht der Filme gehe ist der Hintergrund dann dieser "violette Rauch" - lässt sich das ändern und ein anderes Bild auswählen?


    glaube ja. guck mal in den Skin Optionen

    Zitat

    4) Lässt es sich einstellen, das bei Aufruf von XBMC die Filmsicht standardmäßig ausgewählt ist?


    ja, wenn du nur den Fokus auf Filme meinst. auch irgendwo in den Skin Settings versteckt.

    bg

  • blauesgruen,
    heute wurde das Addon für die Artist-Slideshow aktualisiert und seit dem gibt es keine Probleme mehr, wenn man mal aus dem MusicVisualisation-Fullscreen rausgeht und anschließend wieder MusicVisualisation-Fullscreen aktiviert. Die Artist-Slideshow funktioniert dann einwandfrei weiter. Perfekt!

    Es lag also nicht direkt am Skin, wie ich bereits vermutete, da das Phänomen auch bei anderen getesteten Skins aufgetreten ist.
    Jetzt ist alles bestens! :D

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • momentan kommt es auf den gewählten View an.
    Im nächsten Update sind aber einige Views von mir überarbeitet worden. Vielleicht passt es ja danach für dich.


    du kanns ja innerhalb des Widget scrollen. Mir ist es momentan zu viel Arbeit es umzubauen. Da für jeden Menüpunkt die Anpassung mit entsprechenden Animationen erfolgen muss.


    glaube ja. guck mal in den Skin Optionen


    ja, wenn du nur den Fokus auf Filme meinst. auch irgendwo in den Skin Settings versteckt.

    bg

    Danke für die Rückmeldung -

    Zu 1):
    In welcher View funktioniert das aktuell? Habe keine gefunden?
    Werden dazu auch solche FSK-Logos eingeblendet oder wie schaut das aus?

    Zu 3+4):
    Finde diese Optionen nicht...
    Wenn sie irgendwer kennt / benutzt bitte um Tipp.

  • Nehme alles zurück - z.b. in der Sicht "Medien Information 2" werden die FSK-Icons angezeigt (wenn sie richtig im NFO vorhanden sind).
    Würde ich mir generell überall wünschen wo es solche Icons gibt.

    bezüglich 3) habe ich noch keine Lösung - ich hätte gerne auch in den Detailsmenüs die gleichen Bilder wie beim Einstieg (verwende die Standardbilder - z.B. Kinosaal beim Filme)

    bezüglich 4) finde ich nix - wenn ich XBMC starte - befindet er sich immer bei MUSIK...

  • Hat jetzt alles funktioniert - die Funktion um das Bild auch in den Details gleich zu behalten habe ich zwar nicht gefunden - aber ist nicht so wichtig...

    Eines ist noch störend - bei vielen Filmen ohne Alterbegrenzung wird vom Ember Media Studio eingetragen:

    <mpaa>Germany:o.Al.</mpaa>
    <certification>Germany:o.Al.</certification>

    Ist es möglich das auch bei dieser Kennzeichnung das 0 FSK Symbol angezeigt wird?
    (um eine Unterscheidung zu haben wenn Ember kein FSK findet was ja auch manchmal passiert)

  • Rapid1898:

    Hab vergessen, dass ich das visible tag auch verändert habe. es gibt also 2 solcher Einträge, den 2. Musst du auch in o.A ändern, dann gehts.
    Ich werds im nächsten Update ändern.

    Mal grundsätzlich: wenn Ember keine Altersfreigabe findet, dann trägt es Germany:o.Al. ein?
    Wenn das wirklich so ist, dann ist das eine gefährliche Sache. So taucht ein Film der vielleicht erst ab 18 sein sollte unter den Kinderfilmen auf. o.Al heißt ja "ohne Altersbeschränkung", also nicht, dass es keine Bewertung des Filmes gibt, sondern, dass er bedenkenlos ab 0 gesehen werden kann.
    Aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!