[RELEASE] Confluence MOD 3 für Gotham

  • Die xbt ist die gepackte Datei mit allen Texturen.
    ABER es wird immer das ungepackte bevorzugt.


    OK, das wäre auch eine Lösung, die ich testen werde.
    Ist dann zwar nicht unbedingt elegant, denn besser wäre es wirklich, wenn man das Verzeichnis "media" ungepackt bereitstellen würde.
    Zum Glück habe ich noch eine letzte Version von dem Skin, bevor er ins Nerds-Repo gekommen ist, da ist noch das vollständige media-Verzeichnis vorhanden.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • blauesgruen,
    danke für die media.zip-Datei.
    Ich denke darüber werden sich auch noch andere Benutzer freuen, wenn Sie mal was anpassen wollen.

    Paul
    PS: Inzwischen habe ich auch ein Linux-Programm (xbtfextractor) gefunden, welches die Textures.xbt entpacken kann.

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Cool das der Skin nun im Repo ist :)
    Eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Wenn ich eine Episode starte und sie dann nach z.B der Hälfte stoppe dann bekommt, sie ja normallerweise neben den Episoden namen ein Play-Zeichen (Dreieck) ähnlich wie gesehene folgen den Haken bekommen. Diese Play zeichen fehlt bei den Ansichten, Lowlist, Landscape und Thumpnails. Bei Filmen ist es in den Ansichten Fanart, Thumbnails und Poster ebenfalls der Fall.

    mfg chingischan

  • Ich habe mal eine Frage zu den Hintergrund-Textures im Skin:
    Mit welchen Zeichenprogramm kann man diese am besten bearbeiten, damit diese Ihre "Transparenz" behalten?
    Linux oder Windows ist egal, ich habe beides auf dem Rechner zu laufen.

    Mein Anliegen ist, die Texture "ContentPanelMirror.png" , welche bei manchen Listenansichten unten zu sehen ist, etwas dunkler zu haben.
    Heller kann ich die mir die Textures ja immer noch machen, in dem ich ein "colordiffuse" benutze. Das habe ich schon soweit begriffen.

    Mit Grafikbearbeitung stehe ich leider etwas auf dem Kriegsfuß und habe da wirklich keine Ahnung. Ab und zu nutze ich mal "Paint" oder "ACDsee" um ein Bildchen etwas heller oder dunkler zu machen, aber mit diesen Programmen geht dann die Transparenz verloren. Deshalb braucht ich mal etwas Hilfe, wie ich so etwas am besten anstelle.

    Ich habe mal die Datei "ContentPanelMirror.png" angehängt, die ichetwas dunkler machen will.

    Paul

    Bilder

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Hi, vielen Dank für diesen coolen Mod! Ich habe jetzt eine Smartplaylist erstellt von TV-Shows (keine Serien) und einen Ordner zugewiesen und auch schon im Hauptmenü diesen Menüpunkt gefunden. Nun wird das wohl nicht gefunden (was mich nicht stört, ich brauche für diesen Bereich dann wohl keine Grafiken) aber der Ordner wird mir daher leer angezeigt. Kann ich einfach eine Liste ohne Scan haben, die mir die Dateien aus dem Ordner anzeigt?

  • Ich habe mal eine Frage zu den Hintergrund-Textures im Skin:
    Mit welchen Zeichenprogramm kann man diese am besten bearbeiten, damit diese Ihre "Transparenz" behalten?
    Linux oder Windows ist egal, ich habe beides auf dem Rechner zu laufen.

    Mein Anliegen ist, die Texture "ContentPanelMirror.png" , welche bei manchen Listenansichten unten zu sehen ist, etwas dunkler zu haben.
    Heller kann ich die mir die Textures ja immer noch machen, in dem ich ein "colordiffuse" benutze. Das habe ich schon soweit begriffen.

    Photoshop oder als Freewhare Alternative "Gimp".
    (.jpg kann keine Transparenz, desshalb am besten als .png speichern.)

  • Hey Paul55, dunkler ist mit colordiffuse möglich, aber heller nicht. Am empfindlichsten reagieren weiße Grafiken auf ein colordiffuse.
    Ich denke aber in deinem Beispiel ist die Grafik im Ursprung fast schwarz und sie wird nur etwas heller, weil sie transparent ist.
    Du kannst es mal testen indem du einfach 2 davon übereinander legst oder du probierst mal ein <colordiffuse>black</colordiffuse> aus.

  • Photoshop oder als Freewhare Alternative "Gimp".

    Danke für den Tip. GIMP hatte ich schonmal auf meinem Linux installiert, aber da hatte mich die Vielzahl der Möglichkeiten einfach erschlagen.
    Aber ich kann mir ja nochmals GIMP installieren und etwas rumexperimentieren. Kostet ja nix! ^^


    Hey Paul55, dunkler ist mit colordiffuse möglich, aber heller nicht.
    ...
    oder du probierst mal ein <colordiffuse>black</colordiffuse> aus

    Also mit "black" passiert nicht viel, dass scheint so nicht zu passen. Bisher habe ich z. B. mit colordiffuse="AAFFFFFF" mal getestet, da wird es ja etwas "transparenter" und dadurch heller, aber dunkler bzw. weniger transparent habe ich noch nicht geschafft. ?(

    Vielleicht hatte ich mich auch etwas falsch "mit dem etwas dunkler" ausgedrückt, eigentlich meinte ich weniger transparent, damit die Texture des "ContentPanelMirror.png" sich deutlicher vom Hintergrund abhebt. Im Original-Skin ist es ja sehr transparent, vor allem wenn man wie ich, das darunterliegende <texture>floor.png</texture> deaktiviert hat. ;)

    Inzwischen habe ich eine andere Lösung gefunden. Ich habe die Texture "ContentPanel.png" genommen, die ja wesentlich dunkler bzw. weniger transparent ist. Dieses Image habe ich vertikal gespiegelt und auf 100px in der Höhe beschnitten und als "ContentPanelMirror1.png" gespeichert. Und dann habe ich die Texture mit "colordiffuse" einfach transparenter gemacht und jetzt gefällt es mir:

    Code
    <texture colordiffuse="AAFFFFFF" border="15">ContentPanelMirror1.png</texture>

    Danke für eure Hilfe und ich werde es dann evtl. nochmals mit GIMP versuchen, wenn ich wieder mal Langeweile habe! :rolleyes:

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Dein Beispiel mit AAFFFFFF stellt mehr Transparenz und ORIGINALTON/Weiß ein. Die ersten beiden Buchstaben/Ziffern legen die Transparenz der Farbe fest. FF000000 ist nicht transparentes Schwarz.
    BLACK hat bei dir nichts gebracht, da das panel ja schon schwarz ist und nur durch die Transparenz heller wirkt. Hast du ja schon rausbekommen. Wenn du die gleiche Grafik drüber gelegt hättest (per Code), wäre es etwas weniger transparent geworden. Ist keine sehr professionelle Lösung aber schnell gemacht.
    Das Gleiche kannst du aber auch in deinem Grafikprogramm machen, einfach die original Grafik über einander legen, so oft bis es dir passt.
    bg

  • blauesgruen,
    danke für die Erklärungen, da bin ich wieder etwas schlauer geworden.
    das werde ich alles demnächst mal testen, aber jetzt muss ich gleich weg und habe keine zeit mehr.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • In den letzten paar Wochen habe ich habe mit diesem Haut und es ist toll. Ich habe ein paar Bugs, obwohl aufgetreten.

    1. Aus irgendeinem Grund in der Ansicht "Showcase", alle Videos, TV und Kino, zeigen die 3D-Symbol, unabhängig davon, ob das Video ist 3D.

    2. Wenn die Musik spielt, ist die Play-Taste und Musik-Informationen am Anfang von allem und Konflikte mit Aussicht "Showcase".

  • Mir ist jetzt ein kleiner Bug/Fehler bei der Verwendung der Artist-Slideshow in der MusicVisualisation aufgefallen:

    • Ich wähle ein Album aus und gehe dann in den Vollbildmodus, wo die Artistslideshow angezeigt wird.
    • Während die Musik nun läuft, werden ständig neue Fotos des Artist angezeigt. Alles läuft bestens. :thumbup:
    • Jetzt wechsle ich z. B. mit der "Back"-Taste vom Vollbildmodus auf den Homescreen, weil ich irgendwas nachschauen will und gehe dann später mit der "Back"-Taste (muss man manchmal mehrfach drücken) zurück auf die MusikVisualisierung/Vollbild, dann gibt es keine Artist-Slideshow mehr, da kommt dann nur noch ein schwarzer Bildschirm! :S

    Kann das mal jemand nachvollziehen und evtl. schauen, wie man das "reparieren" kann?

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

    Einmal editiert, zuletzt von Paust55 (19. Juli 2014 um 16:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!