Hilfe, Einstellung Stream zu TV

  • Hi,

    ich wende mich heute an euch weil ich mir nicht zu helfen weiß und die Suche über google mich zwar zu euch, nicht aber zur lösung meines Problems geführt haben.

    Zuerst einige Fakten:

    Ich benutze XBMC Gotham auf einem Win8 Laptop
    Benutze eine Fritzbox 7240
    Habe einen Sony Bravia mit WLAN Bundle
    und ebenso einen BluRay Player von Sony der WLAN fähig und angeschlossen ist

    sowohl im SmartTV, wie auch im BD Player wird xbmc als eigenständiger Server angezeigt und bei aktivierung von XBMC autom aktualisiert und aktiviert.

    Mein Problem ist das ich gerne von meinem Laptop aus Filme direkt auf BD Player oder TV streamen möchte...
    Wenn die Geräte laufen kommt in XBMC, wenn man mit rechtsklick auf den Film geht die möglichkeit: Abspielen mit..
    Beide Geräte, also TV und BD Player werden mir neben dem internen Player angezeigt. Wähle ich allerdings aus des ich über eines der beiden Geräte abspielen oder streamen möchte, startet der Film nicht.

    Ich gebe gerne zu das ich neuling bin und vielleicht nicht die richtigen einstellungen bzw Addons in xbmc habe...

    Ich hoffe das mir hier jemand hilft!

    Vielen Dank schonmal :thumbup:

    MfG

  • So ist es technisch zumindest gedacht mit dem UPNP renderer.
    Hast du das UPNP im XBMC aktiviert?
    Schau mal beim Versuch der Wiedergabe ins xbmc.[definition='1','0']log[/definition]

    Alternativ kannst du zb unter Android mit YATSE ebenfalls so ein Scenario starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!