Wie sicher ist Live TV, bzw wie schützt ihr Euch

  • Hallo,

    ich bin absoluter Neuling auf bei XBMC und habe einige Fragen.
    Ich würde gerne erstmal XBMC auf meinem Laptop (Windows) installieren. Vorwiegend interessieren mich Livestreams und Sport (Bundesliga).
    XBMC ist legal, das ist klar. Hole ich mir aber diverse Livestreams wird es illegal. (Auch das ist klar und brauch mir nicht erklärt werden).
    Wie "schützt" Ihr Euch also nicht "erwischt" zu werden. IP-Verschlüsselung oder einfach nur hoffen das nichts passiert?

    Wäre es mit Apple TV2 weniger riskant?

    Bin gespannt auf Eure Antworten.

    Lg Freesoul

  • Ich glaube nicht, dass hier Tips zur Umgehung der Legalität gegeben werden.
    Aber wenn du am Laptop nen DVB-T Stick und im XBMC die offiziellen Mediathek-AddOns nimmst, dann wird es schon legal und du brauchst dir keine Sorgen machen...

  • Solche Streams sind, sofern nicht aus offizieller Quelle, illegal.
    Es gibt keine Möglichkeit sich zu schützen, du könntest höchstens einen VPN-Zugang kaufen.

    Ich würde es einfach lassen… ist wohl am einfachsten.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • Es wäre schön, eine sinnvolle Antwort zu bekommen, ich habe nicht gefragt ob es legal oder illegal ist. Offensichtlich hat von Euch noch niemand Post vom Anwalt bekommen, weil er streamt.
    Man wird halt vorsichtiger, wenn man durch z.b. Emule schon einmal eine heftige Zahlung leisten musste


  • Es wäre schön, eine sinnvolle Antwort zu bekommen, ich habe nicht gefragt ob es legal oder illegal ist. Offensichtlich hat von Euch noch niemand Post vom Anwalt bekommen, weil er streamt.
    Man wird halt vorsichtiger, wenn man durch z.b. Emule schon einmal eine heftige Zahlung leisten musste


    Anscheinend war die Zahlung noch nicht heftig genug. :thumbdown:
    Sonst würdest du nicht fragen, wie man es geschickter anstellt.
    Oder du benötigst den Nervenkitzel.

    Ich sage dir, wie ich es mache:

    Bundesliga, CL, weiterer Livesport sind im Sky-Abo oder im ÖR frei zu empfangen
    Die aktuellsten Filme schau ich entweder im Kino (oft auch mit den Kindern und massig Popcorn) oder warte, bis diese bei Sky Select, Maxdome, etc verfügbar sind und entscheide dann, ob ich mir das leisten will.
    Wenn nicht, warte ich bis sie im normalen Pay-TV oder Free-TV empfangbar sind.

  • Du erwartest hier Beihilfe zu Verletzungen des Urheberrechts, der Computerspionage (das Abgreifen von Datenströmen, die nicht für dich bestimmt sind) und noch ein paar anderer Dinge ... Und dann motzt du hier auch noch rum?!

    Junge, wenn du es unbedingt darauf anlegen willst, dann frag doch bitte in anderen Foren wie den ganzen Nachfolgern der Gulli-Börse oder irgendwelchen Hacker-Boards ... Aber unterlass den Mist bitte hier!

  • Klasse, wird man hier immer gleich so blöd angegiftet, wenn man eine Frage stellt?
    Wenn Ihr alle so brave Klosterschüler seid, wozu gibt es dann dieses Forum mit allen möglichen Tips und Tricks zum streamen????

  • Klasse, wird man hier immer gleich so blöd angegiftet, wenn man eine Frage stellt?
    Wenn Ihr alle so brave Klosterschüler seid, wozu gibt es dann dieses Forum mit allen möglichen Tips und Tricks zum streamen????


    Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest die Beiträge zu lesen wäre dir aufgefallen das es hier um legale Inhalte zum streamen geht.
    Aber aufgrund deines Auftreten hier....schätze ich das dem nicht so war.

    Ich empfehle dir Kino.to oder Popcorn....oder andere Peer to Peer Network Seiten da findest du alles was du brauchst.

    Hier scheinst du jedenfalls falsch zu sein.

  • Du implizierst, daß XBMC für illegale Zwecke vorgesehen ist, und das diskreditiert dich schlicht und einfach ...

    XBMC ist ein LEGALES Programm zum Errichten des eigenen Media Centers. Die Inhalte und Aufgaben eines Media Centers sind sehr wohl ebenfalls LEGAL. Es gibt für die Nutzer sowohl legale als auch illegale Optionen, an Material zu kommen.

    Hier im Forum sprechen wir ausschließlich über LEGALE Angelegenheiten, die eventuell auch mal ne Grauzone erwischen. Aber offensichtliche Beihilfe für ILLEGALE Aktivitäten, die gibts hier nicht. Und das solltest du verstehen ...

    Wir sind hier immerhin in der Bundesrepublik Deutschland, und dieses Forum sowie seine Besitzer und Admins unterliegen der Haftungs- und Rechtsrisiken der bundesdeutschen Gesetzgebung und Rechtsprechung. Und bloß weil diese Risiken anderen Foren egal ist, gilt das nicht für dieses Forum hier!

    Und nun hoffe ich, daß du kapierst!

  • Jetzt wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen. Möchte ja nicht wissen wie viele hier mit Software arbeiten speziell mit Windows die nicht legal erworben worden sind. Das einfachste bei dem ganzen ihn von Anfang darauf hinweisen das solche Sachen hier in diesem Forum nicht besprochen werden und sich nicht gegenseitig beschimpfen. Zeitweise frage ich mich schon wie mache wegen jeder Kleinigkeit ausrasten.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Definitiv illegal!
    Wobei das Urheberrecht bei Serien aufgrund der generell höheren Verbreitungsrate über verschiedenste Wege vermutlich nicht ganz so streng gehandhabt und geahndet wird wie bei Musik und Filmen (Reine Vermutung meinerseits)...

    BTW: Indem ihr hier über solche Addons diskutiert tragt ihr nicht gerade zu deren Überlebenschancen bei  :rolleyes:
    Kann der Tread vll evtl geschlossen werden? *indiemoderatorenrundeguck*

    Einmal editiert, zuletzt von CM000n (21. Mai 2014 um 23:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!