XBMC 11 EDEN umziehen nach Windows 8.1

  • Hi XBMC Spezis,

    ich habe einen HTPC, der seit 2 Jahren mit Windows 7 läuft. Da er einen Touchscreen hat, möchte ich ihn gerne auf 8.1 umrüsten.
    Auf dem jetzigen Rechner läuft XBMC 11 EDEN mit dem Transparency Skin auch seit Jahren einwandfrei. Den Skin habe ich mir so eingerichtet, dass er meinen Bedürfnissen genügt (auch mit einigen XML-Patches z.B. für das Anzeigen des Cursors im Skin).
    Jetzt meine Fragen:
    1. Läuft Eden auch auf Win8.1?

    2. Falls 1. Frage positiv: Kann ich XBMC auf dem neuen Windows installieren und sämtliche Konfigurationsordner und -dateien in die jeweiligen Ordner kopieren, damit ich meine Konfig gleich wieder habe, oder muss ich alle Einstellungen neu vornehmen?

    3. Kann mir mal einer auflisten, welche Ordner ich dann kopieren muss (die Patches habe ich vor 2 Jahren gemacht und inzwischen vergessen, wo die Ordner für XBMC und Transparency liegen)?

    Gruß
    Hollip

  • Ein Upgrade würde bedeuten, dass ich sämtliche Einstellungen wieder neu machen müsste, oder sehe ich das falsch?
    Eden läuft gerade so, wie ich es möchte.
    Kann ich, nach deiner Aussage, dann davon ausgehen, dass Eden nicht auf Win8.1 läuft?

  • Kannst deine Einstellungen nicht rüber kopieren? Würde das mal mit VirtualBox testen

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Habe nur eine 32GB SSD als Systemfestplatte. Da wird ein zusätzliches BS mit VirtualBox nicht mehr draufgehen.
    Natürlich will ich meine Einstellungen rüberkopieren (siehe Anfangspost). Ich weiß nur nicht welche Ordner.
    Hat noch keiner Eden auf Win8.1 probiert?
    Bitte mal auf meine konkreten Fragen eingehen.

  • Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht ob die Einstellungen rüberkopieren zu 100% funktionieren würde. Mit Gotham hat sich da schließlich einiges geändert.

    Dennoch empfehle ich dir Gotham oder zumindest 12.3 mal zu installieren. Der Support (v.a. auch Add-Ons) ist ja mit diesem "alten" XBMC nicht mehr zu 100% gegeben. Ist also imho nur eine Frage der Zeit bis sich dir Probleme auftuen werden. Und so ein Riesenact sind die Einstellungen ja nun wirklich nicht. Deine Datenbank kannst du davor ja ohne Probleme sichern und wieder importieren.

    Edit: Eden läuft auf Win8

  • Na dann werd' ich's mal probieren. Danke für die Antwort.

    Mit "rüberkopieren" meinte ich jetzt nicht von Eden zu Gotham, sondern von Eden zu Eden. Das müsste ja eigentlich funktionieren.
    Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, welche Ordner die Einstellungen enthalten. Wenn mich da jemand aufklären könnte?

  • 1. Läuft Eden auch auf Win8.1?


    Wüste nicht weshalb nicht.

    2. Falls 1. Frage positiv: Kann ich XBMC auf dem neuen Windows installieren und sämtliche Konfigurationsordner und -dateien in die jeweiligen Ordner kopieren, damit ich meine Konfig gleich wieder habe, oder muss ich alle Einstellungen neu vornehmen?


    Wen Du bei Eden bleibst, sollte copy paste kein problem sein. (Würde aber schon mal auf ein Gotham "upgrade" schielen, ist aber natürlich Dir überlassen.)

    3. Kann mir mal einer auflisten, welche Ordner ich dann kopieren muss (die Patches habe ich vor 2 Jahren gemacht und inzwischen vergessen, wo die Ordner für XBMC und Transparency liegen)?


    Da Du uns 0! Infos giebst welche Einstellungen Du meinst, welche .xml Du angepasst hast usw. kan Dir hier wohl auch keiner Helfen / diese Frage beantworten. (Nur der Tip Betreff irgendeine .xml zum anzeigen des Cursor reicht nun leider halt nicht aus. -> Du kannst ja eigentlich auch selbst die betreffende .xml vergleichen!!)
    Einstellungen? was für Einstellungen? -> Guisettings.xml.

    im übrigen kannst Du ja auch vorab mal Gotham (paralell) "portable" installieren (" -p" in der Verknüpfung.)

  • Wen Du bei Eden bleibst, sollte copy paste kein problem sein. (Würde aber schon mal auf ein Gotham "upgrade" schielen, ist aber natürlich Dir überlassen.)

    +1

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Rantanplan:
    Zu Frage 1 und 2: So habe ich mir das vorgestellt. ;)
    Zu Frage 3: Einfach alle Einstellungen von XBMC und Skin (Aussehen, Pfade, Fanart etc.). Wenn ich die Neuinstallation in 8.1 einfach mit den alten Einstellungsdateien überbügeln kann, mach' ich das.
    Ich habe auf der SSD nur in drei Ordnern XBMC Dateien gefunden (C:\Users\HTPC\AppData\Roaming\XBMC\, C:\xbmc thumbnails und C:\20130228\addons). Ich nehme an, der 20130228-Ornder ist von einem Update?
    Ansonsten finde ich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!