USB Probs nach Update von rbej Gotham alpha auf Standard OpenELEC 4

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme meine alte DB vom USB-Stick nicht mehr eingebunden.

    Was bisher geschah:

    • openELEC mit Gotham alpha von rbej war installiert und lief bis auf Kleinigkeiten auch einwandfrei.
    • openELEC war getrennt auf SD + USB Stick
    • Habe jetzt auf der SD das "normale" openELEC 4.0.0 installiert. Leider habe ich es versäumt, meine config.txt zu sichern. :(
    • Nach der Installation war die DB natürlich leer, config.txt überarbeitet für USB-Stick und Übertacktung
    • Übertacktung läuft - DB immer noch leer
    • openELEC Update auf 4.0.1 gemacht- keine Veränderung

    Das hier habe ich bereits in der Config ausprobiert:
    boot=/dev/mmcblk0p1 disk=UUID=d49bc1c6-cfd8-ce01-909b-c1c6cfd8ce01 ssh
    boot=/dev/mmcblk0p1 disk=/dev/sda1 console=ttyAMA0,115200 kgdboc=ttyAMA0,115200 console=tty1 ssh
    boot=/dev/mmcblk0p1 disk=LABEL=Storage ssh

    Alle drei Varianten haben keinen Erfolg gebracht.

    Wenn ich den USB-Stick bei starteten XBMC einstecke, wird er erkannt und mit "Storage" gemeldet. Ebenso finde ich ihn unter /var/media
    Was mich wunder ist, dass ich im root ein Verzeichnis "storage" habe. Also mit kleinem s, kein großes S. Keine Ahnung, ob das was zu sagen hat.
    Ich bin mir recht sicher, dass die DB auf dem USB-Stick nicht verwendet wird. Habe den Stick entfernt, eine Folge einer Serie als gesehen markiert, den Stick wieder eingesteckt, gebootet und die Folge wird immer noch als gesehen angezeigt. Sollte also auf der SD Karte gespeichert sein.

    Wie kann ich prüfen, ob der USB-Stick jetzt genutzt wird. Und wenn er genutzt wird, wie kann ich meine alte DB wieder nutzen? Würde ungern wieder ganz vonvorne anfangen...

    Gruß
    Markus

  • Ahhhh, ein typischer Fall von "kaum macht man's richtig, schon funktionierts". :whistling:

    Die boot=... Anweisung gehört natürlich NICHT in die CONFIG, sondern in die CMDLINE. Und siehe da, dann wird der USB-Stick auch gemountet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!