Film Icons werden nicht angezeigt in Aeon Nox 5 (Xbmc 13)

  • Hey Xbmcnerds ich hab ne frage und zwar hab ich vor kurzen meine Film sammlung vor auf meinen Scrapper The MOvie Database bearbeitet bloß fehlen mir unter Aeon nox 5 in Xbmc 13 einige studio

    icon in der Film liste links und zwar fehlen mir folgende icons zu den Filmen wie folgt

    Europa Report

    The Laramie Project

    Die Nacht der Lebenden Toten

    Lost and Delirious

    Mamma Mia

    Rambo First Blood

    Saving Face

    So Finster die Nacht

    Spy Girls usw

    Es gibt noch ein paar mehr die Statt einen Studio Icon eine Film Rolle mit fragezeichen haben irgend eine idee wie ich das Fixen kann ?

    so ein ähnliches Problem hab ich auch bei einigen meiner Serien das dort einige Studio Icons Z.b von Attack on Titan nur um eins zu nennen

    ein erneutes scrapen der daten hat leider nix geholfen und hoffe das ihr mir weiter helfen kann .

  • Hallo,

    Ich nehm Nox eigentlich nicht. Flags erweitern Beziehungsweise austauschen geht schon, fragt sich aber ob einem der Aufwand es wert ist?
    In fast allen Skins sind sowieso schon in etwa 2000 Studiografiken enthalten... Wenn die da immer noch nicht dabei sind würde ich es ja so akzepieren.
    Die Frage ist, ob man die dann so ohne Weiteres überhaupt im Netz irgendwo findet:).

    Falls es doch Versuchen willst:
    Weiß nicht wie fit du da bist, aber das einfachste wird sein:

    • Zuerst das Studio feststellen das fehlt (entweder irgendwo im Skin schauen ob das irgendwo als Text vorhanden ist, oder falls nfo Dateien vorhanden sind von externen Scrappern da Nachschauen)
      Alternativ kann man auch die DB exportieren und dann in den nfo Dateien Nachschauen, oder irgenwo in einer Ansicht in der passenden xml Datei das Infolabel $INFO[ListItem.Studio] Einbauen zum Anzeigen
    • Sich die offene github Version von Nox zu besorgen wo die Grafiken im Ordner Media nicht verpackt sind.
    • Sich im Skinordner media\flags die vorhandenen Studiologos anschauen (sind die Weiß, bunt etc.)
      Dann zur Sicherheit nachschauen ob die notierten fehlenden Studios nicht doch vorhanden sind - genaue Schreibweise des Dateinamens Beachten, Womöglich gibts die schon und die sind nur anders enthalten. Z.B. MGM statt MGM Studios oder RTL statt RTL Television.
      Dann kann man sich entscheiden, entweder Film Bearbeiten oder einfach die Datei MGM kopieren und Umbenennen zu MGM Studios...

      Falls die nicht vorhanden sind

    • Dann müßte man die Logos die fehlen Suchen im Netz, so bearbeiten das sie wie die vorhandenen (Farbe, tranzarenz etc.) aussehen und mit in den Ordner packen.


    Das hat aber auch den Nachteil das ein Update des Skins nicht mehr funktioniert wenn der Ersteller eine Grafik ändert oder hinzufügt...

    Alternativ wäre es vielleicht geschickter sich den Ordner mit den Sudioicons aus der Githubversion rauszukopieren und in den Mediaordner zu der gepackten Texturedatei zu kopieren.
    Dann müßte man aber die Pfade in allen xml Dateien ändern (auch nach einem Update des Skins).

    Das geht aber mit einem Texteditor wie Notepad++ recht gut:
    Etwa in der Art Suchen nach "flags/studios/,.png]" und ersetzen mit "neueflags/studios/,.png]".

    Xbmc sucht immer zuerst im Mediaordner nach "ungepackten" Grafiken und danach in der gepackten Version.
    Das sollte also gehen wenn die einfach dazulegst.

    Die Änderungen in den xml Dateien im 1080i Ordner müsste man aber auch wieder nach jedem Update machen.

    Wenn dir wirklich die Arbeit antun willst und die Studio Icons erstellst, wäre es aber auch nichtverkehrt Kontakt zum Skinersteller aufzunehmen und einfach Nachzufragen ob er die Einbauen will. Dann hat die Allgemeinheit auch gleich was davon.
    Falls die Studios im Netz nirgends findest könntest auch noch in anderen Skins (halt auch wieder die offenen Versionen) Nachschauen ob es da angezeigt wird und sie da rauskopieren.

    Aber Nox hat schon fast 1000 mehr als mein Skin also wirst wohl damit leben müssen. Aber trotzdem noch viel Glück, und Frag falls noch was Unklar ist.

    Grüße

  • Hallo,

    "Fertige" Versionen eines Skins sind auch gepackt. Das heißt die Grafiken werden in ein Datei gepackt mit der Endung xbt.
    Das hat was mit dem Laden der Grafiken zu tun das dann wohl schneller geht und ich glaube historische Gründe (werden dort umgewandelt in ein Format das alle Betriebssysteme lesen können).

    Wie herum hast es denn vor?
    Du brauchst die offene Version mit den ungepackten Grafiken.

    https://github.com/BigNoid/Aeon-Nox
    Dort sollte es einen flagordner geben. In dem sind alle vorhandenen Grafiken. Wenn du wie Beschrieben welche einfügst die genau so heißen wie die Studios in der Info und den Pfad in allen xml Dateien im 1080i Ordner änderst, dann werden die auch angezeigt.
    Das gilt aber höchstwahrscheinlich nur für die die jetzt das "Film Rolle mit fragezeichen" haben. Wenn gar nichts kommt wird wohl auch in der Info das Studio gar nicht stehen.
    Und dann kann natürlich auch nichts angezeigt werden.

    Hast denn die Fehlenden Logos schon irgendwo gefunden?

    Grüße

  • Wenn ich versuche die Aeon Nox version aus ihren link zu installieren sagt mir xmc veraussetzung nicht erfüllt bitte kontaktiere den autor

    auf die zweite frage ich hab einen ordner namens studio flags gefunden we eine ganze menge an studio icons enthlten sind

  • Hallo,

    Ist auch nicht wichtig. Das herunterladen der ungepackten Grafiken dient nur dazu weil du ja die brauchst zu Erweitern...

    Vorgehen wäre

    Einfach den Ordner Studio Icons (vorsichtshalber) umbenennen und in den Ordner Media des offiziellen Nox kopieren...

    Dann in einem Editor für XML Dateien wie http://notepad+++ eine XML Datei aus dem Order 10801i öffnen und mit Strg+F

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im Gesamten Ordner nach ListItem.Studio,flags/studios/ suchen und dort die Pfade umlenken...
    Also z.B. aus

    Code
    <texture>$INFO[ListItem.Studio,flags/studios/,.png]</texture>


    zu

    Code
    <texture>$INFO[ListItem.Studio,meineeigenenflags/studios/,.png]</texture>

    Dann werden alle Images aus dem neuen Ordner geholt.
    Werden dort welche eingefügt die fehlen dann werden sie auch angezeigt.
    Diese Änderung geht aber bei einem Skin Update wieder verloren., es sind aber soweit ich sehe nur 5 Stellen und leicht nachzuvollziehen.
    Einfacher wäre es wie gesagt du schreibst wenn wirklich welche hast die rein sollen einfach dem Entwickler im Org Forum und stellst sie ihm zur Verfügung...
    Auf die paar kilobyte wirds dem nicht ankommen und andere haben vielleicht auch was davon...

    Ergebnis wäre hier (als Hilfe Sehen ist oft einfacher :) )
    Ich hab dir mal die 5 Dateien angehängt mit einem neuen Pfad "<texture>$INFO[ListItem.Studio,eigenestudios/,.png]</texture>"
    Wenn den Ordner studios aus "Aeon-Nox-master\media\flags\studios\" in "eigenestudios" umbenannt in den Order Media kopierst, und die xml Dateien austauschst nimmt es die Icons daraus (Sicherungskopie des Ordners 1080i nicht vergessen - man weiß ja nie).

    Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    Ergebnis wäre hier (als Hilfe Sehen ist oft einfacher :) )

    Ich hab dir mal die 5 Dateien angehängt mit einem neuen Pfad
    "<texture>$INFO[ListItem.Studio,eigenestudios/,.png]</texture>"

    Wenn den Ordner studios aus "Aeon-Nox-master\media\flags\studios\" in "eigenestudios" umbenannt in den Order Media kopierst,
    und die xml Dateien austauschst nimmt es die Icons daraus
    (Sicherungskopie des Ordners 1080i nicht vergessen - man weiß ja nie).

    • Du brauchst nur deine Reguläre Aeon Nox Version nehmen die vorher hattest
    • Nimmst den Ordner "studios" aus der heruntergeladenen GitHub Version und Benennst in um in "eigenestudios"
    • Den umbenannten Ordner in den Ordner Media von Nox verschieben
    • Die zip Datei in den 1080i Ordner entpacken

    Dann stimmt schon alles.
    Neue Icons kommen die dann in den Ordner "eigenestudios" mit dazu.
    Und fertig

    Grüße

  • das hab ich gemacht hatte leider ein paar unschöne nebenwirkung unter anderen waren einige sachen total verschoben oder nicht lesbar außerdem tauchten datenbank einträge in meinen Serien auf wo garnix war ich vermute es könnte sich

    um einen bug handeln.

  • Hallo,

    Interessant.

    Kann da mal einen Screenshot machen?
    eigentlich sollte da gar nichts passieren können weil nur die Pfade an 5 Stellen anders sind..
    Wenn dann findet er eher gar keine Icons mehr aber das war es auch schon...

    [edit]Sorry, nochmal geschaut und wohl drei vergessen :) .. Aber poste trotzdem mal einen Screenshot... Ich hab hier 5.1.1 und da geht alles?? Sofern du die gleiche Version hast sollte es passen.[/edit]
    Grüße

  • Fals ein einfacherer Weg gesucht wird:

    Sobald die Struktur der Flags (Flagablageort) bekannt ist, einfach diesen im "media"-Ordner nachbilden, die fehlenden Flags dann im richtigen Format (Grösse) in diesen Ordner legen.
    (Was er nicht in der .xbt findet sollte er sich dan dort hohlen.)

    Denke sollte so Funktionieren.

    mfG.

  • als ich hab version 5.1.1 die Icons hab ich media ordner des Skins von Aeon nox kopiert

    und auch sind die Filmrollen mit dem Fragezeichen verschwunden aber das eigentliche problem ist leider immer noch da

    und was ist mit media ordner nachbilden gemeint ?Ich steige da echt nicht durch sollte das problem nicht gelöst werden werde ich das ganze dann auf eis egen bis zum Release von 13.1

    was das nachbilden angeht bräuchte ich eine schritt für schritt anleitung falls möglich

    den Screenshot den ich machen sollte das hat sich erledigt das Problem hab ich gelöst in dem ich den neuen 1080i ordner in den der von mir war entpackt hab .

  • Hallo,

    Er meinte mit Nachbilden das es auch geht wenn alles so lässt bei den XML Dateien und nur die Ordner so Nachbildest wie es in den Ursprünglichen XML Dateien steht...
    Also im Ordner Media eine Verzeichnisstruktur erstellst mit den Ordnern

    media -> flags -> darin studios ->neue Icons

    Der sucht offensichtlich auch im gleichen Pfad wie in den Dateien angegeben zuerst auch wenn die Grafiken gepackt sind.
    Das wusste ich bisher auch nicht...

    und auch sind die Filmrollen mit dem Fragezeichen verschwunden aber das eigentliche problem ist leider immer noch da


    welches eigentlich Problem jetzt genau??

    Das du fehlende Logos selber suchen und einfügen musst in dem neuen Ordner war doch klar?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!