Update auf Gotham und Frage bzgl. Aeon Skin

  • Hi Leute

    Ich bin gerade irgendwie überfordert mit dem Update. Mit zunehmendem Alter scheint das technische Verständnis irgendwie flöten zu gehen :D
    Ich hab jetzt Gotham einfach drüber gebügelt und hab das nun am laufen mit dem Aeon MQ4 Build 3.0.0.

    Ist die Version von hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=185290 (4.1.9.9) der Nachfolger davon oder gibt es da noch Unterschiede?

    Danke schon mal für meine doofe Frage :D

    Greetz
    Overlord

  • Der offizielle Nachfolger ist Nox 5.0 (Der ist allerdings "modifiziert" und leichter gestaltet worden.

    Der von Dir gepostete ist der 4.19 (FrodoNox) also Nox 4 auf Gotham Portiert.

    Infos giebts ja auch in den entsprächenden Threads. (Vorausgesetzt man kann was Englisch oder kommt mit nem Translator klar. )

    Technisches verständniss??

  • Nagut, ich zieh mir den Aeon MQ 5 mal rein. Bin mal gespannt wie der aussieht - hoffentlich macht der immer noch grafisch was her.

    Im Moment hab ich noch ein anderes Problem nach dem Update auf Gotham. Der Sound stellt sich nicht mehr auf Dolby/DTS usw. um... bleibt auf normal und im Menü rauscht es :( Haben die da was geändert?

  • Seid ihr euch einig, über welchen Aeon Skin ihr redet? Nox oder MQ?

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

  • Bin seit der Umstellung auf Gotham von Aeon Nox 5 eher enttäuscht.
    Keine Cover mehr zu sehen wenn man im Film die INFO-Taste drückt.
    In der Filmübersicht werden keine Logos oder CD-Arts mehr angezeigt usw.

    Für mich einn wahrer Rückschritt.

    Oder mach ich was falsch?
    Aber ich habs auf keiner Distri mit Aeon Nox 5 hinbekommen.

    Bis jetzt bin ich von Gotham und Aeon Nox 5 sehr enttäuscht.
    In meinen Augen eines der schlechteren Updates aus der XBMC Reihe.
    Ausser die 3D Unterstützung. Die ist gut gelungen. Rest......naja.

  • Zitat

    Hi Leute

    Ich bin gerade irgendwie überfordert mit dem Update. Mit zunehmendem Alter scheint das technische Verständnis irgendwie flöten zu gehen :D
    Ich hab jetzt Gotham einfach drüber gebügelt und hab das nun am laufen mit dem Aeon MQ4 Build 3.0.0.


    Hier redest du von mq4

    Zitat


    Ist die Version von hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=185290 (4.1.9.9) der Nachfolger davon oder gibt es da noch Unterschiede?

    Danke schon mal für meine doofe Frage :D

    Greetz
    Overlord

    Das ist die inoffizielle Gotham Version von Aeon Nox 4.

  • Zitat

    Der offizielle Nachfolger ist Nox 5.0 (Der ist allerdings "modifiziert" und leichter gestaltet worden.

    Leichter gestaltet ist gut. Habe mir den gerade mal testweise angeschaut und bin entsetzt das Ding kann nix mehr? Kannst genauso den Standardskin nehmen. Wäre sogar ein Grund für mich nicht auf Gotham zu gehen.
    Kann man nicht mal mehr die Menüpunkte bearbeiten oder bin ich blind?

    Dann die ganze Widgets pro Menüpunkt fehlen komplett und und und...

  • Leichter gestaltet ist gut. Habe mir den gerade mal testweise angeschaut und bin entsetzt das Ding kann nix mehr? Kannst genauso den Standardskin nehmen. Wäre sogar ein Grund für mich nicht auf Gotham zu gehen....

    Dann wäre AEON NOX 4.1.9.9 wohl eher was für dich...
    Da hast du fast den kompletten Funktionsumfang von AEON NOX 4.0.9...
    Ich nutze den nun schon seit Januar und bei mir läuft alles wie es soll...
    (bis auf einige Extras die ich selbst einbauen wollte.... ;( )

    Gruß
    Sveni_Lee

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • @sven_lee Ja schon klar. Deswegen überlege ich ob ein Wechsel auf Gotham für mich überhaupt Sinn macht. Habe schon mächtig schiss und kein Bock alles neu zu machen. Never touch a running system. :rolleyes:
    Wäre schon alleine bei meinen jetzigen Nox-Anpassungen die Hölle. Zusätzlich benutzt die ganze Familie regelmäßig das Ganze vor allem die Kids. ;)
    DAS MUSS LAUFEN... verstehste. :D

    Muss erstmal überhaupt vergleichen was die großen Unterschiede zwischen Frodo und Gotham sind ob es mir was bringt. Gibt's hier auch so einen Vergleichsthread?

    Kann man eigentlich die alten Nox Einstellungen übernehmen oder so? Backup/Restore o.ä.

  • es gibt ja im extendetinfo.script die möglichkeit die Settings vom Skin zu exportieren...
    aber in wiefern du die dann wieder in Gotham einspielen kannst weiß ich nicht. Denke aber eher
    das dass nicht funktionieren wird, es hat sich doch schon einiges an dem Skin geändert...

    Versuch mach klug...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Wenn ich Soulfly999 richtig verstanden habe, dann stört ihn an dem Skin grundsätzlich nix, außer der evtl. Aufwand alles wieder einzustellen, da nicht klar ist, ob man die Settings von Frodo nach Gotham ohne Weiteres übernehmen kann.

    HTPC ASRock B85M Pro4 | Intel Core i3-4130 | 4GB Corsair XMS DDR3-1600 | 120GB Samsung 840 Evo | Cooltek G3
    OS (Multi Boot) Linux Mint 17 | Windows 7 | XBMCbuntu 14.04 LTS
    NAS Synology DS214
    AVR Denon AVR-1912 + Jamo S 608 HCS 3 + JBL ES250PW
    TV Philips 47PFL7606K
    FB Harmony Touch + CIR2-01

  • Leichter gestaltet ist gut. Habe mir den gerade mal testweise angeschaut und bin entsetzt das Ding kann nix mehr? Kannst genauso den Standardskin nehmen. Wäre sogar ein Grund für mich nicht auf Gotham zu gehen.
    Kann man nicht mal mehr die Menüpunkte bearbeiten oder bin ich blind?

    Dann die ganze Widgets pro Menüpunkt fehlen komplett und und und...

    Die Option ist zwar noch da - aber irgendwie wesentlich unkomfortabler als vorher ....
    bin aber glücklich, dass ich nicht der einzige bin, der zu blöde für die Einstellungen ist...

    -> aeon nox: ich versuche vergeblich Submenus mit Favouriteneinträgen zu verknüpfen -- aber irgendwie geht das einfach nicht.
    -> aeon mq5: wie bekomm ich die schriftgröße größer (wasn satz...)

  • -> aeon nox: ich versuche vergeblich Submenus mit Favouriteneinträgen zu verknüpfen -- aber irgendwie geht das einfach nicht.

    wieso nicht? Was genau hast du denn vor?
    Du kannst doch als Typ Favourite auswählen und dann den entsprechenden unterpunkt in Favouriten Ordner wählen...

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • leider nicht in Aeon Nox 5 ;)

    Füge nachher mal Screenshots bei.

    Das kann sein... hatte nicht mitbekommen, das ihr noch bei AN5 seit.
    BigNoid hatten aber von anfang an gesagt, das er einen "leichteren" Skin bauen möchte der auch auf schwächeren
    Maschienen läuft... Klar das er dann auf viele Dinge verzichten muss...

    Probiere es mit 4.1.9.9 der Skin sollte den vollen Funktionsumfang + einige neue Dinge aus 4.0.9 haben...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!