Welcher NUC für XBMC

  • Also eine klare Kaufempfehlung gegenüber dem Raspberry Pi? Die Datenbank ist recht groß (Serienjunkie ;) ) und ein flüssiges XBMC mit einem aufwendigen Skin wäre mir der Preis dann schon wert.
    Muss mir absolut sicher sein, bevor ich so nen Batzen Geld ausgebe für den HTCP. Welchen Ram und welche SSD empfehlt ihr?

  • Von mir (der beides hier liegen hat) gibts ne klare Kaufempfehlung für den NUC !

    Bei RAM gibts nicht wirklich ne Riesen Auswahl (da 1,35 Volt), ich benutze 4GB DDR3-1600 Crucial CT51264BF160BJ.

    SSD würde ich aktuell immer Samsung empfehlen.
    Ich selber habe aktuell (weil Schnäppchen) eine Transcend verbaut.

  • Moin,

    je nach Geldbeutel empfehle ich auch die D34010 oder DN2820. Mit OpenELEC kommen beide nicht an ihre Grenzen.

    Beim verwenden von Windows würde ich aber eher zur D34010 greifen da hier doch etwas mehr Leistungsreserven vorhanden sind.

    Für genauere Infos einfach mal auf meiner Seite gucken, da haben wir beide NUCs getestet. :thumbup:

  • Der kostet ja mindestens das doppelte mehr und das Geld hab ich absolut nicht über.
    Wenn die Skins flüssig laufen und der das HD-Material ohne Ruckler abspielt wäre das schon genial. Die Streams über den Browser wäre das I-Tüpfelchen muss aber nicht unbedingt seon . Das sollte ja damit möglich sein so wie ich dam j verstanden habe ;)

  • Ja eigentlich schon weiß halt nicht wie gut Sky Go oder Flashbasierte Streams mit einem anderen Betriebssystem funktioniert oder hast du einen besseren Vorschlag?

    Hmmm, ne leider nicht. Das wird wohl nur mit Windows funktionieren.

    Mich interessiert das allerdings auch, mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme das zu testen...

  • Ja

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Silverlight-Streams (egal ob 720 oder 1080) könnten den Baytrail-Celeron schon in die Knie zwingen, denn belastend ist nicht die H.264 Dekodierung via Hardware, sondern das Entschlüsseln des verschlüsselten Videostreams. Mit einer i3 NUC kein Problem, aber ein Celeron könnte da schon an seine Grenzen stoßen. Mit meinem alten Atom D525 konnte man das komplett vergessen.

    Mein Blog
    NVIDIA Shield TV 2017 | HP ProLiant Microserver N64L SHR-2 4x2 TB | Synology RT1900AC | Unitymedia 200/10

  • So wirklich HD ist es ja auch nicht bei Amazon Prime find ich jedenfalls :D
    Das der baytrail-celeron da schon stark in die Knie geht glaub ich auch aber sofern er relativ flüssig (mit ganz wenigen rucklern) läuft ist das für mich kein Problem ;)

  • Bin nicht 100% sicher aber bei dem haste glaub ich kein Netzwerkanschluss, kein IR-Modul, kein Audio Ausgang (nur über HDMI) nur USB 2.0 (man Korrigiere mich wenn ich falsch liege oder was vergessen hab:) )

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Ich bin mir zu 100% sicher (da ich die Daten hinter dem Link gelesen habe...) !

    Ist ne ALTE Kiste, keine Empfehlung meinerseits. Vor allem "konnten" die alten echt lauf aufdrehen.

  • Hallo,

    Vielleicht ein wenig off topic, aber ich habe auch seit kurzen einen aktuellem i3 Nuc, bin aber mit der Steuerung irgendwie nicht zu frieden. An dauern Hänger. Ich benutze Windows 8.1 Pro. Welche f
    Funktastaturen benutzt ihr so, wenn ich fragen darf.

    Viele Grüße
    Gilly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!