Welcher NUC für XBMC

  • Guten Tag zusammen,

    da der aktuelle HTPC mir langsam zu laut neben dem TV wird möchte ich den in eine Ecke / anderes Zimmer verbannen und durch einen NUC ersetzen. Leider ist die Überschaubarkeit der aktuellen NUC nicht gerade einfach.

    Deswegen auch die Frage an euch.
    Welcher NUC sollte es sein ?

    Verwendung: XBMC mit full HD und aufwendigen Skins wie Aeon Nox und MQ5 sowie weiteren Plugins (Pseudo TV). Der ton wird über Yamaha RXV 475 abgespielt. Er sollte für späteres 3D genug power bieten.
    Wie sieht es da aus mit dem IR Empfänger von Cohaus, verwendbar ?

  • Was ist denn mit dem DN2820FYK NUC?

    Ist der vergleichbar mit dem Raspberry Pi oder lohnt sich der Kauf nicht?
    Würde gerne aufwendigere Skins benutzen ohne das ich nur auf Gedensekunden bzw schon fast Minuten angewiesen bin ;) Nur des Geld als Student ist sehr knapp und das gerät kostet gerade 110 Euro ;)

  • Schau Dir mal den ASUS VIVOPC mit Intel Core I5 an.
    Funktioniert bei mir perfekt, es ist alles benötigte Onboard und muss nicht noch zusätzlich erweitert werden. WLAN - Festplatte - ...... - Alles da und funzt perfekt. Geräuschkulisse sehr angenehm. Mein Festplattenreceiver ist zu hören, der ASUS unter Windows 7 mit XBMC nicht. Nur bei Benchmarks oder ähnlichem kann man ihn dazu bewegen, dass man den Lüfter hört.
    Selbst meine Frau nutzt jetzt z.B. die Mediatheken mit XBMC der öffentlich rechtlichen und ist ebenfalls begeistert.

  • ist der i3 nicht etwas schwach ? aktuell habe ich ebefalls den i5 im htpc und mit ambilight stößt er ab und zu an die grenzen