Kurze Frage zu Serien scrapen - Übernahme bestehender Struktur möglich?

  • Servus,

    danke erstmal an die hervorragenden How-Tos, welche mir bei den meisten Themen super geholfen haben. Mir ist auch klar, wie ich Serien erfolgreich scrapen kann. Mir ist jedoch nicht abschließend klar geworden, ob ich meine Ordnerstruktur jetzt zwangsweise ändern muss oder ob ich mit meiner bisherigen Struktur leben kann:

    Beispiel - im wesentlichen habe ich zwei Ordner, Verzweigungen mit "-" angedeutet.

    Ordner "Neue Serien"
    - SeriennameX.S03E02
    - SeriennameY.S01E04


    Ordner "Serien"
    - SeriennameX - Season 1
    --SeriennameX.S01E01
    --SeriennameX.S01E02

    --SeriennameX.S01E03

    -SeriennameX - Season 2

    -SeriennameX - Season 3

    - SeriennamY - Season 1

    Kann ich diese Struktur auch irgendwie scrapen oder muss ich die Ordnerstruktur wie im HowTo anpassen?

    Danke für die Hilfe!

  • Der Scraper arbeitet bei Serien immer rekursiv. Er durchsucht also bis zur letzten Ordnerebene.
    Und dem Scraper sind die Ordnernamen völlig egal.

    Der erste Index wird durch den Seriennamen erstellt.
    Danach wird ab der Ebene nach dem Schlüssel "Staffel Episode" gesucht. SnEn.

    So lange du als immer einen "Trenner" hast, der eindeutig auf eine Serie verweist, sollte alles funktionieren.

  • Den Großteil meiner Serien habe ich jetzt einfach in der vorgegebenen Ordnerstruktur sortiert, anders hab ich es nicht zum Laufen bekommen. Was mich allerdings stört ist noch immer der Sammelordner für neue Serien: Ein Ordner ohne jegliche Unterstruktur, in welchem jeweils die neuesten Folgen automatisch abgelegt werden. Es wäre klasse, wenn diese sich einfach auch automatisch scrambeln liesen... Geht das nicht irgendwie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!