Stromversorgung nur über Hub?

  • Hallo!

    Ich habe an meinem Raspberry Pi seit neustem den Logilink UA0085 Hub mit externer Stromversorgung angeschlossen.
    Nun habe ich bemerkt dass wenn ich den Micro USB Strom Anschluss aus der Steckdose stecke, der PI dann trotzdem läuft. (Durch den Hub)

    brauche ich dann den Micro USB Anschluss trotzdem oder reicht es wenn ich den Strom nur durch den USB des Hubs beziehe? (Also Stromzufuhr nur über USB Port - Micro-USB bleibt leer)
    Ist es so ratsam oder sogar unnötig/schädlich für den Pi.

    Danke!!

  • Habe jetzt schon oft gelesen, dass sich Leute den Strom für ihren Pi von einem USB Hub holen. Wenn jener Hub einen Schalter hat, kann man den Pi so auch schön aus/an schalten.
    Denke nicht, dass es schädlich für den Pi ist

  • danke!
    Aber dann den Pi weiterhin über 2 Anschlüsse mit Strom versorgen?
    Also
    Steckdose->Micro-USB an PI
    +
    Steckdose->Hub->USB an PI

    Den Hub muss ich ja anschließen wegen meinen WLAN-Stick, Bluetooth-Stick, Externer HDD usw.

    Also dann nur:
    Steckdose->Hub->USB an PI, den MicroUSB-Port am Pi lasse ich dann leer

    Ist das dann genug Spannung für den Pi?

  • Was bringt den dein HUB an Leistung ? Sollte schon 4A bringen sonst wirst du wieder Probleme bekommen. Ich betreibe einen von meinen Pi über einen HUB der über den Micro USB angeschlossen ist und aber auch über den normalen USB.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Sobald ich aber den pi an den hub anschließe zieht er strom. Wie kann ich dem entgegenwirken?
    Ich muss den hub ja per usb an den pi anschliessen zwecks externer 3.0hdd und den hub muss ich ja mit strom versorgen (auch weger der hdd+ den sticks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!