Updateproblem auf 4.0 Stable

  • Ich benutze seit längerem auf einem ION 330 System die 3.2.4 in der ION 64bit Version.

    Jetzt wollte ich die 4.0 stable installieren und habe dafür die Generic x64 benutzt da es ja keine spezielle ION Version mehr gibt.

    Allerdings bekomme ich nach dem Start nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger in der Mitte.

    Werde heute Abend erst mal versuchen wieder die ION 3.2.4 einzuspielen damit es erst mal vielleicht wieder läuft.

    Irgendeine Idee was ich machen kann damit das Update läuft?

    Möchte ungern alles neu installieren, da ich immer ziemliche Proble habe die Fernbedienung zu konfigurieren wenn ich alles neu aufsetze.

    Würde es vielleicht helfen erst die die Generic 3.2.4 aufzuspielen und dann von der auf die Generic 4.0?

  • Wieso machst du kein Update direkt über Openelec??
    Im Confluence Skin unter "System->Openelec" gibt es einen Updatepunkt. Dort kannst du auch ein Backup erstellen.
    Musst ein bisschen suchen oder du wartest bis ich zu Hause bin dann kann ich es dir genau sagen.
    Hier hast du den Vorteil dass er dir gleich die richtige Version nimmt.


    Greetz B.

  • Konnte jetzt zum Glück wieder die 3.2.4 ION einspielen damit der PC wieder läuft, trotz dem schwarzen Bildschirm hatte ich noch Netzwerkzugriff auf den PC.

    Habe dann mal versucht auf die 3.2.4 Generic zu wechseln, da bekomme ich aber einen Fehler wegen der Dateigrösse.

    Eine Sicherung habe ich jetzt auch gemacht und werde wohl am Wochenende eine Neuinstallation mit 4.0 Generic machen.

    Da ich als IR-Empfänger den Atric IR-Einschalter Rev. 5 benutze, werde ich um eine Neukonfiguration per ssh aber wohl nicht drumrum kommen, bei der Sicherung werden nicht alle Scripte gesichert.

    Oder wird der inzwischen out of the box unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!