• Heimdall und Retroplayer werden wohl die Features von Helix, auch wenn ich Heimdall nicht wirklich interessant finde, da ich schon immer eher Kontrolle über meine Scrapevorgänge haben möchte und daher auch danach noch weiterhin auf Elch und Ember setzen werde.
    Interessanter wären endlich mal Verbesserungen, in den Kategorien Musik und vor allem Musikvideos (nicht Konzerte!!), denn da sieht es doch schon seit jeher immer noch ziemlich verwahrlost aus, als ob das Feature nie über Beta (Musik) oder Alpha (Musikvideos) hinaus gekommen wäre.
    Retroplayer wird allerdings top, vor allem in Benutzung, als alternativen Player, von Hardcontent, wie es später für die ganzen Streaming Anbieter mit DRM interessant sein könnte...

  • Naja Hörbücher kannst du doch auch jetzt schon wie normale mp3 scrapen.
    Oder meinst du mit Hörbücher eine Integration von audible usw.?
    Das wäre natürlich wirklich genial.

    Generell sage ich aber auch, dass das Thema Musik bisher äußerst Stiefmütterlich behandelt wurde.

  • Stimmt da hast du natürlich absolut recht.
    Ich muss zugegeben ich habe zwar meine Hörbücher gescrapt aber noch nie über xbmc angehört.
    Ich höre zwar täglich Hörbücher aber dann eben immer auf der Fahrt zur Arbeit.

    Genial wäre es aber wenn man unterwegs das Hörbuch auf dem Handy anhören könnte und abends es dann ohne unterbrechung auf dem HTPC fortsetzen könnte.

  • Die "Musik" Section muss unbedingt überholt werden. MasterPhw hat es ziemlich gut getroffen "beta-status" und mehr nicht. Mit viel Engagement kann man eine wunderschöne Datenbank aufbauen, aber der Aufwand ist einfach zu groß. Das taggen, scrapen der Mp3 funktioniert sehr bescheiden, dadurch verliert man einfach die Lust. Es könnte sooo gut sein....

    full Bluray support ebenfalls wünschenswert....

  • Zitat

    Die "Musik" Section muss unbedingt überholt werden. MasterPhw hat es ziemlich gut getroffen "beta-status" und mehr nicht. Mit viel Engagement kann man eine wunderschöne Datenbank aufbauen, aber der Aufwand ist einfach zu groß. Das taggen, scrapen der Mp3 funktioniert sehr bescheiden, dadurch verliert man einfach die Lust. Es könnte sooo gut sein....

    full Bluray support ebenfalls wünschenswert....


    Du sprichst mir aus der Seele.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Geht sowas nicht mit dem Media Browser? Wäre Platform unabhängig?!?
    Frage an euch generell: was für Hörbücher habt ihr da denn so? Ich hör meist Mittermeier oder so :)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

    Müsste ich mir mal anschauen.

    An Hörbüchern höre ich eigentlich alles mögliche.
    Sturz der Titanen
    Winter der Welt
    Choral des Todes
    Schändung
    Das schwarze Blut usw.
    Also hauptsächlich Krimis und Thriller.
    Aktuell höre ich Herr aller Dinge von Andreas Eschbach.

    Zum Bücher lesen habe ich recht wenig Zeit und so bin ich vor ein paar Jahren darauf gekommen auf dem Weg zur Arbeit immer ein Hörbuch zu hören.
    Und da kommt einiges zusammen.
    Soviele Bücher hätte ich in der Zeit nie lesen können und noch dazu sind sie meist sehr spannend erzählt.
    Kann ich jedem nur empfehlen.

  • Zum Bücher lesen habe ich recht wenig Zeit und so bin ich vor ein paar Jahren darauf gekommen auf dem Weg zur Arbeit immer ein Hörbuch zu hören.

    Und da kommt einiges zusammen.

    Soviele Bücher hätte ich in der Zeit nie lesen können und noch dazu sind sie meist sehr spannend erzählt.

    Kann ich jedem nur empfehlen.


    Die Idee ist wirklich nicht blöd!
    Bin schon seit 10 Jahren am Herr der Ringe dran, ob ich da wohl je fertig werde. :rolleyes:
    Mein Problem ist das mich lesen ansich sehr ermüdet und ichs kaum schaffe ne halbe Stunde zu lesen ohne das mir die Augen zu fallen.
    Obwohl ich mich gerne am Wochenede Nachmittags mit nem Buch verkriechen würde!

    Greetz Stealth

  • Das ist eben auch mein Problem.
    Ich hatte mir von einem Freund das Buch Malevil mal ausgeliehen, was wirklich nicht sehr dick ist und ich hatte es selbst nach 2 Jahren nicht geschafft es durchzulesen :)
    Vor 2 Monaten habe ich mir das Buch nochmal über Audible geholt und 3 Wochen später hatte ich es durch.
    Man hört eben so Bücher an die man sonst nie lesen würde.

    Es ist ja nicht so das ich nichts lese aber das sind dann eben Fachzeitschriften usw.

    Um also zurück zum Thema zu kommen. Eine generelle Verbesserung der Musikverwaltung wäre wünschenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!