Konzerte

  • http://www.xbmcnerds.com/index.php?page=User&userID=100mad-max habe deine coolen Screens von deinem Skin gesehen... Vor allem den mit "Konzerte" mit den Onkelz DVD´s. Kannst du uns vielleicht verraten wie ich des hinbekomme. Habe nämlich mehrere Konzerte und würde die ziemlich ungern in meiner normalen Movie-DB haben.
    Wäre super wenn du des mal erklären könntest :)

    Außerdem wolltest mal wieder aktuelle Picz von deinem Skin reinstellen ;)

    greetz
    Th0r_

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Heyho...

    prinipiell ist das nur der abgeänderte Musik-Video Bereich...
    damit ich wirklich "Konzerte" im Hauptmenü hab habe ich zuerst in der strings.xml des Skins den Punkt "Shows" in Konzerte umbenannt.
    Dann habe ich eine Location auf der HDD gemacht wo alle Konzerte drinne liegen...
    Dort hab ich dann zu jedem Konzert in den Ordner meine Dummy NFO-Datei gelegt und mit den entsprechenden Infos versorgt...
    Die Dummy NFO sieht so aus:


    Wie was zu ergänzen ist, sollte ja ersichtlich sein...
    Dann habe ich als Inhalt für die Quelle Musikvideos gewählt und habe neue Inhalte suchen lassen...

    Da NFO Files vorhanden sind, hat er die direkt eingelesen...

    Somit war der Konzert-Bereich schon fast fertig...

    Jetzt müssen nur noch Cover und Fanart hinzugefügt werden und fertig ist der ganze Zauber...

    lg,
    mm

  • Der erste Step war der wichtige - 1000 Dank :)
    Die nfo´s werde ich mir fix mit ember basteln, finde ich etwas chilliger :>

    Aber die Onkelz 2004 war ne Hammer Tour (war in Oberhausen)... und des Band vom Vaya Con Tioz an meinem Arm feiert bald sein 6-Jähriges ^^

    greetz
    Th0r_

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Bin gerade was mit der Arbeit eingespannt .... mal sehen wann ich zum kompletten umbau komme .. dann werde ich auch mal paar Screens machen. :)

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • so hab mal was gearbeitet :)

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    TV: Sony 65XE9005, AVR: Denon X1400 @ Jamo S606 HCS 3 Black
    HTPC: Intel® Corei3-540 System @ Antec Fusion Remote
    TV: Sony 65XG9505, AVR: Denon X1600 @ Jamo S 809 HCS 5.0 schwarz
    HTPC: Intel NUC
    NAS: Chenbro Mini-ITX Server SR30169; Intel I3 4150; GigaByte H97N-WIFI; 256 + 1TB SSD & 4x4TB HDD
    BluRay: XBOX ONE X
    Remote: Harmony Touch + Harmony Hub

  • Hey!

    Ich habe hierzu auch ne Frage. Habe (glaube ich) das gleiche Anliegen wie User "Thor".
    Habe eine Datenbank mit ca 20 Konzerten möchte die aber nicht in meiner Filmdatenbank.

    Konsquenz: Anleitung von MM folgen und Shows umbenennen. Und der Erklärung folgen.
    Sprich ich ändere die strings.xml unter: Computer\Lokaler Datenträger C\XBMC\language\german\strings.xml

    Mein Problem ist das diese Änderung nicht in der Menülleiste im Skin angenommen wird. Ich denke ich hab entweder die Falsche Datei oder kapier es nicht. :)

    Siehe Attachement.


    2. Frage: In meinem Fall ist es nicht möglich Shows umzubenennen, da ich hier meine Serien eingepfegt habe.
    GIbt es eine Möglichkeit trotzdem eine "gesonderte Koknzertdatenbank" zu erstellen?


    Vielen Dank

  • Du hast den falschen Pfad genommen...

    Zitat

    Computer\Lokaler Datenträger C\XBMC\language\german\strings.xml


    ist das Installverzeichnis...du musst das im Skin ändern...

    Code
    %APPDATA%\XBMC\addons\skin.aeon.mq.2\language\german\strings.xml

    Ich glaube nicht, dass du unter Shows TV-Serien einsortiert hast...wenn dann TV-Shows...in Shows lassen sich nur Musikvideos einpflegen...

    mm

  • Hey,

    ja ich habs bemerkt, dass war mein Fehler. Aber leider ist mein Problem damit nicht gelöst.
    Die Strings.xml musste ich nicht umbenennen in Konzerte weil "Shows" ja schon "Konzerte" heißt. Nutze XBMC komplett Deutsch.
    (siehe Attachement)

    Habe den von dir beschriebenen Pfad genommen: ...C\user\User\Appdata\Roaming\Xbmc\addons\skinaeonmq2\language\german\strings.xml
    Siehe Attachement.


    Hab meine Konzerte dementsprechend gettagt. Aber wird in XBMC nicht angezeigt sobald ich den Datenbankmodus ändere.
    Hab 2 Beispiel Taggs von 2 unterschiedlichen Konzerten angehängt. Bin mir unsicher ob die Dateiendung .txt oder .info ein Rolle spielen für XBMC.

    \\btw: für was steht das "standalone:yes" in dem Beispiel Tagg?

  • Zitat

    Bin mir unsicher ob die Dateiendung .txt oder .info ein Rolle spielen für XBMC.

    das Ding muss .nfo heissen...und zwar genau so wie die Videodatei heisst...

    Wenn das Hosen-Konzert "Hosen_Live_DD.avi" heisst, dann die .nfo "Hosen_Live_DD.nfo"...

    Du kannst aber auch irgendwelche Musikvideos mit MTV scrapen...dann die DB exportieren, die db.xml ändern und wieder importieren...

    mm

  • Zitat

    Super vielen Dank hat geklappt!

    :thumbup:

    Zitat

    Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem mit DVD Rips.
    - XBMC erkennt das Konzert nicht richtig
    - spielt immer nur, wenn überhaupt das Intro ab

    Donner das mal zum Test durch MakeMKV...dann hast du diese bescheuerte DVD nicht mehr, sondern einen MKV-Container...da kann XBMC besser mit um...zumindest hab ich damit gar keine Probleme...

    mm

  • Hallo zusammen, bin neu hier.

    Ich habe nun mehrfach den Versuch unternommen, meine Konzerte zum laufen zu bekommen. Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, entfällt ja der Punkt mit dem umbenennen in der strings.xml, wenn man den Skin auf Deutsch gestellt hat. Ich benutze derzeit den Aeon MQ 2 2.81. Sollte der aktuelle sein.

    Ich bin bisher soweit gekommen, dass ich mir die nfo Dateien mit Ember Media Manager angelegt habe. Alternativ habe ich das ganze auch noch mit Film Info! gemacht. Da EMM mittlerweile nicht mehr offiziell weiterentwickelt wird habe ich natürlich auch den EMM-r probiert. Update funktioniert nicht also mir der 1.2 gearbeitet. Beide können meines wissen nicht den Tag automatisch auf setzen, bzw. habe ich die entsprechende Option nicht gefunden. Also habe ich einen Editor angeworfen und den tag in umbenannt. So weit so gut.

    Da ja nun auch noch der MTV-Scraper ausgefallen ist, bin ich auf den verbeleibenden Yahoo-Scraper umgestiegen. Ich habe mein Konzert Ordner als neue Quelle hinzugefügt und als Scraper Yahoo eingestellt.

    Ergebnis: Ich bekomme 1 Konzert falsch getaggt und eines "korrekt" aber nicht aus den erstellen nfo Dateien. Alle anderen Konzerte wurden ignoriert.

    Das falsch getaggte sieht so aus

    Alanis Morissette - MTV Unplugged Live.nfo

    XML
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"  standalone="yes"?><musicvideo>  <id />  <title>Alanis Morissette MTV Unplugged</title>  <originaltitle>Alanis Morissette MTV Unplugged</originaltitle>  <year>1999</year>  <rating>0</rating>  <runtime>45</runtime>  <playcount>0</playcount>  <actor>    <name>Alanis Morissette</name>    <role />    <thumb />  </actor>  <set />  <fileinfo>    <streamdetails>      <audio>        <channels>2</channels>        <codec>MP3</codec>        <language>German</language>      </audio>      <video>        <aspect>4:3</aspect>        <codec>XviD</codec>        <height>480</height>        <width>640</width>      </video>    </streamdetails>  </fileinfo></musicvideo>


    Daraus machte er mir ein Konzert von Bruce Springsteen. Das zweite war ein Mitschnitt von Linkin Park 2 Parts, die er scheinbar online erkannt hat. Der Rest funktioniert nicht.

    Meine Fragen lauten nun, wo kann ich noch ansetzen?
    - Muss die XML Struktur 1:1 so sein wie von mad-max vorgegeben. Kann ich mir nicht vorstellen, da ich von einigen Leuten gelesen habe, die das mit EMM hinbekommen haben.
    - Arbeitet der Yahoo Scraper nicht wie alle anderen und liest im Zweifel die nfo?
    - Habe ich vielleicht noch etwas anderes übersehen.

    Ich probiere jetzt schon seit 3h ohne signifikanten Fortschritt. Falls es keine Möglichkeit gibt das hinzubekommen, wäre es auch kein Halsbruch. Aber schön wäre es schon, wenn es funktionieren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!