2 Versionen Parallel installieren? Geht das?

  • HI!

    Ich habe die 12er xbmc aufm Mac Mini installiert und komplett eingerichtet... Nun würde ich gerne die neue Inatallieren ohne die alte zu zerschießen weil das einrichten länger bei mir dauern wird... Ist es denn möglich 2 Versionen installiert zu haben und die neue in ruhe einrichten und weiterhin die alte version benutzen?

    Vielen Dank!

  • "Automatisiert" geht das nicht wirklich, du kannst zwar durch Umbenennung zwei Versionen parallel betreiben, müsstest aber jedesmal den passenden XBMC Ordner mit den Benutzerdaten im Application Support Ordner ebenfalls "umbenennen".

    Sprich:
    Frodo heisst im Programme Ordner XBMC und im Application Support auch XBMC.

    Willst du Gotham nutzen, welches im Programme Ordner vielleicht _XBMC heisst, musst du VOR DEM START den Application Support XBMC Ordner von Frodo umbenennen in _XBMC (oder wie auch immer), damit Gotham dir einen neuen Ordner mit eigenen Nutzerdaten erstellt.

    Willst du dann wieder Frodo nutzen, nennst du den XBMC Ordner im Application Support Ordner um in __XBMC und den Frodo Ordner (_XBMC) wieder in XBMC.

    Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will :D Komfortabel ist anders, einen portablen Modus gibt es meines Wissens nach nicht auf dem Mac.

  • Ajajajaj, ok ich dachte das würde irgendwie einfacher gehen...

    Naja, dann werde ich nir wohl ein paar Nächte um die Ohren schlagen müssen und die Familie muss warten bis alles soweit eingerichtet ist wie es war... von der Bedienung meine ich...

    VIelen Dank für eure Antworten!!

  • Ich weiß nicht wie sich das beim Mac verhält, aber bei Windows klappt das zumindest mit zwei Benutzern und zwei Installationspfaden, wenn das neue XBMC fertig eingerichtet ist kann man ja die Userdaten kopieren, um dann wieder mit dem richtigen Benutzer zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!