Raspbmc spielt nicht jede Musik

  • Hi,
    ich hab in meinem Netzwerk einen kleinen Server laufen. Dort
    liegt meinen ganz Musik. Diese wird über WebDAV (Owncloud) freigegeben.
    Des weiteren läuft auf diesem Server auch noch ein Mysql-Server, auf dem
    ich die Musikdatenbank von XBMC zentral verwalte.

    Als Clients habe ich mein Handy (Android), meinen Laptop (Gentoo Linux) und einen Raspberry Pi (Raspbmc).
    Bei allen 3 Clients ist die Mysql-Datenbank eingerichtet und als Quelle das WebDAV-Verzeichnis angegeben.

    Auf dem Handy und dem Laptop funktioniert alles wunderbar und ohne Fehler.
    Aber Auf dem Pi habe ich das Problem, das ich einiges im Datenbankmodus (Im Dateimodus klappt es) nicht abspielen kann.
    Es handelt sich dabei einmal um alles von einer Band, und dann noch um ein einzelnes Album einer anderen Band.

    Folgendes steht dabei im Log:

    Jetzt habe ich den Verdacht das es vielleicht an den Sonderzeichen in den Namen liegt.
    Bei der Band wäre das "[die!]" und bei dem Album "Moral & Wahnsinn".
    Also das quasi die eckigen Klammern, das Ausrufezeichen und das & hier Probleme machen.
    Aber auf dem beiden anderen Rechner sowie im Dateimodus läuft es ja.

    Im Debug-Log steht dann noch folgendes:

    Code
    DEBUG:
     CFileCache::Open - opening  <owncloud/remote.php/webdav/Musik/Die%20Apokalyptischen%20Reiter/Moral%20%26%20Wahnsinn/03%20Die%20Apokalyptischen%20Reiter%20-%20Hammer%20Oder%20Amboss.mp3>
     using cache
    15:41:07 T:2746217536   DEBUG: CurlFile::Open(0x250faa8) https://xxx:443/owncloud/remote.php/webdav/Musik/Die%20Apokalyptischen%20Reiter/Moral%20%26%20Wahnsinn/03%20Die%20Apokalyptischen%20Reiter%20-%20Hammer%20Oder%20Amboss.mp3

    Wenn ich die URL aus dem DEBUG-Log im Browser öffne, wird der Song wiedergegeben. Die URL ist also richtig.

    Was jetzt irgendwie komisch ist. Das ich nämlich den Song Nr. 1 aus dem Album gewählt habe, laut der Ausgabe hier aber Song 3 gespielt werden sollte.
    Wähle ich zb Song 3 aus versucht er Song 4 zu spielen,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
    dsiggi

  • Hammer, es gibt also doch mehr als eine Person, die "die!" hört bzw gehört hat :)
    War Moral&Wahnsinn noch vor "still!"?

    Zu deinem Problem:
    Es kann dennoch am Dateinamen liegen oder auch an den Tags.
    Änder die doch mal mit mp3-Tag um und lese das Album dann neu ein.
    Zurück geht ja schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!