Clearart bei Mq5

  • Hallo, bin jetzt auf Frodo und MQ5 umgestiegen und da ich bis dahin SHOWCASE als Ansicht benutzt habe, wollte ich weiterhin dieses nutzen, nun werden aber unten die Clearart-Logos nicht angezeigt. Die habe ich in jedem Ordner als Clearart.png gespeichert und das hat auch wunderbar mit Eden und MQ4 funktioniert. Muss ich irgendetwas beachten? Dann habe noch eine Frage, in der früheren Version gab die Option, wenn man s gedrückt hat, den Recher herunterzufahren oder Xbmc zu beenden, jetzt kann ich nur xbmc beenden. Wo ist die andere Option hin?

  • Wie funktionierts genau mit dem Einpflanzen. Habe das Add-on drin und man kann einzeln auf die jeweiligen Filme mit der rechten Maustaste anklicken und die logos runterladen, aber wenn er nichts findet, dann nimmt auch nicht mein hinterlegtes Logo im Filmordner nicht an bzw. zieht sich das. Ansonsten kann man das nicht irgendwie für mehrere Filme gleichzeitig machen, muss ich denn jeden einzeln anklicken?

  • Hallo
    Erstmal kannst du im Artwork Downloader in den Settings anhacken das er lokale Dateien nehmen soll.
    Dann nur im Hauptmenü unter Programme den Artworkdownloader startenn dann durchsucht er deine Pfade nach den entsprechenden Files, die fehlenden (die nicht lokal vorhanden dind) holt er sich aus dem Netz.
    Du kannst in den Settings des AD genau angeben nach was er suchen soll!
    Aber ACHTUNG wenn du zb Cleararts oder dergleichen mit einem anderen Tool scrapest (Ember, ELch) dann pass auf die Namenskonvention auf, ansonsten gibts ein durcheinender bei enem Datenbank Export. Der AD speichert auch alles was er kriegen kann in der Database.
    Zudem werden die Arts nicht angezeigt wenn du sie im AD abhackst, lokal aber vorhanden sind.
    Ich hoffe das war eineigermassen verständlich. :D

    Greetz Stealth

  • Muss nochmal fragen, weil ich wieder auf dieses Thema gestossen bin, in meinen Serienordnern habe ich die Datei clearart.png für jede Serie zu liegen. Jetzt habe ich, wie du mir empfohlen hast, im Artworker die lokalen Ordner als primär eingestellt, die als erstes eingescannt werden sollen. Jetzt habe ich eine Serie, die aber nicht angezeigt wird. Das Logo dafür habe ich selbst erstellt und als PNG gespeichert. Trotzdem wird es nicht angezeigt. Online gibt es auch nichts zum Download. Muss die PNG eine bestimmte Größe haben oder warum zeigt er das nicht an?

  • Aslo mal Grundsätzlich bist du bei Version 12 und wir gehen auf Version 15 zu (circa in 4 Wichen) daher empfehle ich dir zuerst mal auf Kodi 14.2 Final zu updaten, dan den MQ5 für Helix zu laden und dann nochmals zu sehen was passiert. Support für ein 3 jahre altes System ist echt schwierig

  • Update durchgeführt, MQ5 ist aber geblieben, er hat jetzt alle Einstellungen übernommen und es läuft, nur meine cleararts werden noch immer nicht angezeigt. Auch "Hole LOGO/CLEARART-GUI MODUS" funktioniert nicht. Die hinterlegte clearart.png im jeweiligen Serienordner ist anwählbar, aber es passiert nichts. Muss denn die cleartart.png irgendwie ein bestimmtes Format, Größe oder was anderes haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!