XBMC 13.0 Gotham FINAL

  • blauesgruen:
    Die durchgewürfelten Kanäle hatte ich auch einmal.
    Normal lade ich die favourites.xml aus dem DVBViewer auf dem Server.
    Irgendwie habe ich aber mal unter den LiveTV Einstellungen die Punkte "Synce Kanäle mit den Backends usw...." vergessen abzuwählen.
    Dann hats mir alles zusammengehauen?!? Keine Ahnung ob das bei Dir ebenso der GGrund sein könnte.

    Habe mittlerweile so einige Fehler beheben können die mir zu schaffen machten.
    Ich zähl mal auf vielleicht brauchts der eine oder andere ja!

    • Youtube Login - Hier gibts einen false Fehler den ich mit diesem Trick beheben konnte. Hier
    • Ebenso bin ich draufgekommen das der Download beim Youtube Plugin nicht auf Netzwerkebene funktioniert. Nur Lokal?! Keine Ahnung wieso.
    • Das Menü um die DVD Lade öffnen/schließen hat es mir nie angezeigt(Laufwerk hier hat keinen Eject Button), hab mir nun die Aktion auf die Rec Taste der FB gelegt, war mal ein Tip vom guten Alten mad-max:
    • Ton und Bild habe ich passend einzustellen gebracht. Läuft alles bestens, mir kommt sogar vor ich habe nun viel klareren Sound als mit Frodo?

    Was mich aber noch extrem nervt und ich nicht drauf komme und schon oft erwähnt habe ist das ich den Pause Screen nicht die Bohne zum laufen bringe. Habe bei Pause nur ein Standbild, ich weiß einfach nicht woher dies kommt, auch finde ich keine Einstellung die sowas bewirken kann.
    Am Skin kanns nicht liegen hab ich schon probiert???

    Greetz Stealth

    Nachtrag, so sieht bei mir der Pause Screen unter Confluence aus. Da fehlt doch was oder???
    Ebenso beim skippen she ich keinen Fortschrittsbalken oder dergleichen!

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ähh, wie sollte PAUSE denn sonst aussehen? So sieht es bei mir auch bei allen Gotham-Builds aus (habe Live-TV erst seit Gotham eingerichtet).

    Mich stört aber massiv, dass ich seit der RC1 Microruckler bei jedem Material/Quelle habe. Bei den Betas lief es einwandfrei und die Einstellungen wurden nicht verändert. Seltsam...

  • Ok, wenn das der Pause Screen vom Confluence ist dann liegts doch am Skin.

    blauesgruen:
    Kannst du dir das erklären?
    Wo kann ich denn den skin komplett deinstalliern und neu laden, vielleicht hat sich da was verhunzt?
    Eventuell aus der zip installiere?

    Greetz Stealth


    Schade, hatte gehofft, dass es nicht an meinem Skin liegt :D
    Wo die Ordner bei Openelec versteckt sind weiß ich nicht. Müsste jetzt auch erst suchen.
    Den Skin kannst du unter XBMC einfach deinstallieren.
    Unter Windows gibt es dann noch einen Ordner namens "packages". dort drinnen musst du dann noch die skin.horizonzv.gotham-2.7.zip löschen.
    Dann kannst du den Skin dir neu aus dem Repo runterladen. Bis auf den Bug den ich heute gefunden habe läuft alles wie es soll.
    bg

  • Leider hab ich nun 3 mal den Skin komplett deinstalliert, neu runtergeladen, aus der Repo, manuel aus der zip wieder installiert.
    Leider ohne Erfolg, ich weiß nicht weiter. Total nervig wenns einem keinen seek Balken anzeigt, geschweige denn keinen Pause Screen.
    :(
    Ach ja, geht das extendet.info script nicht mehr?
    Zeigt mir auch nichts mehr an????

    Edit: Habe nun 2 zip in dem packages Ordner gefunden (gibts bei OE auch). skin.horizonzv.gotham-2.7.zip und skin.horizonzv.gotham-master.zip
    Die Master ist vom Github denk ich. Ich lösch mal beide.
    Sollte ich besser aus der zip installieren oder aus der Repo, damit ich auch Updates erhalte :thumbup:
    Greetz Stealth

  • Zitat

    Leider hab ich nun 3 mal den Skin komplett deinstalliert, neu runtergeladen, aus der Repo, manuel aus der zip wieder installiert.
    Leider ohne Erfolg, ich weiß nicht weiter. Total nervig wenns einem keinen seek Balken anzeigt, geschweige denn keinen Pause Screen.
    :(
    Ach ja, geht das extendet.info script nicht mehr?
    Zeigt mir auch nichts mehr an????


    Hast du vorher die zip aus dem packages ordner gelöscht?
    extended geht noch, muss nur das richtige script für gotham installiert werden und in den settings aktiviert (rechtes panel).
    vielleicht gab es einen fehler beim packen der texture.xbt ... aber hier läuft ja alles mit dem skin aus dem repo.
    bg

    ps.: den ton find ich jetzt auch klarer.

  • Also Extende.Infos habe ich zum laufen gebracht.
    Auch nach einer kompletten Neuinstallation des Skins keine Änderung.
    Gebs mal kurzfristig auf. Habe alles probiert. Solange niemand den Fehler nachproduzieren kann hilfts mir nichts.
    So dann wieder "back to Topic" hier. :D
    Ansonsten nach einem Nachmittag rumgefrimmel an Gotham läufts nun astrein "bis jetzt" !

    Greetz Stealth

  • Wir sind aber wieder nett zu den Leuten ... Nicht jeder ist so firm mit Google wie manch anderer ...


    Ich habe es ja auch nicht böse gemeint. Allerdings ist ein Forum nicht dafür da, dass alles vorgekaut wird.

    Es steht nichts davon im Changelog oder auf dem Blogpost. Selbst wenn man Google nicht bedienen kann (auf Heise, Golem und anderen Seiten wird das Thema explizit angesprochen), so kann man doch wenigstens den ersten Post dieses Threads durchlesen. Hier steht es sogar auf Deutsch.

  • Artist Slideshow funktioniert immer noch nicht. ;( Sollte ja mit Gotham kommen, dass es mit MySQL Datenbanken geht.

    Edit:

    Nochmal zur SQL Datenbank. Ich habe alle Clients auf XBMC 13 Aktualisiert. Datenbank neu eingelesen und Alte (myvideo 75 und mymusic32) gelöscht. Alles soweit gut und läuft. Warum hat er die alte denn jetzt wieder erstellt? Hat das einen Sinn? Ich habe jetzt myvideo75, myvideo78, mymusik32 und mymusic46 drin.

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

    Einmal editiert, zuletzt von Workstation (11. Mai 2014 um 20:33)

  • 13.1 "Beta" ist draussen: http://mirrors.xbmc.org/releases/


    Better recovery of VDPAU on errors.
    Fixes for cropping of interlaced content using VDPAU.
    Fix for FLAC tracks with large embedded images not playing.
    Fix for crash if librtmp wasn't available.
    Fix for ffmpeg building on linux using later versions of librtmp.
    Fix for broken m4a, mp4 playback with paplayer.
    Fix for the hint text not being shown in editcontrols once unfocused.
    Fix minor memory leak in PlayMedia builtin function.
    Fix albumartist use in song smartplaylists.
    Use unique client broadcast UID in the PVR api.

  • Am schönsten fand ich folgende Aussage: "If more people had tested and reported during the betas that would not have been necessary."

  • Also ich muss sagen, die neue Version ist der Hammer. Habe unter win7 einfach über die 12.2 installiert und habe Oberhaupt keine Schwierigkeiten. Benutze als skin AeonMQ5 und auch beim Pause drücken ist alles da. Mal schauen ob auch alles unter Linux und Mac so reibungslos klappt.

  • Zitat

    Also ich muss sagen, die neue Version ist der Hammer. Habe unter win7 einfach über die 12.2 installiert und habe Oberhaupt keine Schwierigkeiten. Benutze als skin AeonMQ5 und auch beim Pause drücken ist alles da. Mal schauen ob auch alles unter Linux und Mac so reibungslos klappt.

    So ist es bei mir auch. Bin total zufrieden, läuft auch alles flüssiger jetzt.
    Der Fehler wärend der Pause lag am Skin. Ist aber inzwischen auch behoben worden.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!