Problem beim Herunterfahren des HTPC via XBMC

  • Hi zusammen,

    Ich habe das Problem, dass mein Rechner immer neu startet, wenn ich ihn aus XBMC heraus herunterfahre. Egal ob per App oder direkt im Menü von XBMC, immer folgt auf Herunterfahren der Neustart des Rechners. In den Einstellungen von XBMC ist richtig eingetragen, dass Herunterfahren auch Herunterfahren bedeutet (kann unter Einstellungen ja verändert werden). Daran liegt es nicht.

    Wenn ich XBMC schließe und Windows normal herunterfahre ist alles ok!! Nur aus XBMC heraus erfolgt immer der reboot.

    Verwende Windows 8 das per Launcher direkt in XBMC bootet.


    Vielleicht schon jemand ein solches Problem gehabt oder hat Ideen zur Lösung meines Dilemmas?

    Gruß

    Knoppas

  • Bin mir nicht sicher, was mit Shell genau gemeint ist, nach mehreren Tests ist es aber so, dass es keine Rolle spielt, ob ich direkt in Xbmc starte, ohne dass der Explorer ausgeführt wird, oder ob xbmc per Lauscher nach dem normalen Windows Start auf dem Desktop gestartet wird, der Explorer also zuerst geladen wird.

    Auch wenn ich Xbmc manuell starte und dann ausschalte, startet der Pc neu.

    Wie gesagt, die Einstellungen besagen, dass "ausschalten" auch ausgeschaltet werden soll, und nicht etwa hibernate oder solche dinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!