DVBViewer Recording Service 1.29 beta Release - bessere umschaltzeiten

  • Vor ein paar Std. ist ein Update vom DVBViewer Recording Service veröffentlich worden. Mir ist aufgefallen das die Umschaltzeiten besser geworden sind, oder bilde ich mir das nur ein? (getestet mit XBMC Gotham RC1)

    Hier der Change-Log:

    Quelle: http://www.dvbviewer.tv/forum/topic/19…e-4#entry407620

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

    Einmal editiert, zuletzt von DrFeelGood (1. Mai 2014 um 23:32)

  • Hab die neue Version gerade heruntergeladen und getestet mit XBMC Gotham RC1. Vor der Installation v1.28 sind die Umschaltzeiten in XBMC 8.4 Sekunden (gestoppt). Nach der Installation der neuen Version immer noch das selbe.
    Finde die Umschaltzeiten schon eckelhaft vor allem weil ich im normalen DVBViewer Pro Umschaltzeiten von unter 2sek habe. (TV Karte: Technisat CableStar HD2)

    Im XBMC habe ich extra Timeshift ausgeschalten, in DVBViewer fand ich keine Option das auszuschalten (will meine SSD nicht unnötig belasten)

  • Schalt auch mal RTSP ab und installiere dieses PVR Addon.
    https://manuel.mausz.at/coding/xbmc/1.9.15/

    Dankeschön hab beides versucht. Wenn ich im SVC den RTSP Server abschalte (das meinstest du doch oder?) dann bekomme ich gar kein TV mehr. Ich habe eigentlich alles nach diesem HowTo eingerichtet [HowTo] DVBViewer/Recording Service unter Windows einrichten mit Advanced Launcher - Tutorial bis auf die Ausnahme das ich nicht mit DVBViewer und AdvancedLauncher TV schaue sondern direkt in XBMC über das Plugin.

  • Schalte mal das RTSP im Addon aus nicht im RS.

    Das wars! Umschaltzeiten nun unter 3 Sekunden :) Bestes Forum hier :thumbup:
    Jetzt kann ich leider nicht mehr sagen ob das Update vom DVBService auf v1.29b signifikante Veränderungen gebracht hat in der Umschaltzeit.

  • Timeshift kannst du ruhig wieder einschalten.

    Da habe ich Bedenken mit der SSD die nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Habe aber gerade gelesen das DVBViewer verschiedene Modi hat für Timeshift (permanent oder nicht), deshalb werde ich es eventuell wieder aktivieren oder eine 2.5" HDD / USB3.0 Stick o.ä. als Puffer einbauen. Aber bisher bin ich gut ohne Timeshift klargekommen ;)

  • Mal ne Frage an Euch.
    Bisher unter Frodo funktionierte mein TV mit DVBViewer ausgezeichnet.
    Nun habe ich auf Gotham upgedatet und das verlinkte pvr addon 1.9.15.
    DVBViewer hab ich aber noch ne ältere Version am laufen und RS die 1.27.
    Nun bekomm ich einfach kein TV Bild! Startet einfach nicht.
    Kann es an den falschen Versionen liegen.?

    Wegen Timeshift, kann ich im addon nur nen lokalen Pfad angeben?

    Greetz Stealth

  • Zitat

    Mal ne Frage an Euch.
    Bisher unter Frodo funktionierte mein TV mit DVBViewer ausgezeichnet.
    Nun habe ich auf Gotham upgedatet und das verlinkte pvr addon 1.9.15.
    DVBViewer hab ich aber noch ne ältere Version am laufen und RS die 1.27.
    Nun bekomm ich einfach kein TV Bild! Startet einfach nicht.
    Kann es an den falschen Versionen liegen.?

    Wegen Timeshift, kann ich im addon nur nen lokalen Pfad angeben?

    Greetz Stealth

    Hi Stealth,
    ich habe gestern auf meinem Arbeitsrechner XBMC komplett neu draufgespielt. V13. Dann das DVBViewer Addon aktiviert und von meinem HTPC den TV Stream empfangen. Dort ist auch v1.27 des RecordService installiert.
    Wenn Timeshift aktiviert ist dauert es beim Umschalten länger, aber es funktioniert. Zum Pfad kann ich nix sagen.
    bg

  • He Spitze, Thread Übergreifende Hilfe :thumbup:

    Ich habe das PVR Addon manuel upgedatet, darum die Frage.
    Na dann muss ich nochmals an die settings dran. Komisch, nur LiveTV geht nicht. Aufnahmen spielt es ab.

    Edit: Habe gerade entdeckt das nur die HD Kanäle nicht gehen?!?
    Liegt wohl noch an den Wiedergabe Einstellungen im XBMC dsenk ich.

    Greetz Stealth

  • Wenn du das Timeshift Verzeichnis ändern möchtest auf z.b. ein Netzwerkpfad, muss du in der Verzeichnissauswahl solange die Backspace Taste drücken, bis du ganz am Anfang bist. Dort kannst du es auf jedes, beliebiges Verzeichnis legen.
    Es Funktioniert aber nur mit der Backspace Taste direkt im Auswahl Menü des Verzeichnisses.
    Ich habe aber festgestellt, dass wenn das Timeshift Verzeichnis nicht local liegt, sich die Umschaltzeiten merklich verlängern! Ich habe ein 1GBit/s LAN mit entsprechender Hardware die auch darauf getrimmt ist und trotzdem, wurden die Umschaltzeiten länger.

    Bei mir Funktioniert unter Windows 7 alle Kanäle, von SD bis HD mit den gleichen Treiber wie Du sie nutzt.

    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    2x XBMC Windows 7 - 2x XBMC OpenElec - 2x TV DVBC-Tuner - 1x WHS2012 mit 22TB - 6x22" TFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!