wie Lautstäre über Fernbedienung ändern? (Win8.1, Flirc, Apple Remote)

  • Hi

    Ich richte mir gerade einen HTPC fürs Schlafzimmer ein, bestehendaus Intel NUC i5 D54250WYKH , Win 8.1, SAT>IP an DVBRecording Service mit XBMC, DVB Viewer Client, Flirc USB Stick und Apple Remoute, Dell M110 Projektor, S.M.S.L SA-98E Verstärker und Nubert RS3 Lautsprecher.

    Naja, nomal hätte ich dazu noch 1000 andere Fragen, aber erstmal klein angefangen :D

    Hatte es vorher schon unter einem HP Mini311 probiert, da war aber die CPU zu schwach, deswegen umstieg auf Intel Nuc.
    Da ich als Übergangslösung immer meinen Macbook Pro mit Win7 und DVBViewer am laufen hatte, bin ich von der Apple Remoute verwöhnt, schon weil sie so wenig Tasten hat!

    Läuft auch alles unter XBMC 13, aber beim Live TV, was ich im Stereomodus nutze kann ich die Lautstärke nicht ändern!
    Übers Steuerkreutz der Apple Remoute kann man nur den Kanal umschalten oder zwischen einzelnen Senderlisten (zb. ARD/ZDF und Radio) umschalten.
    Hat da jemand einen Tipp für die Lautstärkenänderung?

  • Was meinst du damit ob ich irgendwelche Tasten dafür opfern kann?

    Externer Inhalt km.support.apple.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich dachte daran das zb. die rechts/links Taste für Lautstärke geht, wenn das Bild im Vollbildmodus ist und hoch/runter zum umschalten.
    Das mit dem Umschalten ist ja schon so!
    Oder ist das eine Einstellungssache vom DVB Viewer Client ?

  • Mit Flirc kannst du derzeit jeder Taste nur eine Funktion zuweisen. Wenn dir Volume Up and Down so wichtig sind, wirst du dafür andere Funktionen (z.B. Previous und Next) opfern müssen.

    Hab aber mal gelesen, dass der Entwickler daran arbeitet, ein langes Drücken einer Taste programmierbar zu machen. Geht aber derzeit imo noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!