T-R42 II rauschen kratzen bei der wiedergabe Ac3 DTS

  • Hallo gemeinde

    Ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein problem ;)

    ich habe mir ein HiSilikon® T-R42 II Android 4.2 Quad Core Mini PC gekauf und auch gleich XBMC 12.3 Frodo instaliert ( auch getestet gotham 13.0 Beta 4 ohne erfolg )

    wenn ich ein film in HD mit AC3 oder DTS sehen will bekomme ich nur ein Rauschen und Kratzen aus dem Boxen aber wenn ich in die einstellung gehe und von HDMI auf Analog wechsle dann bekomme ich ein ton aber nur 2.0

    1. Einstellung im T-R42 II Sound

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2. Einstellung im XBMC Frodo 12.3

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bekomme auch nur ne auflösung von 1280 x x720 p


    PS
    wenn ich den eigenen player von Android ( Video ) benutze bekomme ich Dts sound ohne Störung
    kann mir einer bitte weiter helfen

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    lg
    star02000

  • hi vielen dank

    ich habe schon sich Versionen durch auch die von Gotham RC1 ?(
    die einigermaßen gut leuft ist die version xbmc-frodo-12.1-xaf-neon-set_top-20130503-47b0a23c60.apk (die version hat den MX PLAYER ) bzw man muss ihn seberat instalieren in den codec für dts
    aber bei 1080p ruckel das bild ;(

    was kann ich noch machen ich weiß nicht mehr weiter ich spiele schon mit den gedanken die box zurück zu schicken

  • kann mir keiner weiter helfen
    oder eine andere box

    er sollte dann haben

    - XBMC ohne ruckler in 1080p bzw 720p
    - evtl. Android 4.4
    - HDMI
    - full hd 1080p ( ohne ruckler ) :)
    - DTS-HD, Dolby Digital Plus etc.
    - evt. 3D unterstützung
    - evtl. USB 3.0
    - WiFi: 802.11 b / g / n
    - Google Play
    - Adobe Flash
    - IR-Fernbedienung-Empfänger
    Smartphone Remote-App / Miracast/DLNA

    für max 120 - 150 €

    was haltet ihr vom

    HiMedia Q10-II ok 175 € :?:

    HiMedia Q5-II 135 € :?:

    Orbsmart A928 115€ :?:

  • Firmware von lewy auf deine Box Kernel von Wasser dann passt es selbe wie bei der k-r42

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Ist ja kein Stress such im Internet nach stock Firmware t-42 und du hast die original Firmware und kannst sie so auf Originalausgabe setzen

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • hm ok

    aber ich hab kein plan im internet gefunden wie man eine android tv box rootet ( T-R42 II )

    hat einer ne anleidung zum rooten + programme Step + Step (evtl ne Video anleidung )
    und welche Firmware von lewy und Kernel von Wasser mit LINK wäre super :D
    würde mich echt freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!