Gotham Hilfe mit neuer Content Methode

  • Hallo Nerds,

    Ich spiele gerade mit der neuen Conten Methode, finde aber nicht wirklich viel dazu in den Wikkis.

    Die Idee:

    Ich nehme zu 99% alle Serien im TV auf. Schaue die aber erst wenn ich darauf Lust habe und meistens auch erst wenn die Staffel auch durch ist. Dann steh ich öfter vor der Frage "Wie hieß die Serie nochmal?", heißt die Serie jetzt "The Bridge", "Die Brücke" usw. Aber meistens habe ich noch im Kopf "Mensch, auf Fox kam doch mal was das noch schauen wolltest". Also dachte ich jetzt mit der neuen Methode, mach ich einen Content mit Studios (Ich trage dort immer ein wo ich es Aufnehme weil mir relativ egal ist wer es in den Staaten Produziert, stimmt zwar nicht überall, manches kommt ja mehrfach verteilt, aber ich weiß ja wo ich es Aufnehme, bzw. was ich reinschreib).

    Also habe ich links ein Wrapliste mit dem Content:

    Code
    <content target="video">videodb://tvshows/studios/</content>

    Soweit so gut, Sudios kommen alle.

    Rechts wollte ich dann den Anschein eines EPG erzeugen und habe einzelne Panels mit:

    Code
    <content target="video">special://skin/playlists/$INFO[ListItem(x).Label].xsp</content>

    Wobei ich die Label aus der Wrapliste (fixedlist ist das gleiche Ergebnis) holen will die auf die Playliste im Ordner verweist.

    Nun passiert aber etwas Kurioses, und ich komme mit den Focuspositions nicht klar:

    Mit

    Code
    <focusposition>-1</focusposition>


    und dem Start der Playlisten rechts

    Code
    <content target="video">special://skin/playlists/$INFO[ListItem(1).Label].xsp</content>

    Sieht es so aus, stimmt also aber ich habe keine Focusposition mehr in der Wrapliste

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mit

    Code
    <focusposition>0</focusposition>


    und dem Start der Playlisten rechts egal ob ListItem(0), (-1) oder sonst was bleibt die immer leer.

    Code
    <content target="video">special://skin/playlists/$INFO[ListItem(x).Label].xsp</content>

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt wollte ich das nicht verbiegen mit einer Unsichtbaren Wraplist und nochmal 6 Containern und Control.Getlabels weil es so schon nicht gerade der Geschwindigkeitskracher sein wird.
    Liegt das vielleicht an der Tatsache das die erste Position der eigentliche "Pfeil" ist der vom Core ausgeblendet wird durch die Tatsache das die content Methode kein zurück braucht?

    Und mal Generell:
    Mit der neuen Methode kann ich ohne mich groß zu verbiegen die Einträge auch nicht in einem anderen Fenster abrufen?
    Also sowas wie den ersten Widegteintrag im Homenü in einer Liste?

    Grüße

  • Liegt das vielleicht an der Tatsache das die erste Position der eigentliche "Pfeil" ist der vom Core ausgeblendet wird durch die Tatsache das die content Methode kein zurück braucht?


    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Erster Eintrag ist erster Eintrag.

    Aus dem Bauch heraus kann ich da aber auch nicht helfen. Sowas kriege ich auch nur bestenfalls mit dem Code/Skin und herumprobieren raus.

  • Hallo,

    Leider nicht, mit dem Content :) . Vielen Dank für die Tips. Ich werd die Tage der Sache etwas genauer auf den Grund gehen an was es liegt. Hab noch einige Ideen was es sein könnte. Möglicherweise liegts daran es es eine Viewtype ist und kein Custom Window... Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen.

    Momentaner Stand ist aber das es wohl bei einem Content in meinem Fall eben gerade nicht so ist.

    Mit eine Hidden Button im Focusedlayout und Focusposition 0 in einer Wrapliste mit Content Sudio mit dem Inhalt:

    DVD
    SIXX
    SYFY
    KABEL1

    Kommt mit einem Hidden Control im Focus mit:

    Code
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent1,$INFO[ListItem.Label])</onfocus>
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent2,$INFO[ListItem(1).Label])</onfocus>
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent3,$INFO[ListItem(2).Label])</onfocus>
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent4,$INFO[ListItem(3).Label])</onfocus>

    das im String raus:

    ...
    SIXX
    SYFY
    KABEL1

    Deswegen war mein Gedanke es liegt am Pfeil.
    Aber trotzdem Danke, mit -1 und ohne Focusbutton kann ich zur Not auch leben weil ich ja eh in den Listen rechts Navigiere.

    Die Grundidee dahinter ist eine Viewtype aller TV Sender der DB mit den Einträge des Senders daneben. Die muss man halt einmal als Playliste im Skinfolder ablegen. So habe ich beim Scrollen der Sender links die Playliste rechts anhand des Labels daneben, also was ich auf dem Sender aufgenommen habe und kann direkt zur Serie springen. Und da ich fast alles Aufnehme bietet sich das an ich finde The Killing schneller wieder weil ich weiß ich hab da mal was auf RTL Crime aufgenommen als mit zu Überlegen wie nochmal eine Serie hieß :) .
    Hab ne ziehmlich große DB mittlerweile..

    Grüße und trotzdem Danke für die Hilfe.

  • Hallo,

    Wie blauesgruen meinte geht es, hatte den Container() vergessen, mit dem Klappts auch mit Focus 0, merkwürdig nur das es ohne irgendwie auch bei fast allen klappte :) .
    Die Methode scheint aber Trotzdem noch nicht ganz ausgereift zu sein:

    Mit einem Button im Focus Layout (Studiocontainer ID="507")

    Code
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent1,$INFO[Container(507).ListItem.Label])</onfocus>
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent2,$INFO[Container(507).ListItem(1).Label])</onfocus>
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent3,$INFO[Container(507).ListItem(2).Label])</onfocus>
    <onfocus>Skin.SetString(StudioContent4,$INFO[Container(507).ListItem(3).Label])</onfocus>

    stimmt es auch, ohne Container(507), steht bei jedem zweiten mal Skin Aktualisieren die erste Serie des Studios vom Container drin. Also Boardwalk Empire statt Sky Atlantic. dann wieder einmal zwei Punkte wie beim zurück Pfeil, und dann wieder die erste Serie.

    Aber mit dem Ergenis komme ich jetzt klar.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Grüße und vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,

    Ja klar, ist aber noch ziemlich unfertig alles also nicht erschrecken. Bei mir ist alles rechts Chaotisch im Code, weil ich auch nicht wirklich einen Plan habe was ich vor habe:) ...

    Reichen die includes und die Viewtype Datei aus dem 16x9 Ordner?

    Ich habe das mal nachgebildet mit Strings wie im Beispiel:

    in der Datei Viewtype_507_Netflix.xml

    Ich hab es jetzt allerdings sowieso mit.
    <content target="video">special://skin/playlists/$INFO[Container(507).ListItem(1).Label].xsp</content>

    Sonst werden die Strings ja nicht aktualisiert wenn ich rechts durch die Playlisten blättere.
    Original ist hier:
    flex org.txt

    Wenn man als Test übrigens den Content ändert in actors oder so ist es genauso: erster Eintrag ist immer eine Serie und dann erst wieder die Darsteller Namen.

    [edit]
    Noch was lustiges zur Info...

    Drücke ich die infotaste in der Liste der Sender kommt die Serieninfo unabhängig vom Studio in Alphabetischer Reihenfolge. (Also AkteX, Boardwalk Empire usw.)
    Als Custom Window mit dem selben Inhalt schmiert mir Gotham RC1 komplett ab nach ein paar mal scrollen bzw. es verschiebt sich alles oder flackert.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [/edit]

    Grüße.

  • Hallo,

    Ich weiß, und das ist noch Harmlos :). Solltest mal mein Hauptmenü sehen :D .
    Da wirds den Profis wahrscheinlich schlecht... Kannst froh sein das ich mich da gar nicht Fragen traue, das kann nicht mal ich nachvollziehen und ich habs verbrochen :thumbup:

    Als Rechtfertigung kann ich mindestens einwerfen das ich auch Gastronom bin und beruflich nicht viel am Hut habe mit xml Dateien :)

    Das war mal die Eden Alaska Version die Hitcher auf xbmc.org angefangen hatte und zur Verfügung gestellt hat.
    Da mir helle Skins eigentlich am besten gefallen und mir dort auch der Code relativ Nachvollziehbar schien hab ich da weiter gemacht.
    Mittlerweile weicht der aber soweit ab das ich nicht nochmal anfangen will.
    Ich weiß das ist eigentlich der falsche Ansatz, aber ich dachte damals wenn schon der Großteil von diesen ganzen Dialogen passt ist mir das lieber.

    Und kompliziert wirds bei mir immer, weil ich noch nicht so recht den Plan habe was alles geht und was nicht.
    Erstaunlicherweise ist der aber trotz meiner komplizierten Visibles und Megavariablen noch recht flott :) .

    Deswegen war mir das komplizierte auch bisher egal.

    Beispiel:

    Ich hatte das in der Studio Ansicht schon soweit, dann viel mir auf wenn eine Playliste nicht voll ist, das ja dann kein Hintergrund im Gitter ist.
    Mein Holzhammer Methode ist dann halt Button raus aus dem Container und ein Raster im Hintergrund. Dann stimmt aber die Animation nicht mehr, also Flux ne neue die Hintergrund früher einblendet.
    Und irgendwann Artet das dann aus :)
    Nicht elegant aber solang es geht...

    Aber für Vorschläge bin ich jederzeit zu haben. Soweit funktioniert das ja mit Label Offset. Mir ging es nur interesshalber darum Nachzufragen, warum das mit dem Onfocus und Strings nicht geht.
    Und in einem Custom Windows gleich gar nicht. Eigentlich gehört es ja gar nicht in unbedingt in die Viewtype Auswahl sondern ist eher was eigenständiges. Ich hatte das eigentlich so Verstanden das man die Content Methode überall egal wo einsetzen kann. Aber dann käme ja nicht wenn man Info Drückt im Sender ZDF plötzlich die Info von AkteX. Das scheint schon etwas merkwürdig.


    Grüße.


  • Deinen Werdegang kenne ich sehr gut.
    Ich habe damit angefangen, dass ich Confluence umgebaut/angepasst habe.
    Bei Horizonz habe ich mittendrin auch wieder viel Code umgeschrieben, weil ich wieder mehr wusste und mir dachte, das kann so nicht bleiben.
    Am Besten du stellst mal ein .zip Datei des Skins online, damit ich deine aktuellen Stand habe und keine Sorge ich werde ich lachen :D. Also trau dich ;).
    bg

  • Hallo,

    Das wird aber eine Wühlerei, das kann ich dir gleich sagen :) .
    Momentan versuche ich ja etwas Ordnung in die Sache zu bingen, aber da fängts ja schon an mit: Was war der String nochmal, für was war der jetzt gleich, brauch ich den denn noch usw.?
    Dazu habe ich die grafiken immer wild in den Ordner geworfen und die hälfte verwende ich glaub gar nicht mehr.
    Dann noch ständig umentschieden wie, lieber eine Grafik doppelt falls es nur da ändern willst...

    Ich habe da auch teilweise eine ganz andere Denkstruktur die ich in keinem Vorhandenen Skin so gefunden habe.
    Aber ich denke das liegt daran das ich ein anderes Sehverhalten hab :) .

    Ist halt etwas groß dadurch :)

    Aber es darfst gerne jeder testen wer mag, vielleicht ist das eine oder andere sogar für jemanden hier brauchbar...
    Grundsätzlich wühle ich mich halt selber durch und frag nur das wichtigste. Ich bis ja froh um jeden Tip, verstehe aber auch das Ihr hier sehr viel Zeit reinsteckt, und ja nicht als Korrektoren unterwegs seid.
    Zumal ich den zwar, wenn jemals fertig wird gerne Online stelle, ohne Frage, mir aber das nötige Wissen fehlt um hier Support anzubieten. Ich bin ja froh wenn ich es so zum laufen bekomme.
    Und mit dem Hintergrund verstehe ich voll wenn Ihr euch als Comunity auf die Projekte Konzentriert von denen die Mehrheit auch was hat, als eure Zeit zu "vertrödeln" um mir hier irgendwelche Animationen zu bauen die ich nicht hinbekomme.

    Ich bin nicht so versiert mit hochladen, ich hoffe das klappt so?

    skin.alaska.hd.MOD.zip

    Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

  • Hab vorhin mal kurz reingeschaut, so schlimm siehts auf den ersten blick gar nicht aus.
    der skin selbst ist total schön, mit nur zu hell, das blendet abends vor der glotze.
    jedenfalls habe ich jetzt dein problem verstanden.
    sobald ich dafür zeit habe suche ich mal nach einer lösung, falls ich eine finde, sag ich bescheid ;).
    hab gar nicht geguckt, kann man nach studio sortieren lassen?
    bg

  • Hallo,

    Danke fürs Lob. Ich weiß das hier alle auf Dunkel stehen, ich Persönlich schau eh immer mit Licht :), und Abends mit Müden Augen und einem 32 Zoll LCD find ich das angenehmer mit einer Größeren Schrift auf weiß.

    Sortieren der Sender?, nicht das ich wüßte.
    Das Problem brachte mich auch erst ins zweifeln, aber bei TV Aufnahmen ist das ja nicht schlimm, da komme ich auf ungefähr 30 Sender, und 5 oder 6 so "EPG Streifen" bist ja Ruckzuck am Ziel.
    Hatte das vor Gotham schon vor aber mit dem Randomlastitems war mir das zu kompliziert und auch zu träge.

    Die Content Methode ist sowieso irgendwie merkwürdig, so eine Logik drin finde ich überhaupt nicht.

    Bei mir kommt Momentan links als Sender die Reihenfolge in etwa:

    ARTE - Taste i die info von Applseed
    TELE5 - Taste i die info von Arne Dahl
    13th Street - Taste i die info von Arrow

    Und das ist nicht mal bei der Info Taste die Reihenfolge der DB :) .

    Ich hab mir halt mal in den Skinning Tips das Beispiel angesehen mit den Austauschbaren Menüitems. Aber das konnte ich so oft lesen wie ich wollte :).
    Da wußte ich nicht mal wie anfangen. Und die Home Animation in meinem jetzt hat mich schon Wochenlang fertig gemacht mit diesen slides bei unterschiedlich vielen Items und dazu noch mit und ohne DVD im Laufwerk, das es halt wieder die Holzhammer Methode wurde...

    Lösung in dem Speziellen Fall bringt mir übrigens nix weil ich mich entschieden hab auch rechts in den Playlisten runter und rauf zu Scrollen. dann machen aber nur Labels mit Offset sinn weil ja sonst die Strings nicht mehr stimmen.


    Aber aktuell viel mir nochmal was auf, was wenn Lust hast, schauen könntest:

    Ich habe ja das Overlay window immer aktiv für die Breadcumbs und die Uhrzeit. Jetzt hab ich im Wohnzimmer auf meinem schwächeren Rechner bemerkt das alle skins immer ruckeln wenn ich während, speziell der Wiedergabe von HD Inhalten, durch die DB spaziere oder aus dem Fullscrenn raus was anderes nebenher mache. Nach ein paar Minuten stockt der Ton, schalte ich ins vollbild, läuft das Bild je nachdem wie lang ich "weg" war, schneller vor bis zum Ton.
    Dabei trat das immer auf wenn kein Vorschau Window irgendwo eingeblendet war.

    Als hab ich in meiner Unwissenheit den Holzhammer ausgepackt und einfach in das Overlay Window eine Preview außerhalb angelegt mit:
    Aus Gotham halt mit left, top

    Code
    <control type="videowindow">
        <left>-160</left>
        <top>-160</top>
        <width>100</width>
        <height>100</height>
    </control>

    Und siehe da, das ruckeln war weg.

    Jetzt habe ich aber in der Episodenview das so, das bei der Abgespielten Epsiode im Bildrahmen das Vorschaubild läuft (fand ich schöner).
    Spiele ich jetzt mit der Konstelation die in Eden ging was in Gotham ab wird die Preview im Rahmen bei jeder Episode angezeigt außer ich füge im Overlay Window ein
    <visible>false</visible> ein.

    Kann grad nur nicht Testen ob das so auch gegen das ruckeln hilft weil ich bisher nur im Büro auf Gotham bin, und auf nem i7 ruckelt nix :)
    Und weiß nich ob ichs überhaupt brauch. Würd mich nur Interessehalber interessieren. An mir kann nicht liegen, mit genau dem gleichen 16x9 Ordner aus Eden ist es auch so (dachte natürlich gleich ich hab wieder was verbockt) :)


    Grüße.

  • zu deinem letzten post gehe ich später nochmal drauf ein.

    ich habe mich mal mit deiner netflix view beschäftigt.
    fazit, du brauchst jetzt keine playlists mehr, der focus ist nun auf platz 3 gesetzt, alles ander dazu angepasst... :D
    guck dir den code erstmal an und wenn noch fragen sind, frag.
    ich finde die idee ganz nett, aber ein onlick auf das studio macht alles wieder zunichte.
    bg

    p.s.: die animation habe ich auch gleich etwas angepasst

  • Hallo,

    cool Danke, auf DBID bin ich gar nicht gekommen obwohl ichs sogar selber so für meine Custim items nehm.
    Mit dem Click hatte ich gehofft mir fällt da noch was ein. Dachte ich bekomme das eventuell über die Animationen noch hin da sich ja das gleiche Fester öffnet müsste ich das über die Animationen ja hinbekommen.

    Und genau das löst immer Chaos aus weil mir das dann erst ne Woche später auffällt :) .

    Aber der verzicht auf Playlisten ist super Geschickt, Danke für deine Mühe.
    Code schau ich mir an und meld mich sonst nochmal.


    [edit]

    Hallo, Sorry das ich nochmal Nerve :) .
    Nur noch ne kurze Frage:
    Animation angepasst im Sinn von der Gruppierung oder sollte es Navigation heißen (nicht das die includes im Anhang fehlt und es geht ne perfekte Animation für mein Hautpmenü verloren :)).
    Keine Angst, nur Wunschdenken...

    Als Nebeneffekt zur Info:
    Wenn man die Warpliste auf SubString(Container.FolderPath,videodb://tvshows/studios/) im Visible stellt und das als reine Studioview an den Hauptmenüaufruf Studio bindet, passt auch das onclick beim Studiocontainer weil man dann in der gewöhnlichen sortierten Liste landet.

    Die <up> <down> als Control.Move funktionieren jetzt mit der Navigation in der Warplist auch. Ich kam vorher nicht mehr weiter runter oder rauf in den rechten Listen wenn ich ein leeres Studio durch Editierung einer Serie hatte deswegen die ganzen "größer als conditions".

    Beispiel: Ich muss ja neue Serie teilweise nachher Editieren mit dem Libary Editor wenn dort z.B. RTL Television steht statt RTL. Leere Studios sind erst nach einem DB Clean weg.

    Grüße und Danke für deine Mühe. Bis auf Kleinigkeiten in der Info unten passt es super so.[/edit]


    Grüße.


  • Die Content Methode ist sowieso irgendwie merkwürdig, so eine Logik drin finde ich überhaupt nicht.


    Im Grunde kann man sich genau das anzeigen lassen, was man auch in den Einzelnen Sectionen sehen kann. zB. Filme mit allen Unterkategorien. Lass dir mal mit

    Code
    <control type="label">
    			<include>ControlID</include>
    			<label>Container: $INFO[Container.FolderPath]</label>
    			<visible>Skin.HasSetting(DebugInfo)</visible>
    		</control>

    anzeigen wo du gerade bist, dann weißt du auch was du als Content in der neuen Widgetmethode angeben kannst.

    Zitat

    Bei mir kommt Momentan links als Sender die Reihenfolge in etwa:

    ARTE - Taste i die info von Applseed
    TELE5 - Taste i die info von Arne Dahl
    13th Street - Taste i die info von Arrow

    Und das ist nicht mal bei der Info Taste die Reihenfolge der DB :) .


    Da du es ja nun nur noch unter Studios anzeigen lässt, kannst du im Container 507 das content komplett weglassen. Dann stimmt auch die Sortierung! Übrigens ein

    Code
    Container.Content(studios)


    tut es auch :).

    Zitat

    Ich hab mir halt mal in den Skinning Tips das Beispiel angesehen mit den Austauschbaren Menüitems. Aber das konnte ich so oft lesen wie ich wollte :).
    Da wußte ich nicht mal wie anfangen. Und die Home Animation in meinem jetzt hat mich schon Wochenlang fertig gemacht mit diesen slides bei unterschiedlich vielen Items und dazu noch mit und ohne DVD im Laufwerk, das es halt wieder die Holzhammer Methode wurde...
    Lösung in dem Speziellen Fall bringt mir übrigens nix weil ich mich entschieden hab auch rechts in den Playlisten runter und rauf zu Scrollen. dann machen aber nur Labels mit Offset sinn weil ja sonst die Strings nicht mehr stimmen.


    Notfalls machst du einen neuen Thread dafür auf.

    Zitat

    Aber aktuell viel mir nochmal was auf, was wenn Lust hast, schauen könntest:

    Ich habe ja das Overlay window immer aktiv für die Breadcumbs und die Uhrzeit. Jetzt hab ich im Wohnzimmer auf meinem schwächeren Rechner bemerkt das alle skins immer ruckeln wenn ich während, speziell der Wiedergabe von HD Inhalten, durch die DB spaziere oder aus dem Fullscrenn raus was anderes nebenher mache. Nach ein paar Minuten stockt der Ton, schalte ich ins vollbild, läuft das Bild je nachdem wie lang ich "weg" war, schneller vor bis zum Ton.
    Dabei trat das immer auf wenn kein Vorschau Window irgendwo eingeblendet war.

    Als hab ich in meiner Unwissenheit den Holzhammer ausgepackt und einfach in das Overlay Window eine Preview außerhalb angelegt mit:
    Aus Gotham halt mit left, top

    Code
    <control type="videowindow">
        <left>-160</left>
        <top>-160</top>
        <width>100</width>
        <height>100</height>
    </control>

    Und siehe da, das ruckeln war weg.


    Dieser Tipp ist gold wert. Ich habe dieses Phänomen auch schon festgestellt und kam nicht auf deine Idee! TOP

    Zitat

    Jetzt habe ich aber in der Episodenview das so, das bei der Abgespielten Epsiode im Bildrahmen das Vorschaubild läuft (fand ich schöner).
    Spiele ich jetzt mit der Konstelation die in Eden ging was in Gotham ab wird die Preview im Rahmen bei jeder Episode angezeigt außer ich füge im Overlay Window ein
    <visible>false</visible> ein.


    Das hab ich jetzt nicht verstanden. In der Episodenview mit NetflixView?
    bg

    edit: Animation - habe nur die Animation aus den 5 Gruppen genommen, damit nicht der Hintergrund (EPG Grid) und der Inhalt getrennt animiert wird.

  • Hallo,

    Zitat

    Das hab ich jetzt nicht verstanden. In der Episodenview mit NetflixView?

    In der Episodenview ersetzt sich das Vorschaubild bei der laufenden Episode mit einem videowindow.
    Also das durch die laufende Episode.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In Gotham ohne das <visible>false</visible> rutscht jetzt aber das Videowindow aus dem Overlay von -160 in die Mitte des Containers.
    In Frodo war das nicht so. Minuswerte gehen da offenbar nicht mehr? Passiert auch in anderen Viewtypes mit Minus oder größer als 1920.

    [warnbox]Aber nicht zu früh freuen. Hab noch nicht getestet ob es auch mit <visible>false</visible> hilft gegen ruckeln. Noch kein Gotham im Wohnzimmer...[/warnbox]


    Zitat

    Da du es ja nun nur noch unter Studios anzeigen lässt, kannst du im Container 507 das content komplett weglassen. Dann stimmt auch die Sortierung!

    Hab ich noch gemacht. Nur als Viewtype mit nur Container.Content(studio) hat man ja das Klick Problem auf das mich gebracht hast. So geht halt das gefilterte Studio auf. Dachte das ist als Nebeneffeckt nicht verkehrt.
    Und Videoinfo funktioniert auch nicht in der Studioliste als Nebeneffekt.

    Als Viewtype ist der Content laut [definition='1','3']Debug[/definition] trotzdem noch videodb:\\tvshows\titles. Deswegen kommt ja auch mit der Info Taste irgendwas was aber nicht mit dem Content übereinstimmt.
    Muss aber doch ein BUG sein oder ist es einfach gar nicht vorgesehen content ohne "richtige" Listen in einer Viewtype zu verwenden?
    Das macht ja null sind warum bei Arte in der INFO Applessed kommt was ich auf Animax aufgenommen hab :) und mach daraus mal ein Custom
    Und mach mal ein Custom Window draus wie für die Widgets dann passiert das:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Thread mach ich keinen auf für mein Hauptmenü. Ich hatte das nur gelesen als ich damit angefangen hab das bestehende Alaska mit Sortieroption für alle Items und Custom Panels aufzubohren.
    Soweit bin ich zufrieden bis auf Kleinigekiten und nochmal fang ich nicht damit an :) - Ich schau nur eure Codes an und denk mir immer das muss einfacher gehen. Der sieht viel aufgeräumter aus als meine 14000 Zeilen :) , aber jetzt ist es schon so.

    Momentan Versuche ich auch die Breadcumbs oben links in Ordnung zu bringen, aber das ist ja Hammerkompliziert. Vor allem in der Normalen Listenview ist das ja echt zum durchdrehen :) . Hab schon zweimal gewechselt heut Abend, von Variablen zu includes pro Date und wieder zurück und werden tut keins von beiden was :P

    Grüße.

  • das mit dem videowindow werde ich später auch mal testen.
    ich hänge mal meine netflixview nochmal an. probier die mal bitte, dass du dann mit onlick die studios auswählen kannst finde ich in dem fall gar nicht so schlecht.
    bg

    edit: hab gerade festgestellt, dass der skin noch gaaaaaanz schön bugy ist. zb. wenn man sich schnell im hauptmenu bewegt, springt es sinnlos hin und her.

  • Hallo,

    Verstehe, den Content rauszunehmen hatte ich glatt vergessen :) ...

    Das mit der Home Animation war das bereits angedeutete Problem. Das passiert aber auch im Original von Hitcher - Da hat man auch massive Probleme das man wenn man zusätzlich noch den Focus verliert:
    Beispiel ich bewege die Maus dumm hin und her, verlier den Focus, und bekomme dann teilweise nur noch durch einen Reload wieder den Focus, aber nicht ungedingt im mittleren Pannel und wenn Pech hast dann navigierst irgendwo außerhalb des Bildschirms oder kurz vorm Rand.
    Mit der Fernbedienung am TV komme ich aber auch durch den Delay oder was auch immer gar nicht so schnell "vorwärts" wie mit den Pfeilen einer Tastatur. Da paßt es eigentlich.
    Und da er als Profi das nicht Lösen konnte hab ich aufgegeben. Mit Container Next oder ähnlichem hatte ich keinen Erfolg, und auch mit Propertys kam ich nicht zu einem Ergebnis. Denke das geht nicht in eine Groupliste mit Gruppen drin mit jeweils einem List Container?.

    Zitat

    Aus dem org Forum: Yeah it happens if you move too fast for the animation because they're based on the container's positions - nothing I can do to fix that. Works fine using a remote with slower repeats though.

    Aber über ne Lösung wäre ich echt Dankbar. Zusätzlich hab ich ja noch das Problem das in den Settings von 1 bis 12 Panel auswählen kannst.
    Bisher viel mir noch nichts zu ein, Momentan hab ich also 12 Animationen jeweils noch mit und ohne eingelgetem Datenträger das die slides stimmen. Und die wähle ich dann mit Stringcompare nach Anzahl der nicht leeren Strings der Panels aus.

    Seh ich das richtig das es einfach nicht möglich ist mit dem Aufbau, und ich dann alles komplett Umbauen müsste? Also eher einen Listcontainer mit einem Item pro Panel fürs Scrollen und reguläre Submenüs? Momentan ist ja jedes Panel ein eigenständiges vertikales Menü...

    Grüße.

  • Bin gerade von der home.xml erschlagen worden :D
    Da hatte ich noch gar nicht reingeschaut.
    Leider bin ich nicht bei mir zu Hause und kann nix machen ausser gucken. Werde Montag vielleicht ein bisschen Zeit haben um mir mal die Animation anzusehen.
    Ich finds eine Interessante Herausforderung wie man sowas anders, sauberer lösen könnte, bin mal gespannt ob mir was dazu einfällt.
    bg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!