Ist meine CPU defekt ? Bitte um HIlfe

  • Servus zusammen,
    habe mir eben nen neuen HTPC zusammengeschustert.
    Beim starten läuft der CPU Kühler kurz an und dann bleibt der HTPC komplett aus.
    Board und CPU sind neu, der RAM hingegen lief schon vorher in einem alten Gerät.
    Wenn ich die CPU ausbaue und den HTPC nur mit RAM und Stromzuführ starte, läuft der PC an.
    Die CPU ist ein Hasswell 4670 und ich habe Teamgroup RAM 1333er verbaut.
    Des Weiteren ist es ein MSI Board.....nix dolles also weiß nur nicht wie ich da sinnvoll vorgehen soll

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

  • würde mal resetten am board über jumper oder batterie ausbauen und kontakte kurzschließen paar sekunden halten und neu starten.
    lüfter haste angeschlossen?manche boards starten nur mit cpu lüfter.

    edit
    sollte mal genauer lesen haste natürlich angeschlossen

  • Ins BIOS bzw. UEFI kommst auch nicht rein?

    Hast zufällig eine andere CPU / ein anderes MB mit der du noch testen könntest?

    Ich nehme mal an du hast Alles & Richtig angesteckt.

    Mit hilfe eines PC-Speakers könntest du evt. noch die BIOS-Signaltöne auswerten...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signaltöne

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • Hast du eine Grafikkarte verbaut?

    Versuch mal alles aus dem HTPC rauszuschmeissen was nicht rein muss. Monitor / TV dann direkt am MB anstecken. Wenn HDMI bzw. DVI nicht funktionieren dann noch mit VGA versuchen.

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • das NT kann ich ausschließen,
    nen Speaker hab ich leider nicht :(
    Was ich mich überlegt habe ist, das ich evtl. das BIOS updaten muss da die CPU evtl. nicht ünterstützt wird...
    nur wie soll das gehen OO ?
    Es ist nix angeschlossen o.ä. nur cpu ram,
    grafik direkt am MB abgegriffen über HDMI...
    Grafikkarte hab ich nicht verbaut...aber ist ja erstmal irrelevant da der PC ja nicht anläuft

    ODER:
    Ich habe dieses Board und nur Teamgroup 1333 DDR3 Ram ?
    Liegt evtl. da der Fehler ?

  • Wenn du sagst das der PC nicht anläuft meinst du damit das der Bildschirm Schwarz bleibt oder sich der PC wieder komplett abschaltet?
    Welches MB hast du denn genau?

    HTPC 1: Windows 8 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Gigabyte GA-A75N-USB3 | Logitech Harmony One | XBMC 17.6
    HTPC 2: Windows 7 Pro x64 | AMD FM1 A6-3500 | 4 GB RAM | Asrock A75M-ITX | XBMC 17.6
    Video: LG 50" Plasma | BenQ W1070+@120"
    Server: Windows Server 2012R2 | DVB Viewer Recording Service | Digital Devices Cine C/T V6 + Flex CI | 29,5 TB

  • bist du dir sicher das du wirklich alles richtig angeschlossen hast?
    Ich hatte früher mal ein ähnliche Problem, hatte da nicht berücksichtigt das manche Gehäusekabel anders beschrift/gepolt oder wie auch immer zusammen hängen. In meinem Fall musste ich beim HDD Power LED Kabel vom Gekäuse die Stecker Trenne damit die aufs Board passten und alles funktionierte.

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Jo is alles angeschlossen...
    hab die anderen sachen wie Reset oder die LED`s garnicht angeschlossen da nicht notwendig...
    Hab nur PowerSW angeschlossen und wie gesagt, der PC geht an aber auch wieder aus...ohne CPU mit RAM bleibt er an....
    tja...

  • Hast du ein altes Board wo noch ein Speaker drauf ist? Könntest ja runter bauen. Oder geht nicht ein LED auch. So kannst sehen ob das Mainboard einen Fehler Code bringt.

    Intel I3 | 4 GB Ram | Cooltek G3 | Win 8 x64 |URC 7962 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    AMD Phenom II X4 Black Edition | 16 GB Ram | Nividia GTX460 | Win 8 x64 | Gotham Beta 3 | HorizonzV
    Samsung UE46F6500

  • Für dieses Board gibt es ein BIOS Update mit dem Haswell Refresh...nur weiß ich nicht wie ich das regeln soll ohne passende CPU... Oo


    Du hast ja kein Haswell Refresh als CPU.
    CPU Lüfter hast du den Boxed und den auch am CPU Lüfteranschluss dran?

    Also nur Board und Netzteil bleibt der PC an? Wie stellst du das fest?
    Was macht das Board und NT, wenn du nur CPU oder nur RAM einbaust?
    Welches NT ist verbaut? P4 Stecker für CPU angesteckt?
    Kannst du den RAM irgendwo anders testen?

  • Servus zusammen,
    das mit dem Hasswell Refresh hab ich irgendwie durcheinander gebracht...

    Mein Problem ist gelöst und es lag tatsächlich am neuen Mainboard...
    Hab ein anderes Gigabyte Board verbaut und es funktioniert nun alles einwandfrei.
    Vielen vielen Dank euch allen für die zahlreichen Tips und HIlfestellungen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!