Neuer Receiver für Kabelfernsehen

  • Hallo,

    ich bin am überlegen mir einen neuen bzw. überhaupt einen externen Kabelreceiver zu holen. Bisher schaue ich über den integrierten Receiver von meinem Samsung UF46ES6300, aber mittlerweile gefällt das mir nicht mehr, da es alles sehr träge ist und ständig zu Problemen mit meinem AV-Receiver kommt.

    Das Kabelsignal kommt von meiner Unitymedia Karte in Kombination mit dem passenden HD Modul von Unitymedia. Die Receiver von Unitymedia gefallen mir allesamt nicht, vorallem nicht das neue Horizon TV. Der neue Receiver muss zwingend einen HDMI Port zum Anschluss an meinen AV-Receiver haben, eine eingebaute Festplatte oder die Option eine externe Festplatte anzuschließen wäre gut, ist aber kein muss. Außerdem sollte das HD Modul von Unitymedia kompatibel sein, da ich ab und zu auch mal auf meinem anderen TV Fernsehen gucke und keine 2. Karte will. Der Receiver sollte schwarz sein.

    Was könnt man empfehlen? Hab noch nie einen Receiver für Kabel geholt, hatte vorher bei meinen Eltern immer nur SAT und sonst den Receiver von meinem TV.

    LG
    André

  • Kann dir auf jedenfall die Enigma Receiver von GigaBlue empfehlen.
    Sind günstig und wenn bedarf ist leicht zu flashen mit einem Open AAF oder der gleichen.

    Anbindung von Softcams kein Problem.
    Nutze für meinen Unitymedia Anschluss selbst eine Gigablue 800UE mit Tripple Tuner, bedeutet du hast Sat/Kabel/ DVB-T alles in einer Kiste.

    Der Interne CI Schacht funktioniert aber standardmäßig nicht mit der Unitymedia Karte das kann ich dir gleich sagen. Die funktioniert aber bei fast allen Enigma Receivern nicht sprich auch die VU usw. gehen nicht damit.

    Solltest du kein Bastler sein und du willst das alles out of the Box läuft musst du bei den von Unitymedia angebotenen Kisten bleiben auch wenn die nicht pralle sind.

    Meine Hardware:


    Client: AMD a6-6400k Win8 15.2
    Client: Amazon FireTV 15.2
    Client: Apple TV 2G 13.2
    Client: Sony Xperia Z1 Compact 15.2
    Client: Samsung Galaxy Tab3 15.1
    Server: Synology NAS DS 212j 2x 3TB // TVHeadend/OScam Backend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!