Abspielproblem bei MySQL (Nas-> Pi)

  • Die advacedsettings.xml Datei wurde auf mein Pi in den userdata Ordner kopiert. Anschließend den Pi neu gestartet und sofort bezieht dieser auch die korrekte Datenbank vom Nas mittels MySQL. Ich verwalte Xbmc über mein DesktopPC, was ich hier gut finde ist, dass selbst die Änderungen der einzelnen Cover auf den Pi mitübernommen wurden.

    Filme und MySql liegen auf mein Nas.

    Allerdings lassen sich die Filme über mein Nas nicht mehr abspielen, nur die Meldung: Datei nicht vorhanden, Eintrag entfernen.

    Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4

  • Mit einem pathsubstition Teil in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml wurden gar keine Bilder angezeigt.

    Was müsste ich denn genau einfügen?

  • hier meine

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wie noxx es beschrieben hat, wollte es bei mir nicht funktionieren.

    Ich habe den pathsubtitionTeil nun rausgelassen, was anscheinend auch nicht mehr benötigt wird. Das Scrappen und Organisieren mache über meinen DesktopPC, nach dem dieser syncronisierte, habe ich auf allen Clienten die gleiche Datenbank, selbst invidiuell geänderte Bilder sind identisch.

  • Haben die Clients evtl keine Schreibrechte auf dem Ordner SERVER-IP/xbmcthumbs ?

    Versuch mal in den Ordner einen Datei abzulegen (vom Client)

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Schreibt der Desktop PC denn in die MySQL DB? Würde mal vermuten, das er in eine lokale reinschreibt.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Die Verwaltung läuft über mein Desktop-PC und auch auf meinem Notebook wird die korrekte Datenbank angezeigt, nur bei meinem Pi eben nicht mehr.

    In allen drei Clienten liegt die identische adavancedsettings.xml

    Eben gerade mal in der MySQL Datenbank nachgesehen und dabei festgestellt, dass es von music und video jeweils zwei Datenbanken existieren. Kann es sein, dass Pi einfach ne eigene Datenbank erstellt hat, weil dieser an war, während ich über mein Desktop-PC scrappen lies?

    Wie bekomme ich meinen Pi wieder auf den gleichen Nenner, denn in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ist ja hinter den Namen der Datenbanken keine Kennzahl hinterlegt.

  • hast du eine DB in der AS.xml definiert?

    <name>xbmc_video</name>

    Muss man nicht mehr. Lösche einfach in der DB die "falsche" Datenbank.

    Wenn nicht weisst, was die falsche ist, würde ich einen Film scrappen mit dem
    Desktop PC und gucken in welche DB der eingragen wurde.

    Die Zeile <name>xbmc_video</name> löschen, auf allen Systemen

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Vielleicht mal mit Name auf die alte DB?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Wie meinst du das "mit Name auf die alte DB" ?

    Beide DB mal gelöscht, half aber auch nichts. In der xml steht "xbmc_video" ohne Kennzahl, die er ja selber generiert.

    Mein Pi nutzt nur xbmc_video78 und alle Anderen (Desktop-PC und Notebooks) nutzen xbmc_video75.

  • ich meine, würde mal das probieren auf dem PI.

    <name>xbmc_video75</name>

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Klappt wieder genau einmal bis dieser sich wieder mal entscheidet eine eigene DB aufzumachen und die Kennzahl einfach dahinter zugehängen.

    Sieht dann folgendermaßen aus: "xbmc_video7578"

    Edit: eben die Datenbank vom Pi behalten und die andere gelöscht --> gleiches Problem nur eben genau anders rum: "xbmc_video7875",

    Es gibt also zwei Teams, die sich anscheinend nicht so vertragen: Pi vs Desktop(Windows)PCs ?(

  • sicher das du am PC und am RPI die exakt gleichen Netwerkpfade als XBMC Quelle angegeben hast ? Nicht das du einmal SMB und einmal FTP oder NFS Freigaben genommen hast.
    Oder hast du am PC vielleicht den NAS Freigaben eigene Laufwerkbuchstaben zugeordnet und diese in XBMC als Quelle hinzugefügt ?
    Wenn eins davon zu trifft erklärt es dein Problem ...

    die sources.xml sollte auf PC und RPI am besten genau gleich aussehen damit es geht.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!