Hallo liebe Leutz!
Ist mein erster Post also bitte nicht den Kopf abreißen falls was nicht stimmt
Hätte gerne einen HTPC mit dem ich Folgendes anstellen kann:
- 3D / HD Filme auf dem Fernseher schauen (per Kabel, gestreamt per Wlan und DLAN), 3D BluRay-Isos abspielen
- USB 3.0-Anschlüsse: Hinten 3-4x, Vorne 1-2x / USB 2.0: Hinten 1x, Vorne 1x (Je nachdem was auch Sinn macht. Müssen keine USB 3.0er sein, für die Tastatur z.B.)
- HDMI-Anschlüsse: 2 - 4 x (auch wieder je nachdem was möglich ist)
- brauch erstmal keine interne Festplatte (abgesehn von ner ca. 200 - 250 GB SSD fürs System und paar Spiele), hätte allerdings gern die Möglichkeit später nachzurüsten ( 2x 3,5"er 4TB sollten später noch reinpassen)
- Betriebssystem: Dachte an Windows 7, da mir das 8er nicht gefällt Oder ist das aus einem mir unersichtlichen Grund besser geeignet?
- Möchte auf den Rechner selbstverständlich XBMC draufhaun. Gerne auch mit sehr aufwendigen Skins, Addons und vorallem einer großen Datenbank (mein nur zwecks dem Arbeitsspeicher)
- Würde gern damit auch zocken können. Keine High-End-Einstellungen aber bisschen was sollte schon gehn. Was das Budget eben hergibt!
- Nen 27" Gaming Monitor sollte auch noch dabei sein. Hatte mir mal den rausgesucht Klick mich! Wenn nicht der, dann etwas in der Preisgegend.
- Budget gesamt: ca. 1000 € ( Dürfen auch 100 mehr sein, nur um mal nen preislichen Rahmen zu setzen..)
Jetzt aber das mit unter Wichtigste: Wenns möglich ist (und davon geh ich mal aus :D), sollten alle Teile in EINEM Shop verfügbar sein, in dem ich das Ganze dann finanzieren kann. Hab leider nicht genug Kohle, ums direkt zu kaufen.
Hab mal nem Kollegen mein Anliegen vorgetragen und er hat mir dieses Teil zusammengestellt:
Was meint ihr? Passt da Alles zusammen?
Bin auch offen für was komplett Neues
Danke schonmal!