XBMC unter Windows hängt öfter mehrere Sekunden

  • Hi, hab seit einigen Wochen Probleme mit XBMC. Während ich navigiere bleibt es einfach hängen. Wenn ich dann ne Taste drücke kommt die Meldung:
    XBMC reagiert nicht
    Normalerweise geh ich immer in den Standby, hab jetzt mal neu gestartet da auch ein Update eingespielt wurde, dachte vielleicht liegt es daran. Also hochgefahren, XBMC wird vom Launcher gestartet. Zuerst seh ich dass nicht ACE sondern Confluence der Skin ist. Also ins Einstellungsmenü, Sprache umgestellt, Absturz. Im Log seh ich nichts schlimmes

    http://xbmclogs.com/show.php?id=174269
    Allerdings die Zeile
    22:21:39 T:280 ERROR: CSettingsManager: unable to load settings from special://masterprofile/guisettings.xml, creating new default settings
    woher wahrscheinlich auch mein Confluence auf einmal kommt. Aber warum?

  • Vermutung ist richtig. In der guisettings.xml werden alle Einstellungen gespeichert.

    Da du den Launcher und eine SQL-DB verwendest, vermute ich ein Netzwerkproblem bzw. Timing-Problem.
    Du kannst ja einfach mal deine [definition='2','0']as.xml[/definition] umbenennen und schauen, ob das Problem dann noch besteht,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!