Probleme mit Steamen von Synology DS auf Raspberry/XBMC

  • Hi,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe eine Synology DS213j, eine easybox 803 und ein Raspberry pi mit XBMC/Rasbmc darauf. Auf meiner Synology habe ich meine ganze Musik, Videos, Bilder etc.
    Ich habe die von der Audio-, Video- und Photostation angelegten Ordner (photo, video, music) mit NFS freigegeben für die IP von meinem Raspberry. Im XBMC habe ich dann "neue Quelle" in jedem Ordner angelegt- NFS gesucht- die Diskstation/ Unterordner gewählt - und kann so auf die Videos etc. zugreifen. Problem ist, es ruckelt!!! Es sind kleine Dateien. Die Verbindung ist WLAN über 2 Wände, aber der Laptop im selben Raum hat auch keine Probleme. Ich habe es auch schon über LAN probiert, da war es ähnlich. Hättet ihr eine Lösung für mich, die für einen Unwissenden zu realisieren ist...

    Vielen Dank

  • Was meinst du mit indexieren, mir ist nichts ersichtlich...

    Wollte damit fragen ob die Synology evtl. mit Indexierungsaufgaben beschäftigt ist und es deshalb zu Rucklern kommt.
    (Alle Dateien die in Standard Ordnern Video/Musik/Bilder liegen, werden indexiert)

    Schau Dir einfach mal die CPU Last auf der Synology an.

    Asrock 330 - XBMC 13 - Pi - Intel NUC-Kit D34010WYK - Openelec - Tanix TX3 mit CoreELEC

  • Installier OpenElec...
    dann passt du die Config.txt an.. Anleitungen gibts im netz..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Das lief nicht richtig?! DAS läuft SUPER.. Besorg dir noch einen schnellen usb stick worauf dann der STORAGE ausgelagert wird.. von der SD wird dann nur gebootet.. Anleitung hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Hi, sorry dass ich mich an den Tipp noch nicht gehalten habe, aber da mir raspbmc ganz gut gefällt, habe ich bei raspbmc Einstellungen die Performance auf SUPER und FAST hochgetaktet. Leider hat sich beim abspielen nichts geändert. Ich habe alle videos auf meinem NAS als mp4 gespeichert. Das RUCKEL Problem taucht aber nicht bei allen auf. Manche dvds die ich in mp4 konvertiert habe,ruckeln gar nicht...... komisch oder?! Wäre für jede Hilfe dankbar

  • Das Wlan kann ich ausschließen. Und SMB habe ich auch schon probiert.

    Ich habe die ruckelnden mp4 mit einem Converter wieder in mp4 (scheinbar anderes Codec oder so) umgewandelt, dann ging es. Es scheint als kann das XBMC nicht alle mp4 Versionen abspielen. Weis jemand, wie ich alle mp4s darauf zum laufen bekomme?

    Danke

  • Wir haben diese Probleme nicht.. Ich pers. stehe eh auf Openelec.. von daher...

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!