Welche Hardware für xbmc-Cleint für LIVE-TV in HD

  • Moin,

    habe zu Hause eine ET-9200 im Wohnzimmer und möchte im Schlafzimmer über den PI auch an meine HD (sky - Sport) Kanäle schauen. Bei SD Sendern ist das kein Problem - bei HD scheint mir der PI scheinbar etwas zu schwach auf der Brust zu sein, da mein Mac (zum Testen über VLC einen HD-Stream vom Receiver gestreamt) überhaupt kein Problem ist.

    Hab schon Cubox-i im Auge (CuBox-i4Pro) in der Hoffnung das dann die HD-Streams auch flüssig laufen (gerade bei Fussball unabdingbar).

    Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können?

    LG martin

  • Könnte es auch ein Netzwerkproblem sein?
    Was sagt die codecinfo, wenn es ruckelt?

    Ne, das kann ich ausschliessen - hab auf dem PI (Openelec) auch das PLEX-Addon - selbst Filme mit hohen Bitraten laufen sauber über den PI. Ich dachte zuerst der 100 MBit Ausgang meines SAT-Receivers wäre ein Flaschenhals, aber das kann ich auch ausschliessen. Hab vorhin auf dem Mac 3 VLC-Fenster parallel mit HD-Sendern empfangen - alle sauber! Auch in einem Enigma-Forum wurden bis zu 6 Streams parallel für noch praktikabel erwähnt.

    Auf den PI kommt ich derzeit nur via HDMI-CEC über die FB meines Fernsehers - wie komme ich auf "o" für die "codecinfo"...oder notfalls per Smartphone diese Taste ansteuern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!