Probleme Netzwerkzugriff externe HDD

  • Servus.

    Hab mal ein kleines Problem mit meinem HTPC.

    Und zwar, kopiere ich alle meine Daten immer von meinem mbp via Netzwerk auf meinen HTPC. Das klappt soweit auch ganz gut. Im HTPC stecken eine 3TB WD Red und eine 120GB Samsung SSD. Die Daten werden immer auf die WD kopiert. Jetzt habe ich, erstmal vorläufig, eine externe USB 3.0 Platte drangeklemmt und auch diese im Netzwerk freigeben. Ich finde Sie auch und kann auch darauf zugreifen, aber nichts drauf kopieren. Die Rechte sind eigentlich passend eingestellt (wie bei der Internen auch) aber es funktioniert einfach nicht.


    Hat jemand von euch Ideen für mein Problem?

    Schon mal Danke.

    bG
    Jan

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • werd ich morgen mal versuchen. momentan findet der Zugriff via smb statt.

    es ist auch bestimmt nen Rechte Problem.
    allerdings sind unter Freigabe die Haken bei vollzugriff gesetzt.

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • habs mal probiert. leider keine besserung.

    muss aber zugeben, dass ich von der netzwerk freigabe in win auch keine ahnung habe. aufm mac läuft das doch ne ecke einfacher...

    Externer Inhalt beta.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!