DXVA HD & DXVA2 - Mieser Bildfehler

  • Hallo Leute,

    seit kurzem bin ich von 12.3 Frodo auf XBMC Gotham - 13.0 Beta 3 gewechselt. Ich konnte mit Frodo kein DXVA als Rendermethode und DXVA2 auswählen, da als Resultat immer ein mir unbekannter Fehler beim abspielen der Filme bzw. Serien aufgetreten ist! Ohne die Hardwarebeschleunigung traten auf der anderen Seite wiederum Mikroruckler in gleichmäßigen Abständen (ca. alle 10 Sekunden) auf! Als ich nun vor einigen Tagen Gotham installiert und eingestellt habe, um es mit dieser neuen Version erneut zu versuchen, lief plötzlich alles wie geschmiert und ich konnte DXVA als Rendermethode und DXVA2 auswählen und das Bild war Perfekt. Heute Nachmittag mitten im Feierabend habe ich die Einstellungen nochmal überflogen und bin dabei auf DXVA HD gestoßen. Ich war neugierig und dachte mir ich probiere mal diese Einstellung aus um evtl. einen Unterschied zu sehen! Wie sollte es denn auch anders kommen... mein altes Problem ist wieder da und ich bekomme den "Bildfehler" nur weg sobald DXVA als Rendermethode und DXVA2 deaktiviert sind (es folgen dann diese nervigen Mikroruckler)! Jetzt spielen weder DXVA noch DXVA HD eine Rolle, sobald DXVA aktiviert ist geht wieder nichts mehr. Ich habe Euch ein Screenshot beigelegt, da ich dieses Problem nicht genau beschreiben kann und es mMn. besser wäre es Euch sehen zu lassen. Meine Treiber und Windows 8.1 sind auf dem neusten Stand, eine Neuinstallation von XBMC hat nicht geholfen!

    Falls jemand sowas schonmal gesehen hat und ungefähr weiß woran esliegen könnte, dann möge mir dieser "jemand" bitte, bitte helfen!! :) Danke für die Möglichkeit das ich hier schreiben darf und vielen Dank analle die sich die Zeit genommen haben meinen Text zu lesen. DieRechtschreibfähler sind Gratis!


    Georg.


    Mein System:

    TV: Samsung UE55F8090 55 Zoll (aktuelles Update)
    Mainboard: ASUS Maximus V Formula (aktuelle Treiber)
    Sound:Optical Out (Mainboard) auf Logitech Z-5500
    CPU: Intel 3770K 3,5GHz (aktuelle Treiber)
    RAM: 16GB
    Grafikkarte: Nvidia GTX680 4GB (aktuelle Treiber)
    OS: Windows 8.1 (aktuelles Update)


    Screenshot:

    Externer Inhalt www7.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!