Welche TV Server Software ?

  • Hallo, welche Software soll ich für meinen TV- Server nehmen ?

    Ich bin schon umgestiegen auf Gotham .... wegen den neuen TV-Streaming Plugins ... hab aber auch sonst keine Probleme
    Ich empfange Sat und benutze Digital Devices CineS2 4fach


    Ich brauche:

    Home-Cardsharing ( will nicht wissen wie es geht !)
    Oscam
    CCcam

    wünsche: Timeshift

    probiert habe ich bis jetzt:

    DVBViewer: Hier funktioniert alles, aber die Umschaltzeiten bei aktivierten Timeshift sind ausserirdisch :(
    Noch länger wenn es um Verschlüsselte Programme geht, klappt auch nicht immer und hängt dann ewig ...

    Dreambox/Einigma2 :lässt sich auch alles Umsetzen, Umschaltzeiten ganz ok, leider aber gar kein Timeshift :(
    und auch hier kleinere Probleme beim Umschalten auf verschlüsselte Programme.

    TvHeadend: Das macht Laune. Sehr aufwendig zum einstellen aber wenn das mal erledigt ist ...
    Sehr schnelle Umschaltzeiten unter 2 Sek.
    Cardsharing wird direkt unterstützt?!
    Keine Cam Unterstützung, - braucht eigenen Oscam Server - hab ich noch nicht am laufen. Dh meine SkyKarte, HD+ benutze ich hier noch nicht :( ?!
    Timeshift ja, aber stürzt ab beim versuch zu spulen... anhalten weiterschauen geht aber ohne Probleme.


    Bleiben u.a : ArgusTV ,Mediaportal, VDR, yaVDR .....

    Hat davon jemand was am laufen ? Und kann ggf. hier kurz schreiben was alles geht bzw. was nicht geht ?

    VG

  • Mediaportal kannst vergessen, der ist noch langsamer als der DVBviewer.
    Für dich (und für mich) kommt wohl nur yaVDR oder tvheadend in Frage.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server

  • Hallo noxx,
    kannst Du über yaVDR was schreiben ? Oder noch keine Erfahrung ?
    Und ja, wenn ich mich mit meinem jetzigen Wissenstand entscheiden soll wird es TvHeadend :)
    Das Mediaportal so langsam ist wusste ich nicht ... kann ich also streichen :)

    Ist schon eins weniger ... :)

  • Ganz klar.....irgendwas mit einem VDR :). Entweder direkt die yaVDR ISO nehmen oder auf dem Server Ubuntu installieren und dann den VDR aus den yaVDR Paketquellen installieren. Ist relativ easy und läuft super. Nutze selber den yaVDR auf Ubuntu 12.04 mit 4fach DD CineS2 V6.5

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Hallo Meikel,
    wie sieht es mit Sky und HD+ aus ? Was für Lösung gbt es da ? Cam Unterstützung ?
    Vorteile gegenüber TvHeadend ?
    Ich werde es wohl, wenn ich es aufsetze unter Debian installieren :)
    Hast Du ein repository für mich ?

  • ok ?!
    Hab noch nicht wirklich viel gelesen.... nur das die letzte Version (0.5) von Oktober 2010 ist :(
    So gut ? Oder schlechter Support ?
    Und ich bin ein VersionsJunkie  :thumbup:
    Wenn ich damit jetzt anfange reiße ich meinen TvHeadend-Server auseinander  ;(


    Mal sehen, irgendwo hab bestimmt noch eine alte HD rumfliegen zum testen...

  • wie sieht es mit Sky und HD+ aus ? Was für Lösung gbt es da ? Cam Unterstützung ?

    Funzt bei mir ohne Probleme und da OSCAM etc für dich keine Fremdwörter sind dann wirst du auch keine Probleme damit haben :).

    Wie sich der yaVDR mit Debian verträgt kann ich dir nicht sagen da bei mir Ubuntuserver 12.04 die Basis darstellt, aber auch da gibt es wohl was...musst mal nach "eTobi" suchen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Wenn ich mich nicht täusche, hast du mit yaVDR unter Debian oder Ubuntu keine WebGUI, falls eine gewollt ist.

    Mediacenter:
    LibreELEC 9.2.3 - Raspberry Pi 4 (4GB)
    Steam Game-Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B250M Pro4 Intel B250 - 16GB Crucial DDR4 - Intel Core i5 7400 - ZOTAC GTX 1050 Ti
    NAS:
    Synology DS218+ - 10GB RAM - TvH Server


  • DVBViewer: Hier funktioniert alles, aber die Umschaltzeiten bei aktivierten Timeshift sind ausserirdisch :(
    Noch länger wenn es um Verschlüsselte Programme geht, klappt auch nicht immer und hängt dann ewig ...

    Die Umschaltzeiten sind bei DVBViewer momentan ca. 1 bis 3 Sekunden bei aktivem Timeshift.
    Der Entwickler des XBMC-Addons haut momentan alle paar Tage Updates raus und optimiert das Addon. Genres im EPG sind dazu gekommen, Timeshift wurde optimiert, Umschaltzeiten drastisch verkürzt.
    Hier der Thread dazu:
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=140645&page=60
    hier das aktuelle Addon:
    https://manuel.mausz.at/coding/xbmc/

    Und hier gibt es ein auf Umschaltzeiten optimiertes Gotham Build (oberster Link):
    https://www.scintilla.utwente.nl/~marcelg/xbmc/prebuild.html#gotham

  • Ich bin echt beeindruckt !!!
    Das Plugin alleine kommt zwar noch lange nicht an die Umschaltzeiten von TVHeadend ran...
    Ich werde es aber noch mit dem optimierten XBMC versuchen.
    Aber Timeshift funktioniert mit vor- und zurückspulen !!! Toll

    Danke für die Info

  • Ich kann dir nur zu yavdr raten weil es ist schnell installiert und Eingerichtet. Den Rest kannst du über das Web Interface machen. Installation ist ca. in 30 Min erledigt und du kannst schon TV schauen. Habe hier mal ein HowTo geschrieben. Oscam und Co ist auch kein Problem.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!