DVD Wiedergabe unter Openelec how to gesucht

  • Servus,
    ich habe bereits einiges an Zeit investiert und leider noch keine befriedigende Antwort gefunde. Ich möchte gerne gekaufte also originale DVD's unter Openelec auf meinem HTPC apsielen können. Ist das möglich, wenn ja wie? Gerne auch einfach einen Link mit HowTo (am liebsten auf Deutsch).
    Ich habe von Linux leider keine Ahnung, also bitte nicht gleich köpfen.

    Gruß
    Laie

  • Hab ich vor kurzem auch bei meinem HTPC gemacht.

    HowTo:
    Rechner aufschrauben
    DVD Laufwerk einbauen
    Rechner zuschrauben
    Openelec starten
    DVD einlegen und starten :)

    Soll heißen, das DVDs also ohne größere Einrichtung direkt funktionieren sollten.

  • Zitat

    Hab ich vor kurzem auch bei meinem HTPC gemacht.

    HowTo:
    Rechner aufschrauben
    DVD Laufwerk einbauen
    Rechner zuschrauben
    Openelec starten
    DVD einlegen und starten :)

    Soll heißen, das DVDs also ohne größere Einrichtung direkt funktionieren sollten.


    Tja, wenn man aber das Pech hat das das Dvd Laufwerk durch ne Blende versteckt ist und sich nur übers xbmc Menü öffnen lässt ( was leider seit ner Zeit nicht mehr funktioniert) ist dein Tip recht unbrauchbar. ;)
    Greetz Stealth


    Sent from my Stealth-Phone

  • Servus,
    nein das habe ich noch nicht ausprobiert, da ich dachte, daß es nicht einfach so geht. Ist schon ein bißchen peinlich, aber trotzdem vielen Dank für eure sachlichen Antworten. Ist ja leider nocht in jedem Forum Gang und Gebe.
    Wie sieht's mit BluRays aus? Kann ich da analog die Beschreibung aus dem wiki von ubuntuusers nutzen? Also mit MakeMKV?

    Gruß und Danke
    Laie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!