Scraper themoviedb.org findet keinen Server

  • moin,

    weils so schön ist gleich mal wieder ein Problem^^

    Seid 2-3 Tagen bekomme ich immer die Fehlermeldung "Informationen können nicht heruntergeladen werden. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Wollen sie mit der Aktualisierung fortfahren?" wenn ich die Filmdatenbank updaten möchte.

    Verbindung zum Internet funktioniert selbstverständlich tadellos und am System hab ich auch schon seid längerem nichtmehr herumgespielt. Hab auch schon nach einem Update für das Addon gesucht, leider nichts. Über HTTP ist themoviedb.org jedenfalls erreichbar.

    Weiss evtl jemand mehr ?

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Schade, dachte das Problem erledigt sich von selbst, leider immernoch das selbe Problem. Könnte brechen. Der IMDB Scraper funzt einwandfrei,l lädt allerdings auch keine Poster von themoviedb.

    Haben die was an der API geschraubt ? Finde auch leider im Netz keine Info dazu. Entweder nutzt kein Schwein den moviedb Scraper oder ich hab mal wieder mysteriöse Probleme die sonst keiner hat...

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Gesagt, getan :)

    [expander]

    [/expander]

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Jo das stimmt soweit. Hab den Scraper jetzt auch nur für meinen SD Filme Ordner eingestellt, wenn ich die HD Ordner noch mit rein nehme kommt das selbe Ergebnis. Auf dem Bildschirm wird immer "Informationen können nicht heruntergeladen werden. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Wollen sie mit der Aktualisierung fortfahren?" angezeigt. Mit dem iMDB Scraper funzt es einwandfrei.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Das Problem hatte ich letztens auch...allerdings war damals themoviedb down, weil es Probleme mit Amazons AWS gab.

    Habe probeweise auch den Scraper gewechselt hat aber nix gebracht, erst als ich das Verzeichnis mit meinen Filmen entfernt und neu hinzugefügt habe, hat das mit dem scraper von themoviedb wieder gefunzt.

    Zotac Zbox ID41 | 4 GB DDR3 | SSD 16GB | Openelec 1.02
    Pioneer VSX-920-K + Canton GLE
    LG 50PK550

  • Bin mal wieder begeistert von mir selbst. Auf die Idee kam ich ja auch schon, den Scraper neu installieren. Allerdings lies sich der Scraper nicht deinstallieren (grau hinterlegt). Hätte vielleicht dran denken sollen das der sich nicht deinstallieren lässt weil er noch auf Ordner eingestellt ist...

    Gut, jetzt deinstalliert, neu Installiert und siehe da, funzt... 8|

    Finde ich manchmal kurios das sowas im laufenden Betrieb einfach versagt, hatte nix gefummelt (ausnahmsweise) :D

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!