HTPC max 400€ Win XBMC Only

  • Hallo, wie die überschritt schon sage würde ich mir gerne ein HTPC zulegen. Bin leider in Sachen PC Hardware schon einige Jahre raus deswegen hoffe ich mir das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.


    Dieses Modell gefällt mir echt gut. Auf jeden Fall hätte ich gerne das Gehäuse :thumbup:
    http://tinyurl.com/o5m3dqv
    Passt diese Zusammenstellung zu meinen Bedürfnissen?

    Der HTPC soll maximal 400€ kosten.
    Wird ausschließlich für XBMC verwenden und hier auch nur 1080 von HDD. kein Live TV oder Musik. Als OS sollte es schon Windows sein, dieses muss nicht im Preis inbegriffen sein.

    Meine Festplatte sind in einem Fantec QB-35US2 (http://tinyurl.com/nbh8f4e) den ich bis jetzt über USB angeschlossen habe. Ist hier eSATA sinnvoller da das Festplattengehäuse nur USB 2.0 hat?
    Als Reciver habe ich einen Yamaha RX-V375 und als TV einen alten LG 50 Zoll Plasma.
    Als Fernbedienung würde ich gerne die One For All URC 7960 benutzen

    Würde meine Datenbank gerne von einem anderen Rechner im Netzwerk über Lan (Nicht WLAN) aus bearbeiten.

    Wichtig ist mir ein schneller Start und natürlich eine flüssige Navigation. Blu-ray Laufwerk nur wenn noch Geld übrig ist, habe ja noch die PS3. Erweiterbar muss das System nicht sein und der Stromverbrauch ist auch zweitrangig. Lautstärke empfindlich bin ich zudem nicht.

    Soll ich das Modell bestellen, ein paar Änderungen vornehmen oder gibt es zu dem Preis was besseres?

    So, hoffe ich hab jetzt nichts vergessen.

    Vielen Dank

  • Dieses Modell gefällt mir echt gut. Auf jeden Fall hätte ich gerne das Gehäuse
    http://tinyurl.com/o5m3dqv
    Passt diese Zusammenstellung zu meinen Bedürfnissen?


    Solange du keinen vollen 3D Support brauchst passt die Hardware. 3D Blu-Ray DISKS gehen mit der dort verbauten APU nicht.

    Alles andere läuft aber wunderbar.

    Zitat

    Als Fernbedienung würde ich gerne die One For All URC 7960 benutzen

    Wie gut der HID Empfänger mit der OneForAll zusammen funktioniert kann ich dir nicht sagen. Steht aber glaube ich schon hier irgendwo im Forum.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Der PC sieht gut aus. Welches Netzteil ist denn verbaut?


    Das Netzteil ist ein MS-Tech Eigenbau. Soll aber relativ laut sein. Da das Gerät weit genug weg steht dürfte das nicht das Problem sein, und wenn wird es halt getauscht.

    Wieso muss es eig. Windows sein, wenn du nur XBMC nutzen willst?
    Hast du Lust auf Windows Updates, Treiberinstallation und Virenscanner?

    Windows wird es sein weil ich es gleich einrichten will und keine Lust habe mich noch irgend wo einzuarbeiten.
    Da ich aber auf meinem Raspberry zur Zeit mit OpenELEC und co rum experimentiere kann da noch alles offen sein.

  • Das ist ja gerade das schöne bei Openelec, man muss sich in nichts einarbeiten und XBMC wird ja auf alles Plattformen gleich eingerichtet. Die Aussage Windows und reines XBMC System widerspricht sich meiner Meinung nach.
    Aber zum Glück kann ja jeder es so machen wie er sich am besten aufgehoben fühlt und hier gibt es für alles Unterstützung :).

    Anstelle der Windowslizenz würde ich das Geld lieber in einen vernünftigen IR Empfänger investieren, dann klappt es auch mit der One4all "Out of Box" und das ziemlich gut :).

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • welches OS man verwendet muss jeder selbst wissen.
    Ich brauche den Windows Desktop und irgendein Programm dort zwar nur ca. einmal im Monat. Aber dennoch wollte ich auf keinen Fall darauf verzichten. Windows Updates habe ich auf dem HTPC aus. Wozu sollte ich die auch brauchen wenn alles rennt ? ca. Einmal im Jahr, meist wenn eine neue XBMC Version erscheint, mach ich den HTPC einmal neu. Antivirus habe ich den Standard von Windows aktiviert. Mehr brauche ich beim HTPC absolut nicht. Was bleibt ist die Zeit zum installieren einmal im Jahr. Da kommt es dann darauf an wie geübt man ist und was man alles customizen will ob es länger oder kurzer dauert.
    Ob du auch Funktion/Programme unter Windows verwenden willst musst du entscheiden.

    Bei OE hast du halt wirklich nur XBMC mehr geht nicht ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Soo, wollte nun bei Alternate bestellen (Hab noch einen Gutschein)

    http://www.alternate.de/html/cart/load…119e715994f2966

    Passt das jetzt alles so? Habe gleich noch einen Prozessor eine Nummre größer bestellt.
    Und was ist der Unterschied zwichen dem ASRock H87M und dem ASRock H87M Pro
    Passt der Lüfter?

    Hoffe es antwortet schnell jemand damit ich endlich bestellen kann, ihr wisst ja wie das ist. :D

    Danke

  • Man ging das fix, Respekt! :thumbup:


    Scythe Shuriken Rev. B, CPU-Kühler


    kauf den erst wenn dir der Intel Lüfter wirklich nicht passt.

    Ja okay, wollte eh notfalls das Netzteil tauschen falls das zu laut ist, kann ich dann natürlich gleich den Lüfter mit tauschen


    hier nochmal wegen IR Empfänger [Frage] MS-Tech MC Gehäuse und der verbaute IR-Empfänger

    hab selber die CPu mit Windows und XBMC und flutscht alles super, habe kein 3D der Rest klappt alles :D

    Cool, vielen Dank

  • Selbst bequite sind wesentlich lauter als jeder CPU Lüfter.


    Das stimmt absolut nicht. Hast du dir mal das bequite E9 angehört. Also da ist der Intel und AMD Standard CPU-Lüfter deutlich lauter ....

    Allerdings kann ich dir nur recht geben, das das Standard Netzteil im MS-TECH MC-1200 recht laut ist. Da sollte man wirklich nicht Geräuschanfällig sein. Ich persönlich würde das auf jeden Fall austauschen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Nimm für 10 eur mehr die doppelte Kapazität - http://www.alternate.de/Crucial/M500-2…45?event=search
    Der Prozessor ist hoffentlich ein Boxed?
    Den Shuriken würde ich auch nachkaufen, wenn dich der Boxed stört.
    Warum H87M Board? Reicht ein B85 nicht?
    Vergleich Boards:
    http://www.asrock.com/mb/compare.de.…ectedModel=H87M
    http://geizhals.de/?cmp=940323&cmp=940321#xf_top

    Ram würde ich einen Crucial nehmen http://www.alternate.de/Crucial/DIMM-4…product/1074844?

    Warum eigentlich dieses Gehäuse? Ich fand ein anderes von dennen wirklich schlecht...

    Lieber eins mit integriertem passiven Netzteil.

    Welches passive? So wie ein Pico?

  • ja silent ist nicht billig aber wenn einem die Geräusche nerven muss man etwas mehr ausgeben. Ich kenne zumindest keine billigen und leisen Netzteile .... auch die guten semipassiv und passiv Netzteil sind im oberen Preissegment. Alles was z.B. PicoPSU ist kostet sogar nochmal etwas mehr ... da bist du gleich bei 70-100 Euro. Dafür aber absolut silent.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!